Beiträge von agroetsch

Hallo,

lange habe ich meinen Dicken nicht gehabt.. Er wurde jetzt eingezogen und geht zur weiteren Untersuchung ins Werk. Soll ca. 4 Wochen dauern, solange fahre ich jetzt den ravennablauen R5. Mal sehen was die dort rausfinden, falls sie damit rausrücken :o :rolleyes:

Zitat von chenpo

... was hat denn der Händler für Nachteile oder Kosten, wenn er ein Fahrzeug wandelt. Ich kaufe doch wieder ein gleichwertiges/neues bei ihm (oder kann ich das auch woanders kaufen?)

in meinem fall habe ich mit vorerst geeinigt, das dies die letzte reparatur sein wird. dann wird, notfalls mit rechtlicher unterstützung, die wandlung vorangetrieben.

Hallo Volker,

der Händler hat eigentlich gar keine Nachteile dadurch. Er verdient i.d.R. am Weiterverkauf des Gebrauchtwagens und an deiner Neubestellung. Etwaige Verluste beim Gebrauchtwagen trägt VW.

Die Händler ihrerseits müssen die Wandlung aber auch erst einmal bei VW rechtfertigen und können evtl. Probleme mit dem Werk bekommen wenn es zu häufig oder sinnlos vorkommt. Denn draufzahlen tut das Werk dabei.

Zitat von kassier

[...]ab Samstag kommt der Sommer......

kassier-

Nur wo??

Bei uns nicht (klick) ...?

Ist mir auch egal, in 3 Wochen fliegen wir in die :sonne:

Schlorenz, von mir natürlich auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und danke für dein Engagement! Ich weiß was es bedeutet 30 und mehr von den Panels umzu- bzw. neu zu verpacken und zu versenden...

Zitat von Günther

[...](Verlängerung geht ja bekanntlich nicht beim Dicken und beim Phaeton)

Du bist lustig, das wäre ja der Supergau und ich würde die Kiste sofort verkaufen,
    wenn man die Garantie nicht verlängern könnte. Soviel Probleme wie die Kiste hat,
    würden dich die Werkstattbesuche ja ruinieren.

Das Rubbeln sind die Stepper-Motore im VTG, auch wieder so eine Fehlkonstruktion.

Günther

Hallo Günther,

so ganz fernab der Realität liegt er nicht. Bis zum letzten Oktober war eine Garantieverlängerung beim Touareg definitiv NICHT möglich. Dass es jetzt geht hat sich vielleicht noch nicht bis zum letzten :) herumgesprochen!

Das Rubbeln kann übrigens auch das VTG selbst sein. Der Tausch der Motoren bringt oft nichts, bei mir übrigens auch nicht. Es gibt eine "alte" und eine "neue" Version des VTG.. Das alte war wohl wirklich eine Fehlkonstruktion!

Hallo Volker,

wo die Reparaturen durchgeführt wurden ist meines Wissens nach egal.

Nur die "Rückgabe" erfolgt i.d.R. immer beim Händler der dir das Ding verkauft hat. Da es eine Rückabwicklung ist, geht halt alles den umgekehrten Gang!

Zitat von handwerkerhof

hallo,ich habe eine frage,ich möchte gerne meine serienbereifung vom v6 tdi die 400 km runter haben verkaufen.jetzt habe ich da jemanden der sie gerne hätte aber er fährt einen touareg mit einem 120er lochkreis.kann mir evtl jemand sagen ob es möglich ist das er auf 130 kommt und wenn ja, wie? die leute bei volkswagen haben da keine antwort.

vielen dank und grüße aus krefeld

Hallo,

da gibt es ganz sicher Adapterscheiben, habe ich hier auch schon mal gelesen, bemühe doch mal die Suche :o

Im Zweifel mal im "Fachhandel" nachfragen..

Hallo Uwe,

ich glaube nicht dass das Nokia das "packt", zwei Profile gleichzeitig zu laden (Freisprechen & Headset)...

Ich hatte das 6310i anfangs auch in der MAL aber da gab es keine Beanstandungen hinsichtlich der Sprachqualität...? Ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese durch ein BT-Headset besser wird. Ich hatte mal mein altes 6310i in einem Leih-A6 mit der dortigen BT-FSE gekoppelt und das war von der Sprach-Qualität eine Katastrophe!

Zitat von wussiman

Hallo , kann mir jmd sagen, ob man die PDK auf kürzere Entfernung programmieren kann ? Bei 30cm Abstand piept sie schon und zeigt doppelrot obwohl noch genug Platz ist. In einem engen Parkhaus piepts dann aus 4 Ecken, man wird schier rappelig und zum Rangieren braucht man dann doch einen Einweiser !:mad:

Hallo,

so ist es, für enge Parkplätze ist die PDC völlig unbrauchbar. Ich schalte sie dann immer aus um auf meinen Parkplatz zu kommen (KLICK) , sonst macht mich der Dauerton und die vielen roten Lämpchen nervös. Gottlob hatte ich im ersten Dicken keine PDC und kenne deswegen die Abmessungen :D

Zitat von dreyer-bande

Halloooo,
    nur weil er sich nicht verbiegen läßt?

Gruß

Hallo Hannes,

meine Meinung dazu habe ich doch bei den ORF schon geschrieben, wo Ruedi es auch liest.

Das Löschen der Beiträge soll den "Forenbetreiber" ärgern, schadet aber letztendlich nur den "unschuldigen" Usern, sofern man hier überhaupt von Schuld sprechen kann.

Wer dann soviel Zeit investiert, um 700 Beiträge zu ändern, nur um jemanden zu ärgern, hat meiner Meinung nach eben falsche Prioritäten im Leben oder einfach zuviel Zeit. Das hat nichts mit "verbiegen" zu tun. Es bedeutet auch nicht dass ich Ruedi nicht leiden kann, man muss aber trotzdem doch nicht alles gut finden was jemand macht, oder??

Zitat von dschlei

Hallo Armin

Hmm, ich haber eigentlich nichts codiert, die iTunes haben meine CD's automatisch aufgeladen, nur neue CD in den Computer, und schon wurde sie nach iTunes geladen. Hätte ich das anders machen mössen? Und was mache ich, um die tracks auf mp3 zu codieren? Ich habe relativ viele ältere CD's aufgeladen, die sind vielleicht nicht protected.

Kannst Du mich bitte mal durch das umcodieren leiten?

Danke

Hallo Dietmar,

in den iTunes Einstellungen kannst du das Format festlegen, in welchem die Tracks gespeichert werden sollen (Bild1).

Du kannst jetzt einzelne oder mehrere Tracks markieren (Bild2), und dann mit Rechtsklick "Auswahl in mp3 konvertieren" auswählen.

Dann musst du nur noch die Tracks finden die er erstellt....!

Zitat von AceofspadeS

...ob ich allerdings hinkünftig bei meinen 3 :wow: Damen (größere Tochter wird demnächst 2) noch etwas zu sagen haben werde bleibt abzuwarten! :zwinker:

LG

Bernhard

Hallo Bernhard,

da kannst du ja mal Thomas TDI fragen, der hat das gleiche "Problem" ;)

was faellt ihnen zu "31337" ein? eine primzahl - richtig. die 3379ste, um genau zu sein. der port, auf dem back orifice standardmaessig connected - auch richtig. aber essenziell ist nur eins: 31337 bedeutet eleet. wer eleet ist, erkennt das; die "3" ist ein "e", die "1" ein "l" und die "7" ein "t". warum? natuerlich, weil es eleet (kurz: leet, 1337) ist. doch was ist eleet? die antwort ist verblueffend einfach: leet ist, was nicht lame ist. wenn sie eleet sein wollen, dann gibt es einige regeln, die sie verinnerlichen muessen:

das grundlegend wichtigste zuerst: sie muessen microsoft hassen. und zwar absolut prinzipiell und bedingungslos. alles, was in irgendeiner verbindung zu microsoft steht, ist absolut nicht eleet. im beruf auf microsoft-produkte angewiesen? kuendigen! es gibt nur einen einzigen akzeptablen grund, windows zu verwenden: sie moechten indizierte splattergames spielen, die sonst auf keiner plattform laufen - das ist dann natuerlich sehr 31337. fuer alles andere ist ein unix-derivat vorzuziehen. linux ist ok, besser ist aber bsd oder gleich solaris.

fuer aol gilt dasselbe wie fuer microsoft, mit einem unterschied: es gibt absolut keine ausrede, einen aol-account zu verwenden oder gar zu besitzen. haben sie das einmal getan, so koennen sie nie wieder eleet werden. deshalb sind aol-cds als bierdeckel/kaffeeuntersetzer auch lame (autocad 13 beispielsweise waere leet).

achten sie bei der kommunikation im internet peinlichst genau auf ihre leetness: benutzen sie keinesfalls grossbuchstaben (caps). caps sind boese und lame. ebenso deutsche sonderzeichen. und korrigieren sie ja keine tippfehler im chat, denn backspace ist lame. apropos chat: sollten sie dienste wie irc benutzen, achten sie darauf, moeglichst wenig zu tippen. am besten tippen sie ueberhaupt nichts, sondern sind immer "idle" - sie tun also rein gar nichts. idle-zeiten von ueber vier wochen sind absolut eleet.

falls sie dennoch was tippen, seien sie niemals hoeflich, sondern immer ausfallend und polemisch, das ist sehr leet. beschimpfen sie alle leute als lamer oder beenden sie gleich deren internet-verbindung mit einem gezielten denial-of-service-angriff. eleet user unterhalten sich naemlich immer so. auch in newsgroups und foren sollten sie stets uebelste beleidigungen posten; achten sie darauf, in jedem forum mindestens einen flamewar zu initiieren, indem sie unqualifizierte und provozierende bemerkungen ueber andere user machen. wenn sie andere user beleidigen, sind sie 31337 - simple leet logic.

wundern sie sich, weshalb in diesem editorial der iloveyou-wurm mit keinem Wort erwaehnt wurde? ich koennte jetzt erzaehlen, dass der redaktionsschluss der ausgabe 10 zu frueh kam und es jetzt zu spaet ist - aber das waere ja lame. der wahre grund ist natuerlich, dass visual basic ganz und gar nicht 31337 ist und wer damit auch noch viren und aehnliches schreibt, ist absolut lame.

Zitat von Olli911

Bei Silber hat der Kong nur ein Problem. Die Stoßstangen vo und hi sind nicht lackiert. Das sieht ein wenig blöd aus...

Hallo,

so unterschiedlich sind halt die Empfindungen...

Dieser Kontrast ist gerade der Grund warum mir der Dicke in schwarz einfach nicht gefällt. Durch den fehlenden Kontrast zu den Unterteilen der Stoßstangen geht die ganze Form verloren und er sieht eher wie an Van aus, finde ich. Die elegante Silhouette bekommt er erst mit den anderen Farben.

Ansonsten gefallen mir auch schwarze Autos gut, es muss halt nur zum Auto passen :zwinker:

Zitat von dschlei

Ich habe jetzt alle meine CD's auf iTunes aufgeladen, das ja sehr schön mit dem iPod synchronisiert. Aber ich möchte einige Sachen auch auf einen anderen MP3 spielr aufladen, aber ich sehe immer nur in iTunes, dass es mir eine CD brennen will, ich kann nciht finde, was ich machen muss um das Zeug auf einen anderen USB Drive in MP3 Format zu kopieren!

Kann mich da mal jemand bei der Hand nehmen und mir das erklären?

Hallo Dietmar,

da muss du schon ins "iTunes Music" Verzeichnis direkt im Explorer wechseln und von da auf den Stick kopieren.

Hoffentlich hast du auch als mp3 codiert, sonst musst du erst in iTunes die Tracks noch als mp3 konvertieren. Das funzt allerdings nur mit non-protected Dateien (also keine gekauften aus dem Music Store).