Beiträge von agroetsch
-
-
Hallo white,
herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden!
Auch wenn weiß nicht so mein Ding wäre, freue ich mich doch über jeden nicht-schwarzen Dicken ein bisschen mehr, immer raus aus dem Einheitsbrei.
Trotzdem ist der Dicke natürlich in jeder Farbe trotzdem ein schönes Auto!!!
-
Hallo Bernhard,
auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs

Bei uns gehts morgen los, und es wird genauso farbenfroh

-
Hallo Chris,
leider sieht das so mau aus wie Jochen es beschrieben hat.
Lediglich das "Album Play" ist über die Taste 6 abrufbar, übers icelink Menü.
Das ist aber besonders auf dem iPod video so schweineklein dass man es mit bloßem Auge kaum erkennen kann!
-
Zitat von Fröschle
Stimmt, Eric meinte, dass das Komfortsitze sind. Ich bin da immer seitlich weggerutscht und hatte keinen richtigen Halt.
Vielleicht liegt es ja an meinem niedrigen Gewicht :p, denn bei einem Auto, was gerade aus der Produktion gerollt ist und noch nicht von einem Mann mit T-Norm eingesessen wurde...
Hallo Jenny,ich finde eigentlich den Seitenhalt von den Komfortsitzen besser als von den "normalen". Sie haben auch rein optisch schon deutlichere Konturen.
Denke mal du bist eher auf dem Elefantenleder rumgerutscht, so lange du nicht selber Lederhosen anhast ist es halt rutschiger

-
-
Hallo Ronny,
das habe ich noch nicht beobachtet, und ich bin rückenmäßig ziemlich empfindlich.
Weder im R5 mit Normalsitzen noch jetzt im V6 mit Komfortsitzen. Habe die Lordosenstütze allerdings auch nur leicht 'rausgedreht, sonst ist es irgendwie unangenehm.
-
Zitat von willi
Die Taste hat auch mit dem Telefon nichts zu tun. Die Taste war oder ist gedacht, wenn man die OPTION CarMobil ordert, bei dem man über Telefon Stau-Meldungen erhalten kann. Also nichts mit Telefon und steht, wenn ich mich richtig erinnere auch so im manual.
Gruß Willi
Hallo Willi,komischerweise ist die Taste aber aktiv gewesen während des Gespräches, d.h. das Feld darüber war gelb!
-
Zitat von Arndt
Hast Du die Lautstärke vom ipod auch maximal aufgedreht? Alternativ kann ich Dir den Ladestecker von Belkin mit Vorverstärkerausgang empfehlen.
Hallo Arndt,die Lautstärke war voll aufgedreht, mein iPod ist sogar mit GoPod gepatcht, ist eigentlich laut genug im Kopfhörerbetrieb.. Ladestecker oder so was brauche ich nicht, habe ja den icelink. Ich wollte die Buchse ja nur mal testen

-
Hallo,
das Problem hatte ich beim R5 mit dem 6310i am Armaturenbrett auch. Bei mir lag es auch an den Kontakten, die mussten immer wieder gereinigt werden.
Jetzt mit dem 6230 in der MAL ist Ruhe, das nehme ich allerdings auch nie raus, da man es nicht sieht.
-
Zitat von T-REGAlles anzeigen
Hallo,
Frage an die Techniker:
Kurz nach dem Start kommt ein Geräusch von vorne rechts, welches ich mal als "Brrrrr" bezeichnen möchte. Das ist aber immer nur relativ kurz und von draussen recht laut. Ist das überhaupt der Zuheizer.
Und außerdem qualmt es unter'm Auto (Wasserdampf) wie hinten aus dem Auspuff. Ist das der Zuheizer oder sollte ich in beiden Fällen meinen
kontaktieren.
Oliver
Hallo Oliver,wenn der Qualm auch ordentlich stinkt, dann ist das der Zuheizer.
Allerdings sitzt der nicht vorne rechts sondern links, quasi unter dem Fahrersitz. Dessen Auspuff kann man sehen wenn man sich mal unter den Dicken legt.
Nach dem Geräusch von vorne rechts lass lieber mal den
schauen, davon habe ich noch nie gehört. -
Hallo,
ich meine mich erinnern zu können, dass der VTG Wechsel ca. 3 Stunden dauert. Wenn es nur der Stellmotor ist, der geht glaube ich noch schneller.
-
Hallo,
und auch heute wieder eine ganze Latte an Geburtstagen.
Ganz besonders geht mein Glückwunsch natürlich an jemy und Thomas TDI, aber auch contradabalata, sharms und dem Rest wünsche ich alles Gute!!!
-
Hallo Sandro,
das wird konsequent betrieben:
Zitat von Herrn Bernhard:
Zitat[...]Bernhard kündigte an, dass zum Erreichen der Sparziele teure Ausstattungsdetails aus den Autos herausgenommen werden sollen, wenn die Kunden diese Details nicht wertschätzen. Allein in China müssten die Kosten pro Auto um 30 bis 40 Prozent sinken, sagte der Manager: "Das ist machbar." Er lehnte es mit Blick auf die Konkurrenz ab, hier Beispiele für den Ausstattungsverzicht zu nennen. Nach einer Analyse einer VW-Arbeitsgruppe mit dem Codenamen "Moonraker" sind auf dem US-Markt zum Beispiel klappbare Außenspiegel überflüssig, weil die US-Kunden ein solches Detail nicht wünschen. Auch sei die Technik der Klimaanlage in den VW-Autos aufwendiger, als die US-Kunden es verlangten. Ähnliche Beispiele gebe es auch in China, sagte Bernhard.
[...]HIER der ganze Text!
-
Hallo,
es scheint sich wirklich was zu tun:
Volkswagen baut jetzt Völkerwagen
Bislang fertigte Volkswagen fast ausnahmslos Eine-Welt-Autos. Sprich, die Modellpalette wurde auf allen Kontinenten vertrieben. Damit ist bald Schluss. Markenchef Wolfgang Bernhard kündigte an, speziell angepasste Varianten für verschiedene Ländern anzubieten.
Los Angeles - "Wir werden in Zukunft auch die eine oder andere Ausprägung eines länderspezifischen Fahrzeuges haben", sagte Markenchef Wolfgang Bernhard am Freitagabend in Los Angeles. Die Vorbereitung liefen schon. "Wir haben Leute, die daran arbeiten, an konkreten Projekten", sagte er. Einzelheiten zu Modellen wollte er nicht preisgeben. Er nannte aber die Länder USA, Russland, Indien und China als Zielgebiete.
Für die USA hatte VW vor wenigen Tagen schon den Bau eines Minivans zusammen mit Chrysler angekündigt, der nur dort verkauft werden soll. Die anderen neuen Autos sollen jedoch aus Komponenten bestehen, die im Konzern bereits vorhanden sind, um Geld zu sparen. VW hatte zum Beispiel in China wegen einer falschen Modellpolitik zahlreiche Kunden verloren. Bisher hatte VW nur sehr vereinzelt Autos auf die besonderen Märkte zugeschnitten, etwa den günstigen und robusten Gol auf Brasilien.
Bis diese und andere Aktivitäten VW wieder kräftig dastehen lassen, ist der Weg nach Einschätzung des Markenchefs noch weit. "In den nächsten drei Jahren wollen wir aus den gröbsten Themen herauskommen", sagte er. Das Ergebnis werde dann aber noch nicht zufrieden stellend sein. "Darauf aufbauend kann man dann mit neuen Produkten in fünf Jahren schon das Licht am Ende des Tunnels sehen."
Bis zum Jahr 2008 soll die Marke Volkswagen laut Bernhard das Ergebnis um sechs Milliarden Euro verbessern. Davon sollen vier Milliarden Euro aus Kostensenkungen kommen und zwei Milliarden Euro aus dem Vertrieb. Bernhard geht nicht davon aus, dass der Autobauer durch höhere Preise oder massiv steigende Absatzzahlen aus der Krise fahren könne. Der gesamte VW-Konzern will nach früheren Angaben bis 2008 den Gewinn vor Steuern um vier Milliarden Euro auf rund fünf Milliarden Euro steigern. Die Marke VW hat erst im letzten Quartal 2005 die Verlustzone verlassen, wie Konzernchef Bernd Pischetsrieder in einem Zeitungsinterview erklärte.
Bernhard kündigte an, dass zum Erreichen der Sparziele teure Ausstattungsdetails aus den Autos herausgenommen werden sollen, wenn die Kunden diese Details nicht wertschätzen. Allein in China müssten die Kosten pro Auto um 30 bis 40 Prozent sinken, sagte der Manager: "Das ist machbar." Er lehnte es mit Blick auf die Konkurrenz ab, hier Beispiele für den Ausstattungsverzicht zu nennen. Nach einer Analyse einer VW-Arbeitsgruppe mit dem Codenamen "Moonraker" sind auf dem US-Markt zum Beispiel klappbare Außenspiegel überflüssig, weil die US-Kunden ein solches Detail nicht wünschen. Auch sei die Technik der Klimaanlage in den VW-Autos aufwendiger, als die US-Kunden es verlangten. Ähnliche Beispiele gebe es auch in China, sagte Bernhard.
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,393929,00.html]Quelle[/URL]
-
Hallo Carsten,
willkommen bei den Touareg Freunden!
Eigentlich ist den bisherigen Posts nichts hinzuzufügen.
Ich habe den V6TDI seit 6 Wochen (vorher 20 Monate R5 Schalter) und bin fahrleistungsmäßig sehr zufrieden, auch bei flotterer Gangart. Der R5 war da schon deutlich müder.
Du wirst selber am besten wissen, ob Schalter oder Automatik, ich hatte keine Wahl und musste entgegen meiner Überzeugung Automatik nehmen. Kann ich aber mit leben, auch wenn ich mir hin und wieder die Schaltung wünsche. Diese Momente werden aber immer weniger, das nur am Rande

Wie gesagt, der Dicke ist halt kein Rennwagen und wird von einem A6/5er in der Grundversion beim Topspeed abgehängt. Da musst du dir im Klaren drüber sein.
Wie schon gesagt, mache einfach eine ausgiebige Probefahrt im Alltagsbetrieb, dann wirst du sicher sehen woran du bist!!
Auf dass du die richtige Entscheidung fällst....

-
-
Zitat von Sandokahn
ich kann ja im April mal beim Hersteller nachboren , fakt ist aber, das bei manchen Werksradios der IPod seine Listen über den Icelink Plus ausspuckt .
Hallo Sandro,ja der icelink bringt z.B. bei BMW-Radios die Tags mit ins Display, aber diese sind halt CD-Text-fähig.
Ist ja eigentlich auch egal, ich denke halt nur dass der andere Wechsler sie bei den VW-Radios halt nicht mit reinzaubern kann!!
Damit will ich diesen auch nicht abwerten, den schwarzen Peter hat hier ja VW bzw. Blaupunkt.
-
Hallo,
habe gestern mal spasseshalber versucht das Ding zu aktivieren und den iPod dranzuhängen.
Macht keinen Mucks, egal ob bei AUX nur "A" oder "A/V" oder sonstwas eingestellt ist, habe alle Varianten durchprobiert.
Kenne die "AUX" Variante ja noch vom R5 und meinen mp3-Anfängen ohne icelink, ganz so dusselig bin ich eigentlich nicht..?!?!?!
-
Hallo,
ich würde Schiebedach und Klima auch nicht kategorisch ausschließen.
Gerade die Helligkeit würde mir auch gefallen, leider fällt es bei mir immer dem Rotstift zum Opfer (erst alle Optionen ankreuzen, dann in Ohnmacht fallen, dann selektives Weglassen
)..!