Beiträge von agroetsch

Hallo,

ich denke die Bestellbarkeit dieser Features war schon lange fällig.

Wenn ich an das Theater, die Mühen und den Ärger denke die das Nachrüsten mit sich bringt, ists es eine feine Sache.

Nur gewisse "Auspuffhersteller" wird es sicher ärgern :zwinker:

Hallo,

wenn ich an die wie von Geisterhand ungewollt öffnenden Schiebetüren beim T5 denke, dann habe ich so meine Zweifel wie sinnvoll dieses Feature ist..

Hatte die el. Klappe mal an einem Leih-A6 (Limousine), und auch da hat es mir schon zu lange gedauert bis das Ding offen war.

Denke man kann es auch übertreiben mit dem Schnickschnack.

Hallo,

lese ich das richtig, die empfehlen erst ab -10 irgendwelche Beimischungen :confused:

Mein Bora (mit dem habe ich biod. mal getestet) ist schon bei +5 Grad kaum noch angesprungen.

Der Mehrverbrauch war so hoch dass das Einsparpotenzial gleich Null war.

Zitat von juma

Servus,

hast Du das schon beanstandet und was sagt der Händler dazu?

Hallo Uli,

ich hatte ihm schon mitgeteilt dass es die Buchse nicht tut. Ich hatte es nur nicht eilig mit einer Reparatur, da ich sie nicht dringend brauche.

Dass das Kabel gar nicht da ist habe ich selber gerade erst festgestellt.

Hallo,

trotz meines momentanen Frustes habe ich heute mal Bilder von meinem "iPod-Verlegen" gemacht.

Mich hatte ja die KUDA- und sonstige Konsolen-Lösung nicht zufrieden gestellt, daher habe ich den Apple ins obere Ablagefach verbannt.

Hinten rechts in das selbige einfach ein 10er Loch gebohrt und das icelink Kabel durchgefummelt. Dann die Cradle noch von oben fixiert und gut ist. Jetzt kann man von außen nichts mehr sehen. Ich die ID Tags zwar auch nicht mehr, aber das "Verschwinden" war mir wichtiger. Ich erkenne die meisten meiner Songs auch so :p

Hallo,

bei mir ist es raltiv egal was ich dran anschließe, es funktioniert gar nichts.

Habe beim iPod Umbau (mit damit verbundenen Navi-Ausbau) ins obere Fach festgestellt, dass am AUX Port bei mir überhaupt kein Kabel angeschlossen ist.

Ein loses lieht auch nirgendwo rum, haben die wahrscheinlich einfach vergessen zu verlegen von der Buchse, lol. Kann ja mal passieren :wand:

Hallo,

Martin, der Wagen ist 3 Monate alt... Aber wahrscheinlich verlange ich einfach zu viel :confused: Kann ja mal passieren dass die Elektronik sich ein wenig irrt, oder... (Sarkasmus aus).

Ich habe das ganze Wochenende über die Sache gegrübelt.

Ich hatte mir nach dem Desaster mit dem 1. geschworen, den Neuen beim ersten größeren Problem sofort zurück zu geben. Ist das jetzt ein größeres Problem? Ich denke ja, weil ich wieder das Vertrauen in die Kiste verloren habe. Außerdem kann es mich und/oder meine Familie wirklich in eine gefährliche Situation bringen. Vielleicht kommt es ja auch nie wieder, aber wer weiß das schon. Vielleicht kommen auch noch ein paar andere nette Sachen. An den verdreckten Sensor glaube ich kaum, denn ich war schon lange nicht mehr abseits der Straße und der Wagen ist eigentlich recht sauber. Wenn es doch ein verdreckter Sensor ist macht es dann die Sache nur schlimmer.

Es gibt Dinge, die sind mir relativ egal. Dazu gehören die Windgeräusche (die ich immer noch habe an der Fahrertür) ebenso wie die nicht-helfende Zuziehhilfe. Auch der mittlerweile bei jedem Kaltstart präsente UHU ist mir eigentlich wurscht, alles Dinge die im Rahmen eines Service mal abgestellt werden können.

Solche Elektrik-Spinnereien, die noch dazu natürlich nicht nachweisbar sind, stehen jedoch auf einem ganz anderen Blatt. Das nimmt mir wirklich jegliche Freude am Wagen. Und ich überweise nicht jedem Monat ein Heidengeld an VW, um keine Freude am Fahren (lol) zu haben. Wenn ich nicht die "Erfahrung" des Alten hätte, würde ich vielleicht anders denken, aber das tue ich nun mal nicht.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, das Kapitel VW Touareg für mich mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit zu beenden. Ich kann zwar erst wenn der Wagen ein halbes Jahr alt ist irgendwie aus dem Leasingvertrag raus und werde wohl einiges an Geld in den Sand setzen dabei, aber wie sagt man so schön, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Was danach kommt weiß ich noch nicht, nach verschiedenem "Hörensagen" ist der A6 ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt, genau wie der T5. Q7 fällt ohnehin aus, und den neuen Allroad gibt es ja noch nicht.

Aber ich habe ja noch 3 Monate Zeit zum Überlegen.

Ich bin sehr enttäuscht, das müsst ihr mir glauben.

Hallo Ralph,

HIER sind die Infos zum Chrom & Style Paket.

Nach meinen Erfahrungen von gestern (ESP...) bin ich sehr enttäuscht vom Touareg, dachte ja dass die 06er Modelle besser seien und dann so ein undefinierbarer Elektronik Mist, der noch dazu nicht nachzuweisen ist? Ich kann dir nicht mehr guten Gewissens zu einer Neubestellung raten, bei deinem "Glück"... Ich warte jetzt selber erst einmal die ersten 6 Monate ab, vorher komme ich aus meinem Leasingvertrag nicht raus. In dieser Zeit werde ich mir überlegen, ob ich ihn behalte oder mir ein Auto kaufe auf das ich mich verlassen kann... :( :( :(

Zitat von Sandokahn

Hat mein alter auch ab und zu gemacht Fehlerspeicher hat nix zusagen ,ich fand es beim ersten mal Lustig ,man ist doch immer wieder erstaunt wie sich 2300 kg verzögern lassen .
    Und das mit dem "ins Lenkrad beißen" warum bist du nicht angeschnallt ????

Ist ja beruhigend :wand:

Natürlich war ich angeschnallt...

Zitat von Mean-Andi

@ Armin : Der Test des RNS2 Sound ergab folgendes Ergebnis : Alles in serienmäßiger Spezifikation, keinerlei Ausfälle oder Defekte. D.h. das 8.11 ist wirklich so beschi..en:mad:

Danke Andi, ich habe nichts anderes erwartet :stern:

Hallo,

es kostet inklusive Chrompaket 900 Euro.

Zitat

Design-Paket "Chrome & Style"
    900,00 €

2 ovale Endrohrblenden
    Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stoßfänger vorn
    Chrompaket

Hallo,

tja, so langsam wird mein neuer Dicker von der Zuverlässigkeit des ersten eingeholt.

Heute kam bein Einbiegen auf eine Landstraße die ESP-Kontroll-Leuchte zum Vorschein, blinkte wie verrückt und ich habe fast ins Lenkrad gebissen. Die Huddel hat dann überhaupt kein Gas mehr angenommen und nur geruckelt, der fließende Verkehr ist mir fast ins Heck gerauscht. Bin dann bis in den nächsten ort geeiert, habe die Kiste dann abgestellt, Motor/Zündung wieder an und dann ging es wieder.

WAS SOLL DAS??

Ist auch kaum gefährlich, so als rollendes Verkehrshindernis. Macht bestimmt Spaß wenn das mal auf der Autobahn passiert.

Na morgen gehts zum :) , habe ja mittlerweile noch ein paar andere Dinge "gesammelt".

Ich glaube ich kauf' mir einen gebrauchten Passat und warte auf zuverlässigere Neuwagen :cool: