Beiträge von agroetsch

Hallo Omar,

die Meldung ist sicher "VW Configuration xxx, turn ignition off and back on", d.h. der icelink erkennt das VW Navi und will die Zündung aus- und wieder an haben um die entsprechende Konfig zu laden. Das ist beim ersten Einschalten normal und sollte dann aber nicht mehr wieder kommen (wenn du die Befehle befolgst)...

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

die Umstellung in der Produktion beginnt ab KW 48, also im Dezember. Wann genau die Auslieferungen beginnen, ist noch ungewiss. Ich tippe mal auf Anfang Januar, pünktlich zur Erhöhung der Mwst.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

danke für die Info, hatte schon befürchtet ihr wäret zum Schweigen verpflichtet worden!!

Hallo,

so ganz daneben ist das mit der Radlast nicht.. Durch die geringe Verschränkung hebt der Dicke schon mal gern ein Beinchen, und dann hat er dort schon eine geringe Radlast und wenig Grip.

Nichtsdestotrotz habe ich bei dem Artikel und euren Antworten schon herzlich lachen müssen, danke!!!!

Hallo Dieter,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei den Touareg Freunden.

Über gerissene Krümmer habe ich hier schon hier und da mal gelesen, kein ganz seltener Fehler. Vielleicht suchst du einfach mal danach.

Gechippt ist dein Dicker hoffentlich nicht..?

Zitat von Torben

Hm,

wenn ich entscheiden müßte ob ich mir nun einen neuen SF kaufe oder einen 2 oder 3 Jahre alten T, dann würde ich 100% zum T greifen.

Hallo Torben,

genau das sehe ich mittlerweile anders...

Du brauchst dann ein dermaßen gutes Budget für die Reparaturen, dass du ihn dir eigentlich auch neu kaufen könntest....!

Zitat von GGue1313

Gibt es da vielleicht eine Anleitung wie ich das Knarren weg bekomme?
    (vielleicht brauche ich den :) gar nicht dazu :lach: )

Hallo,

zuerst hatte er es nur mit Siliconspray versucht, das hat nur 1 Tag gehalten.

Danach mit irgeneinem Wunder-Schmiermittel, das wohl schweineteuer ist, naja. Ich weiß leider nicht mehr wie der Name davon war :o

Zitat von salvatore

Man(n) weiß ja nie - bei Deinen "engen" Kontakten zu VW. ;)
    Vielleicht ein Touareg Limited-Individual....

...low-performance-edition...

Im Passat ist er ja völlig ok, aber 140PS im Touareg, naja.. Vom Drehmoment (320Nm) ginge es ja noch, aber ansonsten...

Zitat von Thomas TDI

Schade, dass ich so weit weg wohne. Wär schon schön. Vielleicht klappt es ja trotzdem mal, dass ich gerade in Frankfurt bin. Demnächst übrigens am 26./27.09.06. Leider bekomme ich die Übernachtung bei "Ollis" in meiner Reisekostenabrechnung nicht durch :zwinker: .

Thomas

Hallo Thomas,

du weißt das Olli seine Wirkungsstätte gewechselt hat...? Vielleicht ists ja da billiger :o

Ansonsten könnten wir uns gerne mal auf ein Käffchen treffen dann!!!

Zitat von thorstenclouds

Hallo Armin,

alles Gute zu deinem neuen Fahrzeug und Allzeit gute Fahrt. Gefällt mir wirklich gut. Mich würde ja mal das Dynaudio Soundsystem interessieren. Wie ist denn dein Eindruck von dem Sound?

Hallo Thorsten,

danke für deine Wünsche. Das Dynaudio ist genial, ich führe es dir gerne mal vor, wenn ich wieder mal einkaufen bin :zwinker: