Hallo Burkhard,
freut mich dass es nun endlich funktioniert!!!
Hallo Burkhard,
freut mich dass es nun endlich funktioniert!!!
Ich habe noch mal ein wenig dran gefeilt/gebogen am Halter und ein wenig besser ist es noch geworden.
Was mich nur wundert, warum gibt es keine Lösung die perfekt passt? Der Brodit hat zwar exakt gesessen, aber wirklich immer ein wenig schief und deplaziert gewirkt mit seiner komischen angewinkelten/verdrehten Fläche.
Der KUDA passt mit Nacharbeit zwar, wenn auch nicht wirklich 100%-ig.
Und das original VW-Teil (für knapp 100 Euro!) wird scheinbar mit 2 Schrauben mitten am Armaturenbrett befestigt. Das kann auch keine Lösung sein, oder? Was mache ich wenn der ScreenLink oder irgendeine andere "unsichtbare" Lösung kommt?
Hallo,
in 2 Wochen gibt es wieder neues Futter für diesen Thread, endlich.
Nachdem wir aufgrund der damals genannten Lieferzeit für den "Kleinen" ja schon die Winterräder für den Sharan verkauft hatten, steht der Arme schon seit Tagen unbenutzbar im Hof, und der Touareg muss die ganze Alltagsarbeit leisten..
In Mexico wurde die Beetle-Produktion teilweise runtergefahren, um für die Amsi mehr Jettas zu produzieren. Jetzt weiß meine Gattin endlich wie das mit der Warterei so ist auf ein Auto!
Zitat von Ganoveagroetsch:
Ich habe im Dicken auch die Kuda Konsole und bin damit sehr zufrieden. Man muss lediglich folgende Punkte beachten:1.
Die Konsole wird mit 2 Laschen aus Blech auf der Navi-Seite befestigt. Eine ist einfach gerade während die zweite L-förmig abgewinkelt ist. Hierdurch wird die Konsole durch das eingeschobene Navi in Position gehalten. Leider war bei mir der Winkel nicht an der richtigen Stelle abgekantet so dass die Konsole nicht richtig gesessen hat (das gerade Stück war ca. 2-3 mm zu kurz so dass sich das Navi nicht mehr bis ganz in den Rahmen zurückschieben liess. Also alles wieder raus, den Winkel gerade gebogen und ein kleines Stück weiter wieder umgebogen. Passt nun perfekt !2.
Der Handschuhfachdeckel hat bei mir auch Probleme bereitet. Die Befestigungsschraube der Kosole sitzt an der gleichen Stelle auf welcher auch der Gummistopfen welcher als Anschlag der Handschuhfachklappe dient steckt. Dies führt dazu dass das der Deckel in geschlossenem Zustand an der linken Seite weiter absteht als auf der rechten Seite. Einfach den Stopfen auf der linken Seiten entfernen, dann passt's !
Hallo Ganove,
danke für die Tipps. Nachdem sich der erste Wutanfall gelegt hat, habe ich heute dann den 2. Anlauf unternommen und die Konsole wie beschrieben "modifiziert". Damit passt es dann einigermaßen und der Brodit-Clip wandert nun ins Archiv.
Ich tendiere halt immer dazu, wenn etwas neues nicht gleich passt, das sofort wieder einzupacken und zurück zu geben. Kann ja eigentlich nicht sein dass man erst verschiedene undokumentierte Modifikationen unternehmen muss damit es passt!
Sei's drum, hier mal die Bilder. Sieht es bei euch auch so aus, gerade im Bereich des Handschuhfachs? Hier sieht man den Halter (der innen verschraubt wird) ja doch ein wenig. Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig, der Brodit Clip war viel "zerklüfteter", sah also gerade vom Beifahrersitz nicht so gut aus.
Nochmal danke für die Tipps, Ganove!!
Hi Eric,
ich denke nicht dass die Spaltmaße geringer sind, der Brodit Clip passt ja...
Aber man sieht schon mit bloßem Auge dass der fette Halter nicht in den Spalt zwischen Handschuhfach und Mittelkonsole passen kann....
Ich werde aber einen Teufel tun und an dem Ding 'rumfeilen, das wandert gleich zurück ins Packerl und kehrt zurück zu KUDA...! Und wehe die zicken rum!!!
Zitat von Thomas TDIsorry, ich hab's nicht bis zu Ende gelesen.
Für mich hat sich nach Pkt. 3 die Frage gestellt, weshalb du keinen BMW gekauft hast, wenn er denn so viel besser ist.
Thomas
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt...
Vom Problem mit dem Laderaum mal abgesehen, die anderen Dinge sind nun mal größtenteils Ansichtssache.
Die Regelung der Sitzheizung bei BMW zum Beispiel geht mir tierisch auf die Nerven. Habe viele KM als Beifahrer in Z3/Z4 verbracht, und alle 20min (oder so) das Ding wieder auf die höhere Stufe stellen zu müssen fand ich nicht wirklich komfortabel. Ich will schon selbst eintscheiden, wann mein Hintern warm genug ist. Im Übrigen sind die 2-3 Stufen auch nicht ausreichend gewesen, da finde ich die 5 von VW schon besser.
Auch habe ich in 2 Jahren und 50000km im Touareg nicht einmal beim Leiserstellen das Menü betätigt, aber jeder ist eben anders gestrickt. Deswegen kann man es halt nicht allen recht machen!
Die Menüeben im MFD waren früher weniger (MJ 2004), da mussten die verschiedenen Modi (Start/Tanken/Langzeit) gezielt durch Drücken des Rädchens aufgerufen werden. Das haben viele wahrscheinlich nicht kapiert, deswegen nun hintereinander.
Ach so, das autmat. Umschalten von Nacht- auf Tagmodus (abhängig von der Außenbeleuchtung, bei Licht & Sicht Paket kann das auch von der Geschwindigkeit abhängen) ist einstellbar!?!
Zu den Fahrleistungs-Problemen, wenn dir das zu träge ist versuche es in solchen Situationen doch einfach mal mit der "S"-Stellung der Tiptronic. Das wirkt Wunder!
Ansonsten frage ich mich nur, warum du (thurmind.) das Auto nicht vorher probegefahren hast bevor du deinen BMW abgegeben hast???
Hallo,
ich habe heute meine KUDA Konsole bekommen. Hatte die bei jamesbond begutachtet und fand es ansprechender als mein Brodit Clip.
Aber jetzt bin ich sowas von enttäuscht! Das Ding ist zwar optisch tiptop, aber von Passgenauigkeit keine Spur. Obwohl ich es sicherlich korrekt eingebaut habe (bei nur 1 Schraube kann man auch nicht viel falsch machen), hatte ich danach nur mit grober Gewalt noch die Möglichkeit das Handschuhfach zu schließen. Und selbst dann klafft auf der linke Seite der Klappe dann ein größerer Spalt als rechts, was besch**** aussieht.
Außerdem wird der Halter nicht einmal komplett vom Handschuhfach bedeckt, was noch besch****er aussieht.
Mal ganz davon abgesehen sind die Metall-Clips des KUDA-Halters so scharfkantig, dass ich mir einen (wenn auch haarfeinen) Kratzer in die Alu-Dekor-Leiste reingearbeitet habe, nur von einer leichten Berührung!
Das Navi ging auch nicht vernünftig wieder ein, die Halterungen der Konsole sind einfach zu dich. Vielleicht hat mein Dicker ja auch geringere Spaltmaße, seis drum, ich habe den Brodit Clip wieder eingebaut.
Vielleicht können diejenigen unter euch, die die KUDA-Konsole (33149) montiert haben, mal ein aussagefähiges Bild davon einstellen. Würde mich interessieren ob das nur bei mir so aussieht..
Ansonsten kann ich vom Kauf der KUDA-Konsole nur dringendst abraten!
![]()
Zitat von PortoIch habe zwar nichts verstanden, werde aber die Anweisung dankbar ausdrucken und mir das mal an der Heckklappe ansehen.
Hallo Holger,
dur wirst das doch kaum brauchen, oder ![]()
Hallo,
... und ich gewöhne mich auch so langsam an die Automatik, und die Automatik sich an mich ![]()
Denke noch ein paar Wochen "Gewöhnung", dann würde ich ihn mir wohl auch wieder als Automaten kaufen...!
Hallo Baba,
die Dachleisten werden nur geklebt, sind beim
zu bestellen und kosten nicht die Welt..!
Hallo,
leider habe ich keinen passenden alten Thread gefunden, deswegen ein neuer.
Also ich habe den Eindruck dass die Oberfläche der Aluleisten (ich habe Klavierlack Dekor) irgendwie wesentlich glatter/unempfindlicher wirkt als in meinem alten Dicken (mit Myrthe Dekor). Man könnte meinen sie wären irgendwie noch lackiert oder so was.
Bin ich der Einzige der das so sieht, was ist mit denen unter euch die beide Modelljahre (2004/2006) kennen???
Hallo,
dann werde ich mal diesen 1 Jahr alten Beitrag wiederbeleben!
Also das Problem mit der unfreiwilligen Dusche beim Öffnen der Heckklappe scheint VW ja in den Griff bekommen zu haben, mein 1. hatte das sehr ausgeprägt, beim Neuen läuft das Wasser wie es sein soll nur an den Ecken der Klappe herunter.
Also wird nicht nur gespart bei den neuen Modelljahren, sondern tatsächlich auch verbessert ![]()
Hallo Vatto,
zuallererst würde ich vielleicht (vor der Wandlung) mal eine andere Werkstatt probieren, deine Schilderung klingt nicht gerade nach Kompetenz-Team....!
Dass der Anlasser-Wechsel so lange dauert kann ich mir schon vorstellen, beim V10 muss ziemlich oft der ganze Motor raus für "kleinere" Arbeiten....
Hallo edernish,
Willkommen bei den Touareg Freunden!
Falls du die von T-RACK angesprochene Reise noch nicht gefunden hast, nachfolgend der Link.
Da sind massenhaft Infos zu diesem Thema enthalten!
Hallo Leute,
auch von mir die besten Wünsche für euch alle!
Lasst es euch gut gehen und tretet ein wenig kürzer dieser Tage... Wenn nicht Weihnachten wann dann..!
In diesem Sinne
![]()
Hallo Stefan,
na dann drücke ich dir mal die Daumen dass auch in der Praxis alles klappt und wünsche dir viel Spaß!!
Ist nur schade wenn das erste Auto was du fährst schon der Dicke ist, dann kannst du dich kaum noch steigern ![]()
Wir haben im Ort übrigens eine Fahrschule mit V6TDI Individual ![]()
Hallo VW-chen,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Votex-UFS (ist übrigens nur Plastik, keine Bleche, oder meinst du einen anderen?) zusammen mit dem Designpaket passt.
Die Front/Heckschürze ist schon stark unterschiedlich!
Wie hast du es eigentlich geschafft, den UFS in den Konfigurator zu bekommen? Ich kenne den eigentlich in- und auswendig, aber den UFS habe ich da noch nie gesehen. Den gibts doch nur im Zubehörkatalog!
Hallo,
im Konfigurator ist der neue V6 FSI drin, ab 46.200,00 Euronen geht es los...!