Beiträge von agroetsch

Zitat von Arndt

Bei mir sind die Panels bis heute noch nicht angekommen.

Armin:
    Wann hast Du die Panels versandt? Mit welchem Dienst hast Du die Panels versandt?

Viele Grüße aus dem Kohlenpott,
    Arndt

Hallo Arndt,

mit UPS, die scheinen dich nicht angetroffen zu haben, außerdem war die PLZ die ich hatte (54359) wohl falsch..?!

Datum/
    Uhrzeit Ort Aktivität

13 Dez . 2005
    12:27
    HERNE-BOERNIG, DE
    THE RECEIVER WAS UNAVAILABLE TO SIGN ON THE 1ST DELIVERY ATTEMPT. A 2ND DELIVERY ATTEMPT WILL BE MADE
    0:18 HERNE-BOERNIG, DE OUT FOR DELIVERY
    12 Dez . 2005
    23:20
    HERNE-BOERNIG, DE
    ARRIVAL SCAN
    20:10 WITTLICH, DE DEPARTURE SCAN
    17:51 WITTLICH, DE ORIGIN SCAN
    8:21 WITTLICH, DE POSTAL CODE LISTED FOR THE RECEIVER IS INCORRECT. UPS IS ATTEMPTING TO OBTAIN CORRECT POSTAL CODE AND COMPLETE DELIVERY.;THE ADDRESS HAS BEEN CORRECTED. THE DELIVERY HAS BEEN RESCHEDULED
    7:00 WITTLICH, DE OUT FOR DELIVERY
    6:05 WITTLICH, DE ARRIVAL SCAN
    10 Dez . 2005
    3:21
    FRANKFURT, DE
    DEPARTURE SCAN
    9 Dez . 2005
    21:24
    FRANKFURT, DE
    ORIGIN SCAN
    15:38 FRANKFURT, DE PICKUP SCAN
    5:33 DE BILLING INFORMATION RECEIVED

Zitat von Arndt

Bei mir sind die Panels bis heute noch nicht angekommen.

Armin:
    Wann hast Du die Panels versandt? Mit welchem Dienst hast Du die Panels versandt?

Viele Grüße aus dem Kohlenpott,
    Arndt

Hallo Arndt,

mit UPS, die scheinen dich nicht angetroffen zu haben, außerdem war die PLZ die ich hatte (54359) wohl falsch..?!

Datum/
    Uhrzeit Ort Aktivität

13 Dez . 2005
    12:27
    HERNE-BOERNIG, DE
    THE RECEIVER WAS UNAVAILABLE TO SIGN ON THE 1ST DELIVERY ATTEMPT. A 2ND DELIVERY ATTEMPT WILL BE MADE
    0:18 HERNE-BOERNIG, DE OUT FOR DELIVERY
    12 Dez . 2005
    23:20
    HERNE-BOERNIG, DE
    ARRIVAL SCAN
    20:10 WITTLICH, DE DEPARTURE SCAN
    17:51 WITTLICH, DE ORIGIN SCAN
    8:21 WITTLICH, DE POSTAL CODE LISTED FOR THE RECEIVER IS INCORRECT. UPS IS ATTEMPTING TO OBTAIN CORRECT POSTAL CODE AND COMPLETE DELIVERY.;THE ADDRESS HAS BEEN CORRECTED. THE DELIVERY HAS BEEN RESCHEDULED
    7:00 WITTLICH, DE OUT FOR DELIVERY
    6:05 WITTLICH, DE ARRIVAL SCAN
    10 Dez . 2005
    3:21
    FRANKFURT, DE
    DEPARTURE SCAN
    9 Dez . 2005
    21:24
    FRANKFURT, DE
    ORIGIN SCAN
    15:38 FRANKFURT, DE PICKUP SCAN
    5:33 DE BILLING INFORMATION RECEIVED

Zitat von hansasel

ja das ist bei vielen, aber anstatt ein tausch der kompletten konsole nehmen wir einen kleinen tropfen "Krytoxfett". das ist ein speziall fett, wovon die 30g tube ~ 60€ kostet. wird bei knarzenen türverkleidungen und innenausstattungen verwendet, ist ein wares wundermittel und farblos. davon ein bischen auf den rasthaken der armlehne, welcher ins unterteilschloss greift und weg ist das geräuch. ist in 2 min. erledigt und jedem ist geholfen. bei interesse kann ich morgen mal ein bild von der tube und teilenummer reinsetzen, das euer :) das auch findet..... ;)

p.s.: das hilft auch gegen die schwergänigkeit des deckels dauerhaft.

Hallo,

Danke für die Info! Das ist dann bei mir wohl damals gemacht worden, denn wie gesagt war das Geräusch auf Nimmerwiedersehen verschwunden ohne den Deckel zu tauschen. Ich bin immer froh wenn es so geht und nicht alles auseinander gebaut werden muss, wg. der Folgeschäden :zwinker:

Zitat von jow

Hi All,

vielen Dank für die Info, dann werde ich den Händler mal nerven damit der mir das Ding auch bestellt.

Danke und Gruss
    jow

Hallo jow,

wenn du es wirklich brauchst, dann mache das.

Ich habe mich beim ersten nur darüber geärgert und es deswegen beim neuen nicht mehr genommen!

Beim Laden von Getränkekisten etc. ist es eine reine Platzverschwendung, da diese nicht drunter passen und somit viele cm an Tiefe im Laderaum verloren gehen. Auch der Kinderwagen passte kaum drunter.

Hallo,

bin ich eigentlich der einzige der von saltlake zu offroad gewechselt ist :confused:

Nun ja, lieber Burkhard, viel Freude am Neuen!!

Mit dem Zweiten fährt man besser :zwinker:

Also der Spritverbrauch war bei mir auch am Anfang niedriger als jetzt, liegt aber wohl eher an mir und meinem Gasfuss. Jetzt wo er "eiingefahren" ist, drücke ich schon etwas fester auf den Pinsel. Und seit ich die "S" Stellung der Automatik für mich entdeckt habe (ist dann echt super spritzig, langsam gefällt mir das Rentnergetriebe!), gibt nochmal Zuschlag. Laut Bordcomputer bin ich bei 11,5l, aber das ist in Ordnung finde ich! Real ist es natürlich mehr, aber so 1,5l Zuschlag zum R5 halte ich für vertretbar!

Zitat von Porto

Wenn ich den T im Ladelevel abstelle und über Nacht so stehen lasse, dann hält er ja diesen Level. Verbraucht er dabei Energie aus der Batterie?

Hallo Holger,

mit Sicherheit nicht, denn er wird ja nicht über die Elektronik so gehalten.

Es sei denn die Luftfedern sind undicht und er müsste "nachpumpen", aber selbst das würde kaum in abgestelltem Zustand geschehen. Und irgendwann wäre der Luftspeicher auch leer....

Zum Thema Wetten, dass?:

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,389811,00.html]Quelle[/URL]

Hallo Bernd,

das ist sehr schade dass du den Dicken nicht mitnehmen konntest.

Es ist schon mehrfach dass Gerücht bestätigt worden, dass die Türen scheinbar von Ahnungslosen eingebaut/justiert werden!!

Vielleicht war es aber auch ein ganz anderes Problem, bei meinem :) hat sich vor kurzem auch die Auslieferung eines Polos verzögert, da bei einem ganzen Waggon aus Bratislava (!) die Autoschlüssel geklaut wurden und die Schlösser ersetzt werden mussten....

Hallo,

gern geschehen, mit dem verpacken und zuschneiden der Pappen habe ich mittlerweile Übung.

Leider nicht beim montieren :zorn:

Habe mich gestern mit Heißluft bewaffnet, die Panels schon auf der Heizung vorgewärmt. So wie dschlei es beschrieben hatte. Wollte nämlich nicht auf den Frühling warten!

Leider habe ich (wie schon beim letzten Mal!) ein Panel versaut, d.h. einen leichten Knick/Delle reingearbeitet :wand: :wand:

Also seit um Gottes Willen vorsichtig und versucht NICHT irgendwas nachzukorrigieren bzw. eines was noch nicht angedrückt ist wieder abzubekommen!!

Man sieht es zwar nur wenn man genau hinsieht bzw. es weiß, aber genau das tue ich..

Deswegen kann die nächste Aktion ruhig SOFORT losgehen, denn ich brauche Ersatzteile!!!!

Ansonsten sieht es aber genial aus, es sitzen auch alle gerade und die Türen gehen auch noch auf :zwinker:

Hallo,

gern geschehen, mit dem verpacken und zuschneiden der Pappen habe ich mittlerweile Übung.

Leider nicht beim montieren :zorn:

Habe mich gestern mit Heißluft bewaffnet, die Panels schon auf der Heizung vorgewärmt. So wie dschlei es beschrieben hatte. Wollte nämlich nicht auf den Frühling warten!

Leider habe ich (wie schon beim letzten Mal!) ein Panel versaut, d.h. einen leichten Knick/Delle reingearbeitet :wand: :wand:

Also seit um Gottes Willen vorsichtig und versucht NICHT irgendwas nachzukorrigieren bzw. eines was noch nicht angedrückt ist wieder abzubekommen!!

Man sieht es zwar nur wenn man genau hinsieht bzw. es weiß, aber genau das tue ich..

Deswegen kann die nächste Aktion ruhig SOFORT losgehen, denn ich brauche Ersatzteile!!!!

Ansonsten sieht es aber genial aus, es sitzen auch alle gerade und die Türen gehen auch noch auf :zwinker:

Zitat von Olaf

[...]Weiss zufällig jemand, ab welchem Herstellungsdatum die DVD-Navis auch Audio-CD fähig geworden sind?

Beste Grüße
    Olaf

Hallo Olaf,

also offiziell ist es ab der 45.KW in die Serie eingeflossen, mein Dicker wurde in KW44 fertig und hat eines bekommen.

Was dann allerdings das Herstellungsdatum des Navis sein muss, kann ich dir leider nicht sagen!!!

Hallo,

habe ja wegen des automatischen Ausschalt-Problems mein Handy gewechselt.

Deswegen habe ich nun eine original Schale für die MAL fürs Nokia 6310i übrig.

Funktioniert bestens, eben bis auf das automatische Abschalten. Vielleicht lag es auch nur am Softwarestand des Handies, vielleicht gibt es aber auch Leute denen es ganz recht ist wenn das Handy erst nach 30min automatisch ausgeht. Das funktioniert nämlich!

Sprachwahl und so was kein Problem, geht prächtig!

Also bei Interesse ->PN.

Hallo,

heute ist endlich meine Schale fürs 6230 eingetroffen.

Nach dem ersten Einlegen des Nokias war (wie bei Nokia üblich) unter "Zubehöreinstellungen" ein neuer Menüpunkt zu finden. Dieser enthielt die Option "Zündungserkennung". Aktiviere ich diese, geht das Handy automatisch aus beim Abschalten der Zündung. Nix mit TIMER oder so, das ist hier nicht nötig.

So soll es sein, ich bin jetzt 100%-ig zufrieden mit der für mich fast perfekten Lösung.

Das 6230 ist zwar fast zu schade für ein reines Autohandy, aber wenn es anders nicht geht.....

Ich werde unter Suche/Biete jetzt mal meine 6310i-Schale einstellen, vielleicht hat ja jemand Interesse bevor das Ding zu ebay wandert!

Hallo,

also die Sendungen sind heute alle raus, je nachdem ob UPS am Samstag ausliefert wird sie der ein oder andere vielleicht schon morgen haben.

Die beiden "Österreicher" sind auch unterwegs, schon seit heute morgen, allerdings per Post.

Die letzte werde ich am Montag persönlich übergeben :D