Beiträge von agroetsch

Hallo tiger,

das liegt nicht unbedingt am Baujahr sondern daran dass es eine Vorbereitung explizit für das 6310i und eine universelle gibt/gab. Das waren zwei verschiedene Anlagen!

Hallo Speedy,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Der R5 ist sicher keine schlechte Wahl, warum sollten wir da lachen :confused:

Also ich kann mich nur anschließen wegen dem Tuning, ich würde es nicht mehr machen. Mein R5 war gechippt und ich hatte bei jedem Defekt (und das waren eine Menge!) immer Bedenken. Selbst ein R5er Austauchaggregat ist nicht billig wenn man es selber bezahlen muss. Bei der Garantie schieben sich meistens VW und der Tuner den schwarzen Peter gegenseitig zu.

Benutze wirklich einmal die Suche, wir haben hier auch schon einen V10 mit Abt Tuning "einstampfen" sehen, weil die Reparaturkosten nach Motorschaden von 27.000 Euro keiner übernehmen wollte...

Lass lieber die Finger davon, der R5 wird auch mit Tuning nicht zum Rennwagen und ist auch so ein tolles Auto!!!

Hallo Ralph,

bezüglich Handy kann ich immer nur meine Lösung anpreisen, wenn man mit den max. 150 Einträgen im MFD kein Problem hat.

O2 Multicard, Handy (bei mir Nokia 6230) immer im Auto, Smartphone immer in der Hosentasche. Ich muss nichts ein- oder ausschalten, deaktivieren, koppeln oder sonst irgendwas. Zündung an und die Anrufe kommen im Auto an, Zündung aus und sie landen in der Hosentasche :zwinker:

Hallo,

ich denke verarbeitungsmäßig macht Audi sicher keiner was vor.

Aber das Design überhaupt mit in die Wertung einfließen zu lassen finde ich sehr merkwürdig. Das ist nun völlig subjektiv!

Zitat von Patrickclouds

[...]vielleicht hat man vergessen das sound system zu verbauen und dir die serien lautsprecher eingebaut?

Hallo Patrick,

glaube ich nicht, ich habe zumindest den Verstärker (unterm CD-Wechsler erkennbar) und auch beim Hochfahren zeigt das System die korrekte Meldung (sound)..

Vielleicht haben sie es ja nur nicht angeschlossen, grrr.

Zitat von Mean-Andi

@ Armin : Könntest Recht haben, da hätte ih mit nem kleinen 5-Kanal-Verstärker, 4 gescheiten Boxen und nem mittleren Subwoofer + paar Stunden Einbau einen um Klassen besseren Sound erreicht..... :rolleyes: :wand:

Die Schande ist nur dass das "alte" 12/11 echt einen genialen Sound hatte, für meinen Geschmack.

Hallo,

meine MM-Buchse tut es ja nicht. Beim "verlegen" des icelink am Wochenende habe ich gesehen, dass hinten am Navi gar nichts am AUX-Anschluss dranhängt. Auch ein loses Kabel habe ich nirgendwo gesehen, wahrscheinlich ist die Buchse überhaupt nicht verkabelt...

Vielleicht haben sie ja bei meinem Soundsystem auch ein paar Kabel vergessen und es klingt deswegen so bescheiden....

Ist schon ein Hammer oder??

Zitat von RMJ

Fahrwerksproble Luftfederung noch immer da, oder hat VW die mittlerweile im Griff?

Hatte ich bislang keine Probleme mit, aber da gibt es auch einen Thread dazu!

Zitat von RMJ

abblendbare Außenspiegel nur noch bei so genannten PREMIUM Memory?

Ja, nur bei Memorypaket 2.

Zitat von RMJ

Beim Bremsen der Tritt ins Leere noch immer vorhanden, oder auch im Griff?

Gibt es auch einen Thread dazu, weiß aber nicht ob das nicht "ältere" Modelljahre sind.

Zitat von RMJ

Wie ist das SOUND 8/11 im Gegensatz zum 12/11, das ich ja mal hatte, weiß das jemand?

Ich hatte das 12/11 im R5 und finde das 8/11 im neuen im Vergleich total mies. Das Standard tut es da auch denke ich.

Zitat von RMJ

Sind die 19 Zöller empfehlenswert, oder geht da der Komfort flöten? Vorher hatte ich ja nur die Canyon im Sommer und Winter?

Ich denke mit Luftfedern sind 19" sicher ok.

Zitat von RMJ

Rückfahrkamera ein Gimmick oder wirklich hilfreich??

Habe ich nicht mitbestellt. Finde aber auch schon die PDC nicht wirklich notwendig, obwohl ich sie diesmal mitbestellt habe.

Zitat von RMJ

Und ich konfiguriere und konfiguriere und komme nie nicht unter € 73.000,-- ... :wut: Menno!!

That's Life.... :rolleyes:

Zitat von RMJ

Da ich den T. so leiden mag, wie er ist, würde ich auch nicht auf ein Facelift warten; wer weiß, wie er dann aussieht.

- Völlig Richtig!! -

Zitat von RMJ

Jedoch hätte ich gern statt der beiden Spargelenden hinten gern die Stücke vom V8!

Das ist machbar, ist gibt aber auch aufsteckbare Varianten. Die US-Version habe ich montiert und bin zufrieden. Gibt es auch Bilder im Thread dazu.

Zitat von RMJ

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn jemand meine Fragen zu beantworten weiß - vielleicht jemand, der vorher auch ´nen R5 hatte, und nun einen V6 TDI fährt.

Hoffe ich konnte dir helfen, bin ja in der "Zielgruppe" und bislang nach dem ebenfalls gewandelten R5 sehr zufrieden mit dem neuen V6TDI.

Zitat von AceofspadeS

Armin...
    Diese sogenannte Ambientebeleuchtung brauch ich so dringend wie ´nen Stein im Schuh! :zwinker:

Hallo Bernhard,

brauchen ist sicher der falsche Ausdruck, ich hatte halt zu Bora-Zeiten mal einen Passat W8 als Leihwagen und seitdem wollte ich das unbedingt haben. Mir gefällts halt. Und ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass man das Eine nicht ohne das Andere bekommt!