Beiträge von agroetsch

Zitat von Kleinschmidt

Welche Aufgabe hat denn ein Zuheizer?

:sonne:

Hallo,

zuheizen.. LOL...

Da moderne Motoren (allen voran die TDIs) verhältnismäßig wenig Wärme abgeben, reicht das nicht aus um einen größeren Innenraum in vertretbarer Zeit auf Temperatur zu bringen. Da hilft der Zuheizer, der den Innenraum schneller beheizt, aber eben nur bei laufendem Motor. Darum gibt es jetzt einen Aufrüstsatz um diesen auch unabhängig vom Motor (vereinfacht ausgedrückt) betreiben zu können.

Zitat von Hagen

Das DVD Navi spielt also auch Audio-CD's.

Hallo Hagen,

ja, aber erst ab Produktion KW48, offiziell. Reell auch schon ein bisschen vorher :zwinker:

Sag mal, läuft dein Passat Leasing aus und du wirst endlich zum Praktiker?? Deine Fragen sehen schon danach aus...!

Zitat von bodo1966

Hallo agroetsch...

Das bezog sich auch mehr auf die Verwendung der Galerie für die Bilder.... ;)

Gruß Bodo

Ach so, naja ich hätte nichts dagegen, wir müssen ja die Touareg-Fahrer nicht vor dem Q7 schützen... Wir wissen ja welches das schönere Auto ist :horn: :D :zwinker:

Zitat von Hagen

Wer von euch hat denn den CD-Player auf Grund der Multimediabuchse wegrationalisiert???

Hallo Hagen,

ich hätte den Wechsler gerne weg gelassen, durfte aber nicht. Im Nachhinein völlig unsinnig, denn ich habe ja ein Audio-CD-fähiges Navi bekommen. Und das war das Argument dafür dass man den Wechsler mitbestellen musste (fehlende Audio-CD-Fähigkeit).

Zitat von agroetsch

Hallo,

irgendein merkwürdiges Quietschen/Pfeifen fängt bei mir auch gerade an. Auch bei eiskaltem Wagen, bergab im Schiebebetrieb. Beobachtet habe ich es allerdings immer nur beim Bremsen, vielleicht kommt es auch davon. Werde es mal weiter beobachten!

Mal sehen ob dann auch ein UHU bei raus kommt....

Hallo,

also bei den augenblicklichen Temperaturen ist es nicht mehr aufgetreten. Ich werde nichts unternehmen, denn erstens war es immer nur auf den ersten paar Metern, zweitens wann hat es schon mal unter -10 Grad und drittens, never touch a ansonsten running system!!!

Hallo,

also selbst mein "alter" R5 hat schon mal Alarm geschlagen als ich irgendwelche Knöpfchen in der falschen Reihenfolge gedrückt hatte und dann die Tür öffnete. Eine extra Diebstahlsicherung hatte ich bei diesem definitiv nicht bestellt!

Dieses Phänomen hatte aber mein Bora auch schon.

Zitat von Hagen

Kann auf dieser Felge 235 und 255 gefahren werden, oder gibt es da unterschiedliche Felgengrößen?
    Also, kann nachträglich von 235 auf 255 aufgerüstet werden ohne die Felge tauschen zu müssen?

Danke.

Hallo Hagen,

von unterschiedlichen Canyons habe ich noch nichts gehört, lediglich die "übliche" Lochkreis-Differenz R5/Rest. Im Schein beim R5 stand auch nichts dergleichen, der Schein vom V6 ist ja EU-mäßig etwas "abgespeckt"...!

Hallo,

hast du mal mit einer Taschenlampe o.ä. 'reingeleuchtet, um zu sehen ob sie wirklich offen ist? Vielleicht stimmt ja wa am Rädchen nicht. Kann mir nicht vorstellen dass es bei der 2c unterschiedliche "Luftkanäle" gibt..!

Hallo,

Ben bzw. automotiveupgrades bei ebay versendet aber im Normalfall nicht nach Europa. Es gibt aber bei US-ebay noch einige andere, die die gleichen Teile auch nach D versenden. Ich habe ja selber da einen Satz "Ersatzteile" bestellt. Allerdings sind die Kosten dann deutlich höher als bei den Sammelbestellungen.

Wegen eventuell beschädigten Teilen (es waren von den ca. 50 Sätzen die wir bisher hatten nur gaanz, gaanz wenige Teile die eine Macke hatten (50x6=300 Teile). Und wir haben noch fast einen kompletten Satz als Reserve.

Hallo,

Ben bzw. automotiveupgrades bei ebay versendet aber im Normalfall nicht nach Europa. Es gibt aber bei US-ebay noch einige andere, die die gleichen Teile auch nach D versenden. Ich habe ja selber da einen Satz "Ersatzteile" bestellt. Allerdings sind die Kosten dann deutlich höher als bei den Sammelbestellungen.

Wegen eventuell beschädigten Teilen (es waren von den ca. 50 Sätzen die wir bisher hatten nur gaanz, gaanz wenige Teile die eine Macke hatten (50x6=300 Teile). Und wir haben noch fast einen kompletten Satz als Reserve.

Zitat von fedmax

Hallo Frank

Leider habe ich das Radio Delta aber soviel ich weiss ist kein Abspielen von Videos möglich, im Funktionsumfang ist dies nicht gelisted. Das Kabel zur Armlehne legen war definitv kein grosser Aufwand, das Kabel wurde mit einem Kunststoff ummantelten Draht von Vorne (Radio) nach hinten gezogen. Kleine Anmerkung: Mein Herr Kollege ist professioneller Auto-Veredler und hat schon etliche Touaregs verschönert. Daher gehe ich mal davon aus, dass er genau wusste, wo das Kabel durchzuziehen ist.

Grüsse
    Ronny

Hallo,

wo das Kabel lang zu legen ist würde mich auch interessieren, bin mit der iPod Lösung neben dem Navi (KUDA-Konsole) ja nicht wirklich glücklich....

Zitat von Joachim

Ich hab das Gefühl, daß die Fahrgest.-Nr. nach dem Losverfahren ermittelt werden, denn dein R5 hatte eine höhere Nummer als der V6.

Hier nach Nummern sortiert:
    34XXX 11/2006 - V6
    38XXX 11/2003 - R5
    52XXX 02/2004 - R5

Mich interessiert mal, was die anderen für Seriennummern haben und welches Baujahr dazu. Also bitte mal komplettieren oder Infos wer weis wie VW das handhabt

Hallo Joachim,

die Produktion des V6 war schon ein paar Wochen vorher (ca.2-3), das könnte díe geringere Nummer schon erklären. Die Nummern werden wohl pro Modelljahr aufsteigend vergeben..? Ein paar Unterschiede gibt es schon, weiß auc nicht womit die zusammenhängen. So hat. z.B. chenpo eine "höhere" Nummer als mein V6, hat ihn aber vor mir bekommen.

Aber die Nummer habe ich auch schon lange vor Produktionsbeginn bekommen diesmal....

Hallo Mike,

Raum Aschaffenburg wäre prima, da gibt es jemanden :zwinker:

Der ist allerdings gerade in Afrika.

Ich könnte das vertretungsweise übernehmen, was hältst du vom Raum Bad Homburg..?

Zitat von Joachim

Hi Armin,

meine Fahrgestellnummer ist: WVGZZZLZ4D052544 4
    Und wie sieht Deine aus. Die sind warscheinlich sehr nah zusammen.
    Ich hatte damals bei der Bestellung geplante LT: KW38/03
    Dann wurde sage und schreibe 4x der Termin verschoben, bis ich ihn im Februar 04 in die Arme schließen konnte.
    ME fehlte da irgendetwas und so stand der Wagen im Werk solange, bis das fehlende Teil da war.

Mich interessiert jetzt, ob dein Wagen eine frühere oder spätere Nummer hat.

Gruß
    Joachim

Hallo Joachim,

mein R5 hatte die ..Z4D038778, Produktion KW48/03. Der neue hat eine ähnliche Nummer, ..Z6D034xxx, Produktion KW46/05. Da die Nummer ja eigentlich halbwegs fortlaufend vergeben wird, passt das schon zusammen. Dann wird deiner wohl doch nicht so "früh" gebaut worden sein..?