Beiträge von agroetsch
-
-
Zitat von JDSAlles anzeigen
Hallo Leute,
ich kann nur sagen, dass unser R5 rund 2 Liter mehr nimmt als der Bordcomputer einem vorrechnet.
Im Schnitt sind es 12 L/100Km, es sind auch mal mit vielen Kurzstrecken 13,8 L/100Km, aber ich habe es auch "einmal" auf 9,6 L/100Km geschafft! Nur weniger ist fast unmöglich und macht dann wirklich keinen Spaß mehr!
Aber wie hat die Zeitschrift OFFROAD mit einem TOUAREG TDT R5 es geschafft auf 6,9 L/100Km zu kommen? So lange kann man doch gar nicht bergabfahren!
Gruß
Jörg
Hallo,also 2 Liter sind es bei mir definitiv nicht gewesen, auch beim R5 nicht. So ca. 0,5-0,8 Liter, sowohl beim R5, wie auch beim V6. Selbst mein Passat zwischendurch hatte die gleiche Abweichung.
Siehe hier: http://www.spritmonitor.de/de/user/agroetsch.html
-
Hallo,
na da soll noch mal einer sagen dass Frankfurter und Bad Offebäscher nicht friedlich miteinander umgehen können

Na denn viel Spaß mit dem Neuen und knitterfreie Fahrt!!!
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
15x ist nicht der Highscore!
Kann es sein, dass Du nicht die Haut des Dicken hast?;)
Gruß
15x pro Jahr ist ja schon fast Standard.Jeder hat aber seine eigene Frustrations-Toleranz. Die 15 werde ich z.B. mit meinem Neuen sicher nicht mehr erleben, nachdem ich beim 1. noch ein dickeres Fell hatte.
-
Hallo,
na wenn die Scheibe plötzlich und ohne Vorwarnung beschlägt ist es wohl ein anderes Problem, bei mir kommt/kam das immer recht langsam, egnug Zeit zum Reagieren also!
-
Hallo Oliver,
wenn du das Beschlagen der Frontscheibe bei Temperaturen um 0 Grad meinst (oder knapp darüber), das ist ein bekanntes Problem und betrifft auch die 2c-Climatronic. Verursacht wird dies durch das Abschalten der Entfeuchtung um ein Gefrieren der Anlage zu vermeiden. Such einfach mal danach.
Eine automatische Lösung dafür gibt es nicht, du kannst nur die Klima auf das "Frontscheibensymbol" stellen für kurze Zeit. Ist unbefriedigend aber wohl ein Konstruktionsfehler am Dicken.
-
Zitat von dschlei
Ziemlich viele Besitzer im USA Süden, wo es keinen Schnee gibt! Ich glaube mich zu erinnern, dass fast die Hälfte aller verkauften SUV in den USA nur 2 Radantrieb haben. diese Leute kaufen die Dinger wegen ihres macho aussehens, ihres Ladevolumens und der Möglichkeit auch anständige Anhänger ziehen zu können!
Man muss dabei bedenken, dass die Anhängerlastvorschriften in den USA strikter sind als in Deutschland. Hier gibt es keinen Audi, keinen normalen VW, Mercedes, oder BMW der Anhänger ziehen darf. Der Grund dafür ist die Vorschrift hier, dass eion Fahrzeug fähig sein muss, einen entsprechenden Anhänger auf allen öffentlichen Strassen in den USA ziehen zu können. Es gibt hier keine Einschränkung bezüglich Steigung oder Geschwindigkeit für Zugfahrzeug und Anhänger. Da aber hier (speziell in den Rockies) grössere Steigungen der Strassen als in Europa zugelassen sind, sind die meisten selbsttragenden Karosserien übervordert, und bekommen daher keine Zulassung für den Anhängerbetrieb.
Also muss man sich ein SUV kaufen um das dicke Boot zum Wasser zu bringen!
Hallo Dietmar,so ganz verstehe ich nicht wieso ein SUV-Aussehen reicht um anständige Hänger zu ziehen, dachte immer da wäre gerade Allrad von Vorteil... Aber man muss ja nicht alles bei euch verstehen.
Das mit "allen Strassen" hingegen finde ich recht sinnvoll!
-
-
Zitat von Hagen
Da werden sich die Steuergeräte doch keinen Virus eingefangen haben?
Vielleicht lag es am Weltfrauentag gestern :p(an dem übrigens mein erster Sohn Anton geboren ist.. 4 Jahre und der erste "richtige" Kindergeburtstag.. Mir klingeln jetzt noch die Ohren, da war der Fehler am Auto morgens die richtige Einstimmung)...
-
-
Hallo,
meiner hat mich gestern auch mal wieder mit einem PIIIEEEP begrüßt

"AFS ohne Funktion - Bitte Beleuchtung prüfen".
Diesmal war aber wenigstens was im Fehlerspeicher, draüber muss man ja shcon dankbar sein, nach dem Neustart war die Meldung nämlich weg.
"Sporadischer Fehler Abblendlicht rechts" - Vielen Dank.
Mal sehen wie es weitergeht

-
Zitat von dali22
Der Hoch/Runter Test bei den Xenons wird jedenfalls bei MJ05 immer beim "Aufschließen" aktiviert. Der T begrüßt den Fahrer mit einem freundlichen Zwinkern

Hallo Dali,meiner (06er) macht das definitiv erst beim Zündung an/starten.
Der R5 (04er Xenon ohne Kurve) hat es auch schon beim Aufschließen gemacht.
-
Zitat von touagmx
Beitrag gelöscht.....objektive Marktbetrachtung ist hier wohl nicht erwünscht.....
Einen schönen Abend noch....ich denke mir meinen Teil.....wenn das gestattet ist.....
Geht's noch
Was ist es denn anderes als objektive Marktbetrachtung, wenn man auch mal Kritik äußert? Wenn jemandem die US-Blenden besser gefallen, dann ist das doch in Ordnung, was ist daran nicht objektiv.
Wenn hier eine gewisse Firma nicht genannt werden darf, dann hat das sicher einen Grund, oder was meinst du? Die Querelen hier zu diesem Thema haben viele miterlebt, und keiner davon, ich eingeschlossen, hat Bock drauf dass es wieder losgeht. Also denk' dir von mir aus deinen Teil, aber das Denken geht besser wenn man die Hintergründe kennt.
-
Zitat von dummytest
Und wie.....
das Kurvenlicht (Schwenken der Scheinwerfer) finde ich ganz gut....
das Abbiegelicht (Extra Spot beim Lenkradeinschlagen mit und ohne Blinker) ist einfach nur genial, und auch toll von der Ansteuerung gelöst ....das alte BI-Xenon mit dem separaten Halogen Fernscheinwerfer war im Fernlichbereich klar besser (heller, weiter), im Abblendbereich tut es sich nichts.
alles selbst verglichen

..dem ist nichts hinzuzufügen.Habe auch beides "durch"...
-
Hallo,
ja, die Xenons zünden auch bei der Coming Home Funktion. Ich weiß aber nicht ob vielleicht die Spannung reduziert wird dabei. Den Hoch/Runter/Links/Rechts Test machen sie nämlich erst beim Zündung anstellen.
-
Zitat von Hofmayer
Das gleiche hatte ich auch. Der feundliche hat erst versucht das Lenkrad um eine Raste zu ändern, dann hat es jedoch in die andere Richtung gezeigt.
Er hat dann die Spur eingestellt und seit dem passt es wieder.
Da sträuben sich mir immer wieder die Nackenhaare, wenn ich das mit dem "um eine Raste versetzen" lese, der Dicke ist doch kein Kettcar. An einem 20 Jahre alten Polo sicher eine gute Lösung, aber
-
Zitat von Olaf
[...]ich selbst habe jetzt auch wie Armin den iPod in die Ablage im Amaturenbrett verbannt. Jedoch habe ich mir noch im Baumarkt eine Schnapp-Winkel mit Feder gekauft und diesen zwischen Ablage und iPod Craddle geschraubt. So stellt sich jetzt mein iPod automatisch auf, wenn ich den Deckel der Ablage öffne.
Beste Grüße
Olaf
Hallo Olaf,mach da doch mal ein paar Bilder von, klingt interessant!!
-
Zitat von Sandokahn
Dann arbeiten die wohl noch mit nem 286 er bei meinem letzten Aufenthalt hat hat es grob 15 min gedauert ,wenn natürlich eine Stellglieddiagnose gemacht wird dauerts schon mal länger.
Keine Ahnung welche Glieder die diagnostiziert haben und wie diese gestellt waren..Vielleicht war das auch eine Variante mit Online-Check nach WOB, damals ging es um die selige Airbag-Geschichte...
-
Hallo Jochen,
einfach perfekt

-
Hallo,
mein Lenkrad steht einwandfrei gerade, und so fährt er auch.
Patrick hat aber nicht so ganz Unrecht, deswegen würde ich es erst einmal nur im Auge behalten, vor allem den Reifenverschleiss! Bei den leisesten Anzeichen einer Unregelmäßigkeit dann ab zum