Beiträge von agroetsch

Zitat von Götz

Verstehe ich das richtig, der Unterschied der Komfortsitze zu den Basissitzen ist nur die stufenlose, elektrische Verstellmöglichkeit, sowie die Lendenwirbelstütze? Da erscheint mir der Aufpreis aber ganz schön happig.

Hallo Götz,

nicht ganz, wie porsche erwähnt hat lässt sich die Sitzfläche auch in der Neigung verstellen. Außerdem sind auch die Sitzwangen beheizt. Ich bilde mir auch ein dass sie besser konturiert sind, d.h. die Seitenwangen finde ich irgendwie härter als im "alten" auf Normalsitzen!
    Nicht zu vergessen auch die Memory-Stellungen, die ja aber auch nochmal was extra kosten!

Ob das alleine den Mehrpreis rechtfertigt, muss nun jeder selber entscheiden :cool:

Ich habe jedenfalsl 50.000km ohne Rückenprobleme auf Normalsitzen hinter mir.

Hallo nicktomlen,

erst einmal herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden.

Der R5 war hier bei VW im Netz auch schon für einen Tag mit DPF online, danach wurde er wieder raus genommen. Keine Ahnung was das sollte, aber wir sehen eben alles :zwinker:

Also geben wird es ihn, nur wann :rolleyes: :wand:

Hallo Andi,

ja, die Jagden mit der Polizei sind schon sehr spaßig. Das war auch der Grund warum mir die beiden "Underground" Teile nicht gefallen haben. Wirklich gespielt hatte ich zuletzt nur "Hot Pursuit 2".

Alles in allem finde ich Most Wanted aber das beste Need For Speed seit "Porsche". Mir gefällt das Sammeln von Autos, zu denen man ein richtiges persönliches Verhältnis aufbaut mit der Zeit :zwinker:

Als Konsole habe ich nach der originalen xbox jetzt die "360". Zum Preis einer Grafikkarte für den PC bekomme ich hier zukunftssicher eine Top Grafik. Ich warte nur noch auf den im Rückstand befindlichen VGA-Adapter, um in voller Auflösung am PC-TFT spielen zu können. Einen HDTV habe ich nicht, wegen der unklaren Standards dort werde ich mir auch erst einmal noch keinen zulegen. So lange muss der normale Fernseher noch herhalten, was aber den von dir geschilderten Vorteil mit dem Sofa hat :D

Aber du hast schon recht, bevor der PC gebootet hat hat man auf der Konsole schon das erste Rennen gewonnen!!!

Zitat von lawyer

[...]Insgesamt aber das beste und komfortabelste Auto, das ich je hatte (nach 4 Mercedes 4matic, davor 2 Volvo-Kombis und diversen VWs in grauer Vorzeit).

Gruß

lawyer

Na das ist doch mal eine Aussage!!!

:Applause: :Applause:

Zitat von Mean-Andi

@ Armin : Ich bin 1. der Blacklist, an mir führt kein Weg vorbei :zwinker: ... meinen vollgetunten GTI mußte ich aber ab Blacklist-Gegner 5 tauschen gegen was mit mehr Dampf und vor allem mehr Traktion :D

Hallo Andi,

Respekt, bis zur #1 habe ich noch ein Weilchen!

Ich musste aber auch neu anfangen da ich vom PC auf die Konsole "umgestiegen" bin, der PC hatte zu sehr zu kämpfen mit der Grafik.

Sandro, einen Touareg gibt es leider nicht, das würde Andis Traktions Problem sicher lösen!

Aber dafür gibts einen Gallardo, ist ja auch was aus dem Konzern :zwinker:

Zitat von eBay-Händler

Gibt es denn auch Touaregs ohne farbiges MFD? Wüßte nicht, dass ich das irgendwo angeklickt habe, dass ich das will, oder hat man das nur, wenn man Navi hat? Womit hängt das zusammen.

mfg
    Matthias

Hallo Matthias,

das farbige MFD bekommst du entweder mit Navi oder mit Luftfederung.

Hallo,

ich lobe mir mein Need For Speed : Most Wanted, da rutsche ich mit meinem auf Anschlag getunten Golf V GTI in der Blacklist Platz für Platz nach oben.

Und morgen früh steige ich in meinen Dicken und freue mich dass das alles nur ein Spiel war.

Nein danke, im realen Leben brauche ich so was nicht. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür :zwinker:

Hallo,

ich will es ja nicht schönreden wenn einer von uns einen Polo als Leihwagen bekommt, wir sollten aber mal dran denken dass wir alle das obere Ende der Fahnenstange von VW fahren (den Phaeton mal ausgenommen, aber der ist einfach zu selten).

Und da ist es nun mal nicht so einfach was adäquates im Austausch zu bekommen.

Ich persönlich habe kein Problem mal ein paar Tage (oder Monate :zwinker: ) einen Leih-Passat oder Golf zu fahren, da fällt mir kein Zacken aus der Krone.

Um so schöner ist es wieder in den Dicken zu steigen!!!

Hallo Cabriofreak,

hauptsache es ist niemandem was passiert, wie schon gesagt.

Hoffentlich warst du nicht schuld, sonst fangen jetzt ja die alten Diskussionen wieder an :zwinker:

Ist das schon der 3.6 V6 mit FSI (280 PS) oder noch der "alte" mit 241 PS??

Zitat von Götz

Danke für den Tip. Ich habe mir das schon beinahe gedacht und werde voraussichtlich dann wohl die 18 " Manhatten-Felge ordern.

Hallo Götz,

das ganze ist natürlich rein subjektiv, jeder empfindet das anders. Aber ich hatte vor dem ersten Touareg einen Bora mit Sportfahrwerk und 18-Zöllern mit extrem niedrigen Querschnitt, und empfand den Umstieg auf den Touareg als hart. Ich bin also nicht etwa an Franzosen gewöhnt!!