Beiträge von agroetsch

Zitat von T-RACK

[...]Das Problem ist, dass mir die 150 Einträge auf der SIM Karte nicht reichen. Ich brauche immer Zugriff auf alle meine Telefonnummern (750 Kontakte mit teilweise 3 hinterlegten Rufnummern). Und für die Telefone oder Smartphones, die das können, bietet VW keine Kompatibilität[...]

Hallo Chris,

jepp, genau das ist das Problem (habe ich ja auch geschrieben). Wer darauf angewiesen ist muss sich natürlich nach was anderem umsehen!

Zitat von Schlorenz

o.k., jetzt wird erst einmal das Büro umgezogen, die Weihnachtszeit rumgebracht und dann beschäftige ich mich mal mit dem Thema ipos. kann man da auch andere Produkte anschliessen? Es gibt ja welche, die nicht weniger leistungsstark sind, dafür aber nur die Hälfte kosten. Oder ist der IceLink nur auf den iPod abgestimmt?

Hallo Schlorenz,

so ist es leider.

Ich hatte vor dem iPod auch ein Konkurrenzprodukt (Philips HDD120), der hat weniger gekostet und sah hübscher aus. Aber die Anschliesserei über AUX hat mich Nerven, Geld und Arbeit gekostet so dass ich dann doch beim Apple gelandet bin!

Hallo Arne,

mal davon abgesehen dass es illegal ist halte ich es für äußerst schwierig die Navi CDs/DVDs zu editieren und dann noch das Navi mit irgendeiner gecrackten Firmware zu flashen..

Nee, nee, dann achte ich lieber auf die Tempolimits!

Zitat von Thomas TDI

[...]Wenn ich ins Auto steige, stecke ich das Handy in die Halterung und wenn ich wieder aussteige, nehme ich es wieder raus.[...]

Hallo Thomas,

...und mit einer gescheiten Multi-Card Lösung musst du nicht mal das machen.. Das eine Handy bleibt im Wagen und das andere (welches ich nach Belieben wechseln kann) bleibt in der Hose!

Ich bin auch kein Freund der Wireless Hysterie (ok, WLAN ist schon was Feines!), aber ich hasse Funkmäuse, -Tastaturen etc...! Auch wenn es viele leugnen, ich finde die Verzögerung einfach spürbar.

Bluetooth benutze ich nur in Leihwagen, dann mit Headset. Die Sprachqualität in einem neuen A6 Leihwagen über die integrierte Bluetooth-FSE war so mies dass ich mir wieder das Headset ins Ohr gedrückt habe.

Hallo Dogfart,

mal im Ernst, wenn dir diese "Mängel" die Freude am T dermassen vermiesen, dass du keinen mehr kaufen würdest, warum hast du dich dann nicht vorher besser informiert?? Dass es z. Zt. keine Bluetooth-Lösung gibt (auf unbestimmte Zeit verschoben) wird von VW ja nicht einmal geleugnet! Und von mp3-Abspielbarkeit ist auch nirgendwo die Rede.

Und ein "ich habe gedacht dass es Standard ist".. Naja. Normalerweise wird ja sogar noch mit elektrischen Fensterhebern geworben als Kaufanreiz, oder mit der serienmäßigen manuellen Klimaanlage! Da würden derartige moderne Features doch sicher erwähnt werden!

Ich kann nur wieder mal sagen, dass ich auf den Bluetooth Kram gerne verzichten kann und die FSE-Lösung mit dem 6230 bei mir absolut optimal funktioniert, besser könnte es mit Bluetooth auch nicht sein. Ich muss nichts ausschalten, nichts einschalten und so bald ich die Zündung an habe kommen die Anrufe im Auto an.
    Das einzige Manko bleiben die max. 150 Einträge die verwaltet werden, aber da ich primär angerufen werde und nur wenige Nummern selber anrufe kann ich damit leben.

Und ich habe nichts gebasteltes mit Y-Kabeln hier und Stromdieben mit Isolierband dort.. Gerade bei der anfälligen Elektrik ist das bestimmt sicherer!

Auch wenn die mp3-Lösung anderso schon angeboten wird, immerhin kommt sie ja noch. Und der USB-Stick-Anschluß wird bislang auch nur von VW angeboten!

Hallo bernann,

provozier den Dicken lieber nicht, er kann bestimmt auch anders :zwinker:

Zitat von T-REG

[...]Hier habe ich mich beim :) geoutet. Es handelt sich nicht um ein separates Netz ! Die Netztrennwand bildet mit dem herausziehbaren Rollo eine Einheit. Dieses ist einfach nach oben heraus zu ziehen.

Oliver

Hallo Oliver,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Also die beiden "Rollos" bilden keine Einheit, das halte ich für ein Gerücht.

Richtig ist aber dass man das Netz durch das Abdeck-Rollo durchziehen muss. Es sind aber 2 separate Teile, die Abdeckung liegt oben auf den Seitenteilen auf, das Netz-Rollo ist an der Rückbank fest wenn ich micht recht erinnere!

Es sei denn, das wurde mittlerweile geändert, was mich aber wundern würde (Ich habe beim Neuen kein Netz mehr genommen).

Zitat von Schlorenz

Hallo, liebe Freunde des dicken Autos,

ich habe vergesen, einen CD-Wechsler mit zu bestellen und stehe jetzt vor der Entscheidung, einen nachzurüsten. Bei einem großen Auktionshaus findet man ja zahlreiche Angebote für den 6-fach Wechsler. Nun die Frage, ob das Einbauen leicht ist oder muss man da massig Strippen ziehen? Ein Angebot beinhaltet ein 5 Metre Kabel.

Hat jemand Erfahrungen und kann berichten? Danke für alle Tips

Hallo,

falls du dich doch für einen Wechsler entscheidest würde ich in jedem Fall ein Gerät dass mp3-fähig ist, nehmen. Da gibt es von Panasonic glaube ich eines, ist auch immer im großen Auktionshaus zu haben! Der originale kann das ja nicht und ist auch noch schweineteuer.

Hallo,

also zumindest beim Sharan ist das völlig normal.

Beim Dicken habe ich mir das Feature verkniffen :zwinker:

Hallo Champagnerluft,

herlich willkommen hier bei den Touareg Freunden!!

also ich hatte Kessy beim ersten Dicken nicht, geht ja nicht beim Schalter.

Jetzt musste ich ja Automatik nehmen und deswegen habe ich auch Kessy mitbestellt.

Ich hatte auch noch keine Probleme damit und möchte es nicht mehr missen!

Die unterschiedlichen Druckpunkte beim Startknopf brauchen etwas Gewöhnung, aber das passiert schnell.

Ein paar seltene "Nicht-Reaktionen" hatte ich auch schon, aber dann muss man eben zum Schlüssel greifen. Ist mir lieber als wenn es "einfach so" aufgeht wenn irgendein Depp meinen Türgriff anfasst :zwinker:

Hallo,

interessant dass hier die Sprache drauf kommt.

Ich hatte im 1. Dicken das 12/11 und war sehr zufrieden.

Der neue hat das 8/11 (mehr geht ja nicht ab Werk) und ich bilde mir ein dass es schlechter klingt als das alte. Das wäre allein aufgrund der Zahlen ja schon zu vermuten, aber peinlich isses trotzdem. Mehr Geld für weniger Leistung, vielen Dank :wand: