Hallo Dietmar (und Uli),
von mir auch alles Gute zum Geburtstag! Feiert schön!!
Hallo Dietmar (und Uli),
von mir auch alles Gute zum Geburtstag! Feiert schön!!
Hallo Frank,
danke für deinen ausführlichen Bericht.
Ich wünsche dir viel Freude und "fehlerteufelfreie" Jahre mit deinem neuen Dicken.
BILDER wären klasse, exclusive Editions sind ja recht selten.
Zitat von MemphisSteinDen hätte ich dann auch gern mal live gesehen- auf dem nächsten Treffen oder so..
Gerne...
Mein Dicker war am Samstag ja zur Probefahrt an einen möglichen Kunden. Ob er gekauft wird weiß ich noch nicht, aber der Kunde ist- wen wundert's- eine Frau. Wie so oft.
Mein ist am zügigen Weiterverkauf interessiert, denn bei einer Wandlung muss er zuerst den Neupreis dafür an VW zahlen (wusste ich auch noch nicht), und bekommt erst bei Verkauf die Differenz ersetzt. Deswegen bemühen sie sich verständlicherweise schnell um Weiterverkauf....
Zitat von MemphisSteinPasst die jetzige nicht in den Passat?
Hallo Marc,
leider nein.
Die Premium FSE im Passat koppelt ausschließlich über Bluetooth (rSAP Profil), die Schale ist eigentlich nur für die Ladefunktion. Dafür ist sie aber auch billiger als die für den Dicken, denn sie kostet "nur" 100 Euro, die für Touareg (und auch die für unseren Beetle) haben 129 Euronen gekostet...
Hallo,
das ist sicher "normales" Nappa in anthrazit.
Zitat von SittingbullHallo HighWheel,
du bist weder zu Blöd, noch irgendwie beschnitten. Wenn du im Themenbereich deiner Wahl ein neues Thema eröffnest, findest du etwas weiter unten ein Kästchen zum Anklicken im Bereich "Umfrage erstellen" und dann wirst du ganz einfach weitergeführt. Du schaffst das schon.
Grüße von Stephan
Hallo,
also bei mir geht es. Natürlich nur im "Umfragen und Meinungen" Forum.
Hallo,
wenn du noch 3 Wochen warten kannst, kannst ich dir gerne meine verkaufen.
Zitat von ArndtDas haben die Dietz-Mitarbeiter mir schon vor 8 Monaten auf der Auto Show Essen erzählt. Da wurde eine Markteinführung im Frühjahr geäußert. Ich bin dann mal gespannt.
Kann sich nur noch um Jahre handeln
Deswegen habe ich für den Passat die Werksvorbereitung mitbestellt. Wenn ein Release-Termin festgestanden hätte, hätte ich gewartet und dann diese nachgerüstet...
Zitat von salvatoreNa pfhuuuu, hast Du doch noch auf black magic umbestellt!
![]()
grmbl...
Ich hatte anfangs doch "deepblack" bestellt, da die anderen Farben allesamt meiner Meinung nach besc... ausgesehen haben oder nicht mit "meiner" Innenausstattung kombinierbar waren. Bis ich dann "mocca" mal live gesehen habe. Da stand mein Entschluß dann fest. Jetzt ist es ein "Tchibomobil", außen mocca, innen latte macchiato!!!
Hallo,
sicher wird der Phaeton in Dresden gebaut.
Frank meinte sicher die Produktion des Dicken!!
Hallo,
Dietz entwickelt zur Zeit auch ein Interface welches über RDS die Anzeige im Navi-Display ermöglicht. Ist aber noch nicht verkaufsfertig!!
Hallo,
bei meinem V6 geht das Fenster wesentlich schlechter zu als noch beim R5.
Hat sich auch nicht gebessert...
Hallöle,
na klar komme ich noch zu Treffen, ist doch logisch.
In Bauschheim war ich ja auch schon (zwangsweise) ohne Touareg dabei und es hat trotzdem Spaß gemacht.
Ihr wisst ja alle, ohne dieses Forum und die Community hätte es bei mir schon gar keinen ZWEITEN Dicken gegeben.
Also auf bald, ob als Sprungschanze oder zum Knuddeln... Dann könnt ihr wenigstens auch mal die schönste aller Außenfarben bewundern
Zitat von owoltergenauso wie beim r5 gibt es beim v6tdi nur einen atl.
durch diesen wird das gesamte abgas geleitet. danach kommen dpf bzw. kat. erst danach teilt sich der abgasstrom auf die beiden endrohre.
Hallo,
und auf welcher Seite ist dieser (ich glaube ich gehe gleich doch mal nachschauen)..?
Kann das technisch überhaupt sein, dass dann die Austrittstemp. an den Endrohren unterschiedlich ist??
Zumindest von der Rußmenge an meinem R5 war es immer recht gleichmäßig...!
Hallo,
wie ist denn die Rohrführung beim V6TDI?
(Habe gerade keine Lust in die TG zu gehen und mich unter den Dicken zu legen..)
Beim R5 war ja vom Motor nur 1 Rohr auf der rechten Seite in den Endtopf verlegt. Wenn das beim V6TDI z.B. auf der anderen Seite (links) wäre, könnte das doch eine Erklärung sein, denn wenn die Gase asymmetrisch einfließen können sie sicher auch asymmetrisch austreten, oder?????????
Hallo,
wir haben noch eine Vespa Bj. 74, zählt das auch??
Die hat sogar eine Plane
Hallo,
vielen Dank für die netten und ehrlichen Worte.
Also, ich habe die Probleme nicht in erster Linie mit VW sondern mit dem Produkt Touareg gehabt. Darin, nicht in den Hersteller, habe ich das Vertrauen verloren.
Das beste und zuverlässigste Auto das ich jemals hatte, war der Vorgänger des ersten Dicken, ein Bora Variant. NIE Probleme und nur zur Inspektion in der Werkstatt.
Und, ob du es glaubst oder nicht, ich denke dass ein Standard-PKW wie der Passat sicher von VW her eher zuverlässig und problemfrei gehalten wird als ein Touareg. Er wird schließlich 10x so oft gebaut und verkauft (schätze ich einfach mal). DA können sie sich noch weniger Probleme erlauben, denn davon leben sie nun einmal.
Sicher kann der mir auch Probleme bereiten, denn stellenweise ist sogar noch mehr Technik als im Dicken verbaut (wenn man vom Antrieb/Fahrwerk mal absieht). Ich erinnere nur an Dinge wie ACC oder ein Highend-Audiosystem, die es im Dicken nicht für Geld und gute Worte gibt. Aber nicht dass das falsch verstanden wird, ich kann und will die beiden gar nicht vergleichen, ist ja nun wirklich Äpfel mit Birnen.
Auf jeden Fall habe ich noch Hoffnung dass vielleicht doch wieder alles gut wird.
Und wenn nicht- keine Sorge, mit Problemen am Passat werde ich euch hier sicher nicht nerven. Dafür gibt’s andere Foren (die aber leider nicht an das hiesige Niveau heranreichen). Aber im passenden Thread im OT-Bereich werde ich euch zumindest den ein oder anderen Eindruck schildern, denn ich denke auch dass einige der Features die der Passat hat und die am Dicken fehlen, sicher den Weg dorthin finden werden beim Facelift.