Beiträge von agroetsch

Zitat von tengel

[...] Aber, wie programmiere ich das Mobile, dass es sich bei Einschaltung der Zündung einloggt....?

Hallo Martin,

das ist eigentlich nur mit Deaktivieren der PIN möglich, mit den dazugehörigen Risiken. Würde ich nur bei "unsichtbarer" Montage in der MAL dazu raten.

Zitat von Thomas TDI

Hi Armin,

nimm doch einfach mal anstelle des Sport-Modus den Normal-Modus "D". Dann klappt es vielleicht besser. :zwinker:

Thomas

Hallo Thomas,

ich fahre fast nur in D. ist dann zwar etwa träge aber die Drehzahlorgie ist etwas dezenter. In "S" werde ich immer an meine ZXR400 erinnert :D

Hallo Jochen,

meine Rede :D

Etwas besseres, flexibleres und komfortableres als 2 Handies mit der O2 Multicard gibt es nicht.

Halt- es sei denn man hat Probleme mit der "Rufnummerneinschränkung" auf 150 Einträge im MFD. Mich stört es nicht, also ist es optimal für mich.

Hallo Jungs,

lesen bildet :D

Auch wenn feuerwehrmanns Posting schwer zu lesen und kaum zu verstehen ist, hat doch niemand behauptet dass Hörmann ein Billiganbieter ist?

Hofmayer hat einen "Namenlosen Billigtorantrieb", aber es steht nirgendwo dass er Hörmann damit meint??

Zitat von touarexx

also ich meinte unter CHIPTUNING genau das, vielleicht ist nur das WOrt unpassend...

Genau, mit einem CHIP hat das nichts mehr zu tun.

Deswegen ist auch das mit den "hochwertigen Chips" ziemlicher Käse, hier müsste es sich um "hochwertige Software" handeln :zwinker:

Aber du bist sicher in der Lage deine eigenen Entscheidungen zu treffen und auch dazu zu stehen, ich will dir da ja gar nicht reinreden, schließlich hatte ich den R5 selber tunen lassen. Aber ich hatte immer ein schlechtes Gefühl dabei. Leider hatte ich 2003 noch nicht die Wahl zwischen R5 und V6, es gab nur noch den V10 und der scheidet finanziell leider aus.

Zitat von T-RACK

Stimmt genau.
    Wenn Du zu einem seriösen Tuner gehst (gibt es das überhaupt?) bist Du mit TÜV-Eintragung etc. schon fast beim halben Mehrpreis für einen V6TDI.
    Das wäre meine Empfehlung wenn Du mehr Leistung brauchst.
    Chris

Hallo,

genau so sehe ich es auch. Hatte wie Chris meinen R5 gechippt, und bin jetzt leistungsmäßig mit dem V6TDI voll zufrieden. Lustig am Rande, dass mich der VVD nach Meldung des Tunings schon mit dem R5 als V6 eingestuft hatte. Und Tuning ohne Meldung an den Versicherer ist schon mehr als leichtsinnig.

Zitat von Sandokahn

Ich finde nach wie vor die mechanische Variante am besten die schaltet hoch wann ich Will und ruter auch und gibt Zwischengas wenn ich es will ,und bleibt auch Bergab im gewählten Gang :guru: :guru: :guru: :guru:

Dem kann ich auch nichts mehr hinzufügen.

Das ist genau der Komfort den ich bei meinem vermisse :zwinker:

Das Ding soll einfach nur tun was ich will. Und da das Getriebesteuergerät meine Gedanken nicht lesen kann wird es für mich (bis es denn so weit ist) keine Automatik mehr geben!!!

Hallo,

das ist doch mal wieder ein schöner Thread, erinnert mich daran dass mal in irgendsoeinem Franzosen der Bordcomputer die unwichtigeren Dinge wie Scheibenwasser etc. mit weiblicher und die wichtigen wie Öldruck mit männlicher Stimme angesagt hatte. Hat für einige Diskussionen gesorgt...!

Hallo,

auch ich kenne beide Varianten, knapp 50.000km mit Stahl und jetzt 10.000 mit Luft.

Wenn du auf Komfort Wert legst, geht kein Weg an der Luftfederung vorbei.

Auf die Gimmicks wie Absenken/Hochpumpen könnte ich getrost verzichten, selbst im Gelände bin ich mit dem Stahlgefederten gut unterwegs gewesen.

Wenn du aber nach Komfort fragst, Luft.

Wenn du nur fragst ob sie das Geld wert ist, muss man einfach sagen dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Dem einen ist sie es, dem anderen nicht.

Hallo Oliver,

gerade in "Beschleunigungsduellen" mit anderen TDIs wird man vor allem wegen der nervigen Schalterei der Automatik abgehängt. Diese Drehzahlorgie die das Getriebe abbrennt passt irgendwie nicht zum bulligen Drehmoment. Da habe ich stellenweise bei meinem R5 Schalter mehr Druck in den Hintern bekommen.

Aber im Großen und Ganzen bin ich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden, habe ja gewusst dass ich keinen Rennwagen kaufe.

Hallo,

micht nervt das DSP kollosal, würde es wenn es denn ginge am liebsten komplett abschalten lassen. Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt, die Automatik in ihrem planlosen Geschalte von noch mehr Schaltvorgängen abzuhalten, und man kann einfach kein Gefühl dafür entwickeln weil sie immer mal wieder anders reagiert.

Ich hatte den Dicken zwar "zwangsweise" mit Automatik bestellt, aber das war auch garantiert für die nächsten Jahre mein letztes KFZ mit Automatik, wenn irgendwie möglich :stern:

Hallo Nadja,

ich denke dass das machbar ist, unter 10 Liter hatte ich bei der einen oder anderen Fahrtstrecke schon im Display als Schnitt-Verbrauch. War dann aber stark verkehrsbedingt, denn ich fahre schon ein wenig flotter wenn es geht.

Wenn du aber partout nur "gleiten" willst, warum nimmst du nicht einen R5, der ist um einiges sparsamer als der V6TDI, zum Gleiten reicht der aber allemal. Ist halt nur ein wenig lauter :zwinker: