Beiträge von agroetsch

Zitat von TouaregAti

[...]Wäre ich so empfindlich, mich von solchen Äusserungen, in welcher Weise auch immer, beeinflussen zu lassen, würde ich das Thema nicht in einem Internet-Forum breittreten.

Hallo,

das ist mal ein wahres Wort :Applause: :Applause:

Hallo Oliver,

das ist natürlich bitter.

Aber dass andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen ist dann doch immer irgendwie "beruhigend"...

Wer also zu einem anderen Hersteller wechselt, bleibt u.U. von Mängeln nicht verschont, der Knackpunkt wird aber der Händler bzw. Service sein. Da hat VW sicher noch Nachholbedarf, wie man an deinem "Mobilitätspaket" sieht!

Zitat von TouaregAti

Statt T oder zusätzlich? :confused: (

Hallo,

na STATT, zusätzlich wüsste ich nicht warum. Von der Größe her geben sich beide nix und der T bietet doch ein paar mehr Möglichkeiten.. Außerdem habe ich keinen Dukatenesel um mir für 110k Autos auf den Hof zu stellen :p

Hallo Marc,

herzlich willkommen hier bei den Touareg-Freunden...!

Auch mit Golf oder Touran oder Passat (bin ja bald selber ein Passat-Fahrer) bist du hier herzlich willkommen!!!

Viel Spaß hier im Forum und alles gute für deine Familie :winken:

Zitat von salvatore

[...]Wertfrei möchte ich jedoch noch festhalten, dass es immer auf den persönlichen Fahrstil ankommt. Wenn ich immer wie eine Sau fahre (ich unterstelle damit niemanden etwas!!!), darf ich mich über eine Schweinekarre dann nicht wundern.

Hallo,

da hast du sicher recht, trotzdem hat das gerade meinen R5 mit seinen vielen Macken nicht interessiert. Ich fahre sehr viel BAB und recht zahm (siehe Spritmonitor), aber er hat trotzdem immer Ärger gemacht....

Zitat von TouaregAti

Nochwas:
    Über die TDIs liest man immer wieder wenig gute Sachen, z.B. defekte Turbos und Getriebe (V10). Kann es sein, dass die Benziner sogar zuverlässiger sind?

Hm, glaube ich eigentlich nicht, die sind halt nun mal viel seltener, deswegen liest man wohl weniger. Dass natürlich die 750Nm vom V10 mehr am Getriebe reißen als die 410 vom V8, ist klar. Aber um einen V10 geht es dir ja auch nicht!

Hallo,

ganz so "unkulant" finde ich es auch nicht, Bei der Garantieverlängerung wärest du wahrscheinlich auch nicht für lau weg gekommen.. Da müssen auch Anteile berappt werden.

Apropos Oberklasse, ich habe im AH Wolfsburg schon einen eigenen Kundendienst-Schalter für Phaeton UND Touareg gesehen. Wahrscheinlich aber nur, damit die langen Schlangen dort nicht die Golf-Kunden stören, die nur zur Inspektion wollen, lol...

Zitat von Schlorenz

wir haben übrigens anscheinend einen guten Preis bekommen, wenn ich mir das hier so ansehe.

Auch bei ebay habe ich die Dinger schon für über 150 Euro weggehen sehen.

Hallo,

die von abd Racing hatte ich auf meinem ersten Dicken drauf, in matt. Sahen auch sehr gut aus, aber die jetzigen gefallen mir dann doch besser. Ich habe aber glaube ich auch mit allem ca. 200 Euro dafür bezahlt, dafür war ich auch der erste hier im Forum mit den Dingern, lol.... :cool:

Naja, ich kann mir jetzt ja DIE HIER bestellen...

Hallo Ati,

willkommen bei den Touareg Freunden...!!

Wenn du nicht arg viel fährst, dann denke doch mal über einen V8 nach. Der ist zu deinem Preiswunsch durchaus auch noch als "Jungwagen" zu haben, meist mir SEHR VIEL Ausstattung...!

Diesen Preisrabatt kannst du i.d.R. nicht in 100 Jahren an Sprit verfahren...!

Und ökonomisch und ökologisch katastrophal ist er sicherlich :p :sonne:

Zitat von syncrodriver

OK.
    Dann extra für Dich. Aber nur einmal. Schöne Großbuchstaben. Aber nur weil du Iltis fährst.;)

Ich schreibe meist mit meinem Notebook aus dem Zug oder vom Schoß in die Foren, da ist das korrekte Schreiben mit Zehnfingern und Sekundärtasten einfach schwierig, zumal ich meist nur eine Hand frei hab zum Tippen.

Von daher möchte ich nicht, dass mein Kleinschreiben als Mangel an Respekt aufgefasst wird, sondern als Mangel an Können.:spam:

Hi,

prima, das sieht schon viel, viel besser aus. Auch wenn ich keinen Iltis fahre (ich hoffe ich rieche auch nicht wie einer), so kann ich es so doch viel besser lesen :Applause: :guru:

Hallo,

so weit ich weiß kannst du 6 Wochen nach Überschreiten des UNVERBINDLICHEN Liefertermins eine Frist setzen, wenn diese dann nicht eingehalten wird, kannst du zurücktreten. So meine ich es in Erinnerung zu haben!

Zitat von juma

[...]
    Der ist besser :D

Genau... Ein bisschen Bodenfreiheit nimmt der zwar auch, aber nicht viel mehr als die 8mm die er selber dick ist.

Als ich ihn abmontiert habe (ist meiner da auf dem Bild) war ich entsetzt was doch schon an Schrammen drin war. Mit nur dem Serien-Plastik drunter wäre es das ein oder andere Mal sicher eng geworden...

Zitat von syncrodriver

die meisten werden wenn die den touareg ins gelände ausführen oder mit anhänger fahren wollen die kupplung innerhalb weniger kilometer schrotten.

von daher automatic

Oho, unser lieber Bullyfahrer mal wieder...

Wieder einen Beitrag zum Stänkern gefunden??

Redet hier der Papst vom Kinderkriegen, oder bist du schon einen Touareg mit Schaltgetriebe im Gelände gefahren?

Nun ja, mein erster war ein solches Exemplar, und der hatte nicht mal die BAH wie die neueren. Damit habe ich die ersten Erfahrungen im Gelände damals gesammelt, aber mit der Kupplung sollte es dabei nun wirklich keine Probleme geben, es sei denn man verhält sich wie ein kompletter Idiot. Aber dass du "uns" alle für fahrerisch minderbemittelt hältst, habe ich mittlerweile schon begriffen...

Übrigens ganz links auf deiner Tastatur, die zweite von unten (mit dem Pfeil nach oben drauf), die Taste empfiehlt es sich gelegentlich am Wort- oder Satzanfang zu drücken. Aber vielleicht passt das ja nicht zum Image des Syncro-Schraubers..?