Beiträge von Gravedigga

    Hallo Gemeinde!

    Wie einige bereits gesehen habe, ist mein Touareg verkauft :eek: . Wie das immer so ist, bin ich einerseits traurig, denn der Wagen war ein echter Traum. Andererseits steht dann ja auch meistens was neues ins Haus.

    Wollte mich auf diesem Wege nochmal bei den Moderatoren und allen anderen herzlich für die Unterstützung und Hilfestellung hier im Forum bedanken!

    Trotzdem ich nun auf eine Firmenwagenlösung umsteige, bleibe ich dem Forum als "Mitleser" natürlich dennoch erhalten :) . Auch werde ich dann einen Fahrbericht von meinem neuen Dicken geben. Nach einigen Probefahrten ist es nun nicht der X5 geworden, sondern der Q7 in Kobaltblau!!!

    Mehr News gibts ca. Mitte August. Gerne hör ich Eure Meinungen zum Q7, ein ebenfalls wundervolles Auto, oder?:zwinker:

    Dank nochmal und liebe Grüße, Grave

    P.S.: Hier gab es doch auch schon Wechsler auf den Q7 glaub ich ...?

    Hallo liebe Gemeinde,

    es ist nun (leider) soweit; ich werde mich von meinem liebgewonnenen Touareg trennen :( . Mein Arbeitgeber hat mir einen Firmenwagen (neuer X5) angeboten, so dass ich mich hierzu entschlossen habe. Doch nun zu den Highlights:

    • Touareg V8 - EZ 09.2004
    • ca. 67.000 KM
    • Nichtraucherfahrzeug in Blackmagic Perleffekt
    • unfallfrei mit Gebrauchtwagengarantie von VW
    • Bi-Xenon
    • Navi
    • Leder anthrazit
    • Sitzheizung vorn + hinten
    • Luftfederung
    • Tempomat
    • Einparkhilfe vorn + hinten
    • 18 Zoll mit neuwertigen Sommerreifen
    • Climatronic
    • Tiptronic
    • Komfortsitze
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Multifunktionsanzeige (MFA) und Multifunktionslenkrad
    • Regen- und Lichtsensor
    • Chrompaket und vieles mehr
    • Preisvorstellung: 33.333 VB

    Ausserdem original VW-scheckheftgepflegt mit 60.000er Inspektion (730 Euro), sowie neuen Bremsscheiben und -belägen Mitte April 2007 (930 Euro). Das Fahrzeug steht in Berlin und ist bereits auf Autoscout für einen sehr fairen Preis zu finden. Für Forumsmitglieder und "Touareg-Freunde" gibt es einen kleinen Rabatt von ca. 500 Euro:). Wenn Interesse bei Euch oder einem Bekannten besteht, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

    Danke und Gruß,

    Gravedigga

    P.S.: Bitte keine hämischen Bemerkungen über den Wechsel in den Süden :zwinker: ; bevor ich zu den Bayern konvertiere, wird eh noch eine Abschiedsmail folgen (schnüff).

    Hallo Gemeinde!

    Bei mir steht bald der Ersatz von Bremsbelägen und ggf. Bremsscheiben an. Hierzu ein paar Fragen:

    Mit welchen Kosten (jeweils Teile und Montage) muss ich ungefähr rechnen?
    Wie lange dauert der Eingriff?
    Gibt es etwas, worauf ich oder mein :) achten muss?

    Die Suche brachte leider keine aktuellen bzw. verbindlichen Antworten...

    PLEASE HELP!

    Cheers vom Grave

    Tach Gemeinde!

    Wenn ein Facelift rauskommt (unabhängig vom Fahrzeugtyp), werden in den entsprechenden Foren häufig die Upgrade- / Umbau-Möglichkeiten diskutiert. Auch wenn es für mich persönlich nicht unbedingt so interessant ist, möchte ich die Diskussion mal in die o.g. Richtung starten:

    - Welche Partien und Teile sind genau von dem Facelift betroffen (Frontpartie, Heckleuchten, ggf. Innenraum etc.)?
    - Ist ein Umbau / Upgrade dieser Teile überhaupt möglich?
    - Was ist aus Eurer Sicht dafür notwendig, was kostet das?
    - Plant das jemand, wie sind die Erfahrungswerte?
    - usw.

    Würde mich freuen, dazu Eure Meinung zu hören! :winken:

    Letz Go,

    Grave

    Hallo Tramp!

    Im Namen einiger Forums-Mitglieder (mich eingeschlossen), würde ich Dich dringend bitten, Deine Erfahrungen und Details mit dem V8-Gasumbau zu teilen. Diese bezieht sich insbesondere auf die Firma, die Tankspezifikationen, Kosten, Deine persönlichen Erfahrungen etc.

    Ist das möglich?? Ich will doch auch endlich umbauen, hatte die hoffnung schon aufgegeben...:guru:

    Cheers,

    Grave

    Leider Nein :mad: !

    Vielleicht hängt das auch an der Kombination mit dem Tank der Luftfederung zusammen, jedenfalls geht es in meinem Fall so (angeblich) nicht. Wie gesagt, hatte ich mit drei Gasümrpstern vor ca. 6 Monaten gesprochen. Möglicherweise handelt es sich einfach um Fehlinformationen oder Unwissenheit, was ich mir allerdings in Summe schwer vorstellen kann. In einem Telefonat erklärte mir ein Meister sehr ausführlich, warum nun genau beim V8 der Tankeinbau unter dem Kofferraumboden nicht geht. Kann das allerdings nicht wortgetreu wiedergeben, Fazit war für mich: "Geht nicht, wegen Auspuffanlage" :eek: .

    Vielleicht könnem sich hier noch technisch versiertere Mitglieder als ich zum Unterschied der Auspuffanlagen usw. äußern...?

    Cheers,

    Grave
    -

    Hallo Tramp!

    Als Besitzer und eingefleischter Fan des V8 kann ich Dir leider keinen objektiven Rat geben :zwinker: ... Nimm doch mal die Suche zur Hand, da gab es die Motorenthematik schon diverse Male (Pro / Contra etc.).
    Hinsichtlich des Gasumbaus noch folgende Anmerkung, da ich das auch mal vor hatte: der V8 hat eine größere Auspuffanlage als der V6, daher ist der Einbau eines Gastanks in der Reserveradmulde, d.h. unter dem Kofferraumboden NICHT möglich. Diese Aussage bestätigten mir unisono alle Autogas-Spezialisten in Deutschland, die div. Touaregs umgebaut haben (sind eigentlich nur eine Handvoll Händler, die das vernünftig können). Wenn Dich das nicht stört, kann der Tank der Luftfederung im Koferraum - unter der Koferraumabdekung - ggf. Platzprobleme beim Einbau eines normalen Zylindertanks geben. Allerdings ist dieses i.d.R. irgendwie handhabbar.

    Also bedenke das bei Deiner Kaufentscheidung und rechne im Stadtbetrieb mit ca. 17 -20 Liter je nach Fahrspaß. Ungeachtet dessen: der schönste Motor, den ich mir vorstellen kann (wie gemein so als Abschluss :D )

    Grüße vom begeisterten V8 - Fahrer Gravedigga!

    Hallo Gemeinde,

    ja, es ist richtig, die Felgen gingen für (scheinbar) für ca. 250 Euro weg, nur leider gab es den Käufer nicht wirklich. Nach Rumstreitereien habe ich mich vom Kauf distanziert und biete die Felgen nun nochmals hier an. Ich war und bin somit der einzige Besitzer der 4 Felgen. Hinsichtlich des Preises: er ist verhandelbar und den Felgen sicherlich angemessen, oder? :zwinker: Damals war im übrigen ein Sofortkauf für 444 Euro angeboten ...

    Cheers,

    Gravedigga

    Hallo Tuareg-Gemeinde,

    biete 4x Big Foot, 7 1/2J x 17 Felgen zum Sensationspreis von

    399,- €:Applause:

    Der Satz ist ca. 20 Monate alt, in exzellentem Zustand und 2 Sommer lang gefahren worden. Lochkreis ist 5/130, passt also auf alle V6, V6 TDI, V8 und V10 TDI.

    Bilder gibt es im Anhang; für Versand oder Übergabe (ich wohne in Berlin), findet man sicherlich eine Lösung. Bei Interesse bitte eine Nachricht hier oder als PN an mich direkt.

    Grüße,

    Gravedigga

    Ja herrlich,

    habe gestern mein Fahrzeug aus der Inspektion geholt, es sollte ebenfalls die Aktion gemacht werden. Allerdings müssen Ersatzteile bestellt werden (?), was nun ca. 14 Tage dauert. Da bin ich doch froh, dass ich bei einem grossen deutschen Hersteller bin und nicht bei einem exotischen Alfa o.ä.

    Egal ... was mich interessiert ist, ob und wie man die Endreinigung (Pos. 24) einfordern kann. Es scheint so, als würden einige Händler das gerne mal "vergessen" :mad:

    Bitte um Meinungen,

    Grave

    So, hier wie versprochen Fotos der Felgen; mittlerweile habe ich die Reifen abziehen und entsorgen lassen. Daher ist die Felge nun im "Rohzustand". Lochkreis ist 5/130, passt also auf alle V6, V6 TDI, V8 und V10 TDI.

    Will die wirklich niemand haben? Werde den Satz ansonsten in Kürze auf eBay anpreisen und das wär doch eirklich schade. :eek:

    Grüße vom Gravedigga

    He susi53,

    1.) Probefahrt: Wenn Du die Wagen Probe fährst, wirst Du den V8 wollen
    2.) Preis-Leistung: Alle Argumente wurden doch schon aufgezählt, insbesondere Laufkultur, Leistungsentfaltung, geringer Anschaffungspreis (gebraucht) und Ausstattungsvorteil. Ergebnis wieder V8
    3.) Emotionen: Mann, wie geil - V8 Blubbern, Elastizität und einfach Druck
    4.) Fazit: nimm den V8!!!

    Wie Du siehst führt selbst eine extrem objektive und strukturierte Analyse nur zu einem sinnvollen Ergebnis ;) .

    Grüße vom Gravedigga

    P.S.: V6-Diesel ist natürlich auch ok, aber als Gebrauchten fände ich persönlich den derzeit (noch) zu teuer in der Anschaffung. Das alte Spiel von Angebot und Nachfrage.

    Liebste Gemeinde,

    ich reihe mich ein in die Riege derer, die ein grandioses Update in den Punkten Qualität und Service erhalten. Nächste Woche wird die Qualität meines Autos in mehreren Punkte aus der Liste zur Aktion 90 D 7 "verbessert". Mann, da bin ich aber gespannt ... parallel habe ich noch nen Service-Termin, so krieg ich ggf. wenigstens einen Mietwagen umsonst :p .

    Werde euch über den (hoffentlich eintretenden) Erfolg in Kürze berichten.

    Es grüßt der Gravedigga

    Hallo Willi65,

    also: es ist derzeit noch ein Satz Pirelli Scorpion Zero 255/60 R 17, 106 V (Sommerreifen) montiert. Allerdings ist dieser nach meiner Einschätzung weitgehend abgefahren; er hält vielleicht noch 5-6 TKM. Den würde ich daher kostenfrei drauflassen oder runternehmen lassen - je nach Bedarf. :zwinker:

    Foto stelle ich in Kürze bereit, sobald ich wieder in meiner Heimat bin, d.h. am kommenden Wochenende. Ansonsten kann ich nur betonen, dass die Felgen wirklich in sehr gutem Zustand ohne Bürgersteig-Kratzer o.ä. sind.

    Falls Interesse besteht, können wir auch gerne weiter per PN / Telefon kommunizieren ...

    Grüße vom Gravedigga