Beiträge von agroetsch

Zitat von Tilo

[...]und er erspart sich Scherereien im Zusammenhang mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten der Gewährleistung, wenn z.B. die Geräusche massiver werden. [...]

Hallo Tilo,

seit 2005 gibt es volle 2 Jahre Garantie, nur so am Rande. Macht das Klappergeräusch aber auch nicht tolerierbar, ich würde auch danach forschen lassen.

Hallo Christian,

ich fürchte wir werden uns nie einig hierbei... Wenn der über dem Nummernschild der mittlere sein soll (der normale Grill also), der ist ja schon beim normalen Chrompaket in Chrom. Außerdem wovon ist er der mittlere?? Links und rechts ist keiner, darüber auch nicht.

Nein, ich bleibe dabei, der mittlere ist der vom V10/Kong unterm Nummernschild. Denn da sind links und rechts auch Lufteinlässe, davon ist er eben der mittlere...

HILFE!!!!

Zitat von jome

Hallo Armin,
    gib zu, Du willst uns arme T-Fahrer quälen ;) . Erst der Super-Sound, dann der Rolladen über dem Getränkehalter, das Fehlen der Windgeräusche und nun eine funktionierende und optisch gefällige FSB. *Seufz*
    [...]

Hallo,

nein ich will euch sicher nicht quälen, aber ich lese hier oft "Warum bietet VW dies und das nicht an...", deswegen will ich nur zeigen dass VW schon die eine oder andere Sache drauf hat. Und da VW hier ja auch mitliest, ist es (vielleicht) eine kleine Anregung...

Im Übrigen gibt es tatsächlich :p auch Dinge die im Dicken besser gelöst sind. So kann ich zwar Coming- und Leaving-Home getrennt einstellen und die Fußraumbeleuchtung in 1%-Schritten, aber kein Tagfahrlicht. Dafür musste ich zum :) , damit der es über sein Diagnoseteil einstellt.

Und bei 13 Grad im Sommer fehlt mir auch die (nicht erhältliche) Lenkradheizung....

Hallo,

die silbernen Tasten waren ja ein Zwang des Modelljahres 2007. Damit konnte man auch die Mittelkonsole nicht mehr in Holz bestellen. Naja, ich hätte da sowieso Alu genommen.. Aber zurück zu deiner Frage. In natura wirken sie eigentlich recht gefällig und passen auch gut zum Aludekor. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich aber wohl bei den schwarzen geblieben, naja. Nennt sich übrigens "magic design" :o

Die 13 Grad waren schon starker Tobak heute morgen... Einstellbar ist die Außentemperatur übrigens nicht :D

Aber morgen fängt ja auch der September an, lol....

Zitat von salvatore

Hallöchen Armin,

Wollte mich nicht drauf verlassen, daß die Ö-Version ident ist (ich hab ja das Paket).
    Deshalb war ich extra auf der VW-Seite (.de), habe die Bestandteile des Paketes rausgeholt und gepostet.
    Der untere Grill in Chromausführung ist nicht dabei. :denker:

Hallo Christian,

also meiner bescheidenen Meinung nach ist es doch der mittlere Lufteinlass, von dem wir reden?? Der ist doch im Paket dabei? Was ist denn sonst der mittlere..?

Zitat von dummytest

Stark :Applause:

und das wird alles per Bluetooth aus einem beliebigen Handy gezogen oder ist man da wieder auf VW Adapter angewiesen ?

Arbeitet das Teil eigentlich mit SimAccessProfile oder einfach nur als "Headset" und das Telefon funkt in der Tasche munter weiter... :cool: ?

Hallo Burkhard,

diese Version der FSE hat im Gegensatz zur "normalen" im Passat die Ladeschale optional, d.h. du brauchst keine. Über diese wird lediglich das Handy geladen.

Die Koppelung geht ausschließlich über das rSAP-Profil, also Empfangsteil des Handy wird bei Koppelung abgeschaltet, mit allem was bei SAP dazugehört.

In der Handywahl ist man also auf Handies die dieses Profil unterstützen, angewiesen. Momentan sind das fast nur Nokias, aber da braucht man nur auf die Entwicklung der Hersteller zu warten und nicht darauf, dass VW die passende Schale rausbringt. Mein 6230 jedenfalls funzt absolut einwandfrei, die Sprachqualität ist um Längen besser als im Dicken (mit dem gleichen Handy wohlgemerkt).

Also ihr VW-Entwickler, bringt das Ding endlich im Dicken raus!!!!

Hallo,

wie angedroht hier mal ein paar Bilder von der Werks-FSE "Premium" im Passat. Das ist eines von den Dingen die der Dicke hoffentlich im Rahmen der Modellpflege noch bekommt.

Bild1: externe Tastatur
    Bild2: externe Tastatur eingefahren
    Bild3: Menü1
    Bild4: Menü2
    Bild5: SMS Anzeige
    Bild6: Kontakte mit verschiedenen Nummern pro Name

Für den den es interessiert, gibt ein paar mehr in meinem Passat Album.

Das MFD ist übrigens nicht wirklich so rot, aber auf den Bildern ohne Blitz kommt es irgendwie so rüber..!

Hallo Dieter,

das wollte ich auch schon sagen, wollte nur niemanden verunsichern...

Aber ganz vielleicht haben die :) ja auch alle Einstellungen vorher notiert und wieder neu eingestellt :p

Hallo Christian,

ich denke schon dass der V10/Kong-Rahmen im Chrome&Style mit dabei ist...?

Zitat von dummytest

du Glücklicher (ehemaliger Glücklicher, na gut,... :cool: )
    bei mir ist es genau umgekehrt :(

Hallo,

der Passat Variant hat ja das gleiche Problem laut einigen Threads bei MT... Hier gibt es eine Gummilippe von VW die zwischen die Scheibe und Klappe geklebt wird.

Ich habe aber auch da Glück gehabt, bei mir läuft alles sauber ab...

Zitat von obigaran

Hi

Genau diese Meldung kommt. ich hatte mal per Zufall die Zündung aus und eingeschaltet. Danach kam auch die Titelanzeige eines Liedes, jedoch war es wie blockiert und konnte nichts am ipod wählen. Und auf dem Navi erschien: NoAudioCD found. Ist der Fehler in diesem Fall dass ich nicht 2x auf den CD Knopf beim Navi drücke?

Hallo,

im Normalbetrieb kannst du auch am icelink nichts auswählen. Das geht nur über die Tasten am Navi oder MFL. Du solltest dann aber im Wechslermenü sein und nicht für die interne CD..? Hast du eine Navi CD/DVD drinnen??

Na Mahlzeit.

Das ist genau der Grund warum ich meinen gewandelt habe, damit ich DAS nicht erlebe.

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie froh ich bin dass ich die Schüssel los bin.

Ob es bei ihm auch eine ESP-Geschichte war oder nicht, macht es auch nicht besser.

:zorn: :zorn: :zorn:

Hallo,

vielen Dank dass ihr uns über die Bilder an dem Event teilhaben lasst.

Ist ja das erste "große" Treffen bei dem ich nicht dabei war, schade (aber ich habs ja so gewollt).

Hauptsache ihr hattet alle Spaß (sieht man) und habt ein paar tolle Tage gehabt.

Weiter so, und ruhig noch ein paar Bilder (ich hab am Montag schon gedacht es kommen gar keine... soooo lange hat es gedauert :D )..!!

Zitat von Joachim

[...]Im Werk sagte und der Produktionsleiter, daß die Seite der Tür, wo der Griff ist ca. 5 mm tiefer im Fahrzeug steht als die Seite der Scharniere. So verhindert man Luftgeräusche. [...]

Hallo,

schade dass die sich aber selber nicht dran halten.. Ich merke ja jetzt gerade wie wenig Luftgeräusche ein Auto auch machen kann...

Aber zurück zum Thema, dass die Haube vorne ein wenig übersteht ist glaube ich normal, zumindest war das bei meinen so.

Der Rest ist schon ein echter Hammer, so einen Pfusch sollte man wirklich nicht tolerieren. War das bei Marnet??