Beiträge von agroetsch

    Hallo,

    also wenn die ESP-Sache nicht gewesen wäre, könnte ich guten Gewissens sagen, dass die Qualität besser geworden ist (bis auf die Windgeräusche an der Fahrertür, die hatte ich vorher nicht).

    Aber nach einem halben Jahr sind beim ersten schon die ersten Teile abgefallen gewesen, oder ich wurde mit Unmengen Fehlermeldungen genervt. Unausgereifte wesentliche Elektronik-Komponenten :zwinker: werden allerdings immer noch verbaut und haben mir die Freude am Wagen endgültig vermiest.

    Die Entfeinerungen sind sicher eine andere Sache... Aber es geht ja um die Qualität an sich, und die ist wohl schon besser geworden.

    Hallo,

    ich würde gern einmal den wirklichen Anteil der Touareg-FahrerInnen wissen.

    Bei den Dicken die ich sehe, sind sicherlich 75% Frauen am Steuer.

    Hier im Forum ist der Anteil sicher anders :zwinker:

    Hallo,

    warum bestellst du nicht einfach die Individual-Leisten ab Werk mit??

    Original sieht doch immer noch am besten aus bei so was, und die ca. 100 Euro Preisunterschied machen den Bock doch auch nicht fett.

    Hallo Bernhard,

    die Details zum "Neuen" habe ich HIER geschrieben. 4motion gibt es nur mit dem 140PS TDI momentan. Den hatte ich gerade zum Probefahren (mit DSG allerdings), und der ist fahrleistungsmäßig mit dem V6TDI im Dicken vergleichbar. 170PS wären mir lieber gewesen aber die gibt es nur mit Frontantrieb (seltsam, 350Nm scharren dann an der Vorderachse...).

    Gebaut soll er in der KW30 werden.

    Die Highline-Sitze sind super (Sportsitze), und man wird nicht zu vielen Dingen gezwungen wie beim Dicken (gute Sitze gibt es auch mit Alcantara/Leder, und auch ohne Elektrik).

    Die Sitzposition ist schon eine Umgewöhnung, aber es gibt schlimmeres.

    Zitat von dummytest

    [...]Die bessere Beschleunigung reizt nur zum ausnutzen, irgendwie war ich im R5 "ruhiger " und habe ihn mehr gleiten lassen :rolleyes:


    Hallo Burkhard,

    ist bei mir genauso. Den Leistungsunterschied finde ich aber jetzt wo ich "direkt" vom R5 wieder auf meinen V6 umgestiegen bin, eklatant. Der V6 geht schon wie ein Zäpfchen, wenn nur nicht das "Gerucke" wäre.

    Hallo,

    nachdem ich jetzt im Urlaub genug Zeit zum Überlegen hatte, habe ich mich dazu entschlossen dass der Nachfolger meines 2. gewandelten Dicken ein Passat Variant wird, als Highline mit 2.0 TDI und mit 4motion.

    Mit der passenden Ausstattung (Leder/Alcantara, Holz, Alu) braucht er sich meiner Meinung nach vom Ambiente hinter dem Touareg nicht zu verstecken, von den gebotenen Features ohnehin nicht. Ich habe heute den Highline meines :) ausgiebig unter die Lupe genommen.

    Leider gibt es den 170PS-TDI nicht mit 4motion, so wird es der 140PS werden. Von den Fahrleistungen liegt er exakt auf dem Niveau meinen V6TDI, reicht nun also wirklich aus.

    Preislich liege ich zwar mit Komplettausstattung auf dem Niveau eines Basis-Touaregs für ein "Jedermann"-Auto, aber so individuell wie am Anfang ist der Dicke ja (leider) auch nicht mehr. Nun ja, meine Prioritäten beim Kauf eines Automobils liegen nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre ohnehin woanders. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hat VW mit dem Passat ja nun eine 30-jährige Erfahrung, wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Mein bisher bestes Automobil war der Vorgänger des ersten Dicken, ein Bora Variant Highline. Wenn ich dessen Problemlosigkeit wieder erreichen könnte, wäre ich der glücklichste Mensch. Mir keine Gedanken ums Auto machen zu müssen ist leider ein Gefühl dass ich kaum noch kenne. Und die Ungewissheit der letzten Wochen hat ihr Übriges dazu getan.

    Mal ganz davon abgesehen kann ich mich mit einem Passat auch bei manchen Kunden eher blicken lassen als mit dem Dicken. Aber das haben wir ja aber schon an anderer Stelle ausdiskutiert.

    Nun ja, die nächsten 2 Monate werde ich mit dem "instandgesetzten" Dicken hoffentlich überleben, vielleicht mache ich ja einen Thread auf mit dem Thema "Noch 8 Wochen Warten, dann ist es vorbei"....! Er war seit 2002 mein Traumauto, 2x habe ich mir den Traum erfüllt und so ein Countdown ist nun draus geworden. Schade eigentlich :(

    Trotzdem freue ich mich auf den neuen, und ob es euch interessiert oder nicht, werde ich euch sicher ein paar Bilder einstellen wenn ich ihn habe, denn so leicht werdet ihr mich hier nicht los, hehe.....!

    Zitat von Sandokahn

    [...]Erster Eindruck :
    Die Automatik schaltet wie ein Fahranfänger
    ..


    Hallo Sandro,

    lol...!

    Also ich bin ja jetzt einige Wochen R5 Automatik gefahren, zwangsweise. Dann heute tagsüber einen Passat mit DSG. Ich mag ja keine Automatik, aber das DSG-Getriebe ist genial. Völlig ruckfrei, kein sinnloses 'runtergeschalte wie beim meinem V6, klasse. Leider kann ich es für "meinen" Passat nicht bestellen, da es nicht mit 4motion angeboten wird.

    Naja, dann meinen V6TDI wieder abgeholt, und nur geflucht. Der Automat im R5 hat weicher geschaltet, auch mit weniger Bedenkzeit beim Anfahren. Das ist schon extrem lästig. Der Vergleich mit dem Fahranfänger ist nicht ganz so abwegig...

    Also für mich gilt, wenn jemals wieder Automatik, dann nur DSG...!

    Hallo,

    um hier mal wieder ein bisschen Stimmung zu machen, meinen Passat habe ich mir in SCHWARZ bestellt, denn es ist eine schöne Farbe für Autos, leider steht es dem Dicken nicht...

    Hallo,

    der Anschluss, der "dabei" ist, ist eine Multimediabuchse, die nichts anderes als ein Klinken-Eingang ist. Eine richtige iPod-Integration lässt sich aber doch mittlerweile mitbestellen, oder habe ich zu viele andere Autos konfiguriert in letzter Zeit???

    Hallo Leute,

    nach 10 Tagen wohlverdientem Urlaub habe ich heute meinen Dicken vorerst wieder bekommen. Gefunden wurde in 5 Wochen Suche und 4.000 (!) gefahrenen Kilometern (mich hat fast der Schlag getroffen!)--- NICHTS. Für mich ein nicht gerade beruhigendes Ergebnis.

    Es wurden jetzt alle ESP-relevanten Teile (Radsensoren, Steuergeräte etc.) getauscht, parallel aber der Wandlung zugestimmt. In der Hoffnung dass mich in der Wartezeit auf den Nachfolger die "Neuteile" nicht wieder im Stich lassen..

    War schon ein komisches Gefühl wieder drin zu sitzen, Spaß machen tut es jedenfalls keinen. Ich habe mir einen Passat Variant 4motion Highline bestellt, in der Hoffnung dass Volkswagen in 30 Jahren gelernt hat Passats zu bauen, wenn sie es in knapp 4 Jahren Touareg schon nicht geschafft haben ein verlässliches Automobil auf die Räder zu stellen. Tut mir leid dass ich es so schreibe, aber es ist nun mal meine persönliche Meinung.

    Einen Touareg-Freund werde ich mich nach diesen Erfahrungen nicht mehr nennen, ein Touareg-Freunde-Freund werde ich aber sicher bleiben... Dafür habe ich zu viele Freude hier im Forum und beim Schreiben gehabt...!

    Ach so, die 4000km "Probefahrt" werden natürlich nicht in den Nutzungsausgleich bei Wandlung einberechnet... wäre auch ein Hammer gewesen. Dies aber nur am Rande.