Beiträge von Hb28719

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

    Hallo,

    also bei meinem T. ist der Fehler immer die Sicherung gewesen!!!

    Wenn ich im Waschen war (Mr Wash) komplett mit Unterbodenwäsche, konnte ich noch nach Haus fahren und hatte bei der nächsten fahrt den Fahrwerksfehler.

    Beim ersten mal zum Original VW Händler, der hat den Wagen in die Halle gestellt (auftauen weil Winter). Angeblich ganz lange gesucht und nix gefunden. Auf einmal ging es wieder. 500€ bezahlt und alles war gut.

    Eine Woche später war der Fehler wieder da. Dann hab ich mir den Sicherungskasten angeschaut. Der links am Cockpit. Oben sind 2 grosse Orange Sicherungen 40A



    die eine für die Komfortklima und die andere für das Luftfahrwerk. Bild links Original, rechts ATU.

    Also nur die Sicherung tauschen und alles ist gut!

    Hab immer 2 dabei. Hab jetzt in 5 Jahren zweimal den Fehler gehabt. Meist im Winter nach der Autowäsche.