Ich hab ähnliches festgestellt, wenn ich an einer Kreuzung abbiegen möchte und anfahrereagiert mein Dicker eine gewisse Zeit aufs Gas nicht. Ich weiß nun nicht ob es die Gedanksekunde beim Turbo ist oder ob es sich um ein defekt handelt. Mein
konnte mir auch nichts konkretes dazu sagen ![]()
Beiträge von TouaregV6TDI
-
-
OK, danke für den informativen Hinweis, werde das mal bei Gelegenheit beim
ansprechen. Ist sicher schon ganz nett über Fernbedienung die Fenster betätigen zu können. Besonders beim verriegeln des Wagens falls man vorher die Fenster offen hatte.Aber zunächst muss ich herausfinden was mit den Schlüsseln los ist. Ist zwar wie gesagt nur gelegentlich aber ärgern tut es mich schon

-
Hallo Hannes, kannst du mir vielleicht auch verraten wo genau der Hinweis zu der gennaten Software zu finden ist. Ich lese da nur Beiträge bezüglich Test der Fenstersicherung mit Kugelschreiber bzw, Tempo
Zuviel Beiträge um das alles nachzulen 
Ist denn die Software bei VW verfügbar? oder ist das was selbst gebasteltes?
-
-
Zitat von dreyer-bande
Ich setze die Funkfernbedienung nur zum Öffnen der Fenster ein, falls er aufgeheizt in der Sonne steht oder zum schließen der Fenster und des Daches falls es an zu regnen fängt und ich nicht naß werden will.
Wie? Das geht auch alles mit dem Funkschlüssel?
-
Schade das sich bisher nur Peter1955 zu dem Phänomen geäußert hat. Soviel Sprachlosigkeit kann doch zu dem Thema nicht sein

Also, Vorschläge, Erfahrungsberichte etc. sind erwünscht

-
Zitat von peter1955
Hallo nach Berlin, ich hatte dieses Problem sehr oft mit meinem AUDI, aber immer nur an bestimmten Stellen! Da konnte ich drücken wie ich wollte, aber nix ist passiert! 10 Meter weiter - alles paletti!
Da das ganze über FUNK passiert, kann das an Störungen liegen - so wurde es mir damals erklärt, es würden sich Funksignale gegenseitig aufheben!!!
An zwei Stellen, wo es mit dem AUDI nicht geklappt hat, klappt es auch nicht mit dem T.....!!! Dann 10 Meter weiter geparkt-- kein Problem!!!
Ist schon komisch

Genau so wie du es geschildert hast!
Ich habe auch vermutet das dass an bestimmten Orten mit Störsignalen liegen könnte. Und habe zum Vergleich die A-Klasse von einen Bekannten dort positioniert. Da funktionierte es aber prima

-
Servus,
bei meinem Dicken ist mir schon seit einifger Zeit aufgefallen, dass der Funkschlüssel zumeist zögerlich reagiert (mehrmal drücken zum ver- bzw. entriegeln nötig). Vor kurzem ging es überhaupt nicht mehr, so dass ich den Wagen nur mechanisch entriegeln konnte. Dieses Problem hatte ich mit beiden Schlüsseln, daher denke ich das es vielleicht mit dem Empfanger im Wagenninneren zu tun haben könnte.
Bin an dem Tag damit zum
, dummerweise ging es dort wieder einwandfrei
, auch aus 10 Metern Entfernung. Daher soll ich es weiterhin "beobachten" . 
Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Gibt es unter euch auch einige die auch solch ein Phänomen bei ihren Dicken feststellen konnten? Wenn ja, was wurde unternommen? Hat eurer
vielleicht das Problem erkannt/behoben? Wenn ja, was wurde gemacht?Würd mich auf Erfahrungsberichte hinsichtlich dieses Problems freuen.
Schönen Gruss!
-
Hallo liebe Freunde des Touaregs,
habe heute meinen Dicken vom
abgeholt und der Uhu ist weg
Es hat sich wohl ein Update hinsichtlich der Problemlösung ergebenAuch bei mir wurden Ansaugschlauch und Strömungsdämpfer erneuert.
Der
hat mich jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass inzwischen eine Modifizierung der schon modifizierten Teile stattgefunden hat. Daher die inzwischen etwas andere Teilenummer:
7L6 129 627 F (Ansaugschlauch)
059 129 955 C (Dämpfer)Hoffe es ist hilfreich für alle die noch mit einem Vogel unterwegs sind

Beste Grüße!
Evren
-
Nebenbei hab ich heut meinen Wagen wegen des Uhus beim
gelassen, mal schauen ob die den finden. Den Hinweis auf Touareg-Freunde und den Lösungsvorschlag (Ansaugrohr) fand mein
klasse! -
Hallo Armin,
hast ja ein Elefantengedächtnis

Ja stimmt schon, keine Biker hier und ich werde auch keiner mehr. naja dann stehts wohl noch ne Weile im Keller

Beste Grüße!
Evren
-
Will den niemand sein Interesse bekunden???

-
Hier noch mal 2 Bilder, wo ihr die zu verkaufenden Fahrradträger sieht
-
Vielen Dank!

Schöne Grüsse

-
Naja, eigentlich hört sich das bei mir auch nicht an wie ein Uhu sondern wie ein Truthahn

Soweit ich nachlesen konnte muss ein Dämpfer mit der
Nr. 059 129 955 A und ein geänderter Ansaugschlauch eingebaut werden.Ich fänd es interessant zu erfahren wer unter euch dies schon machen ließ und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
-
Biete Innenraum-Fahrradträger Volkswagen Individual herausnehmbar (für 2 Fahrräder)
Der Neupreis liegt laut VW-Konfigurator bei 325€
Die Fahrradträger sind originalverpackt und wurden nicht benutzt.
Wer Interesse hat kann sich via PN unter Angabe seiner Preisvorstellung an mich wenden

-
Hallo liebe Touareg-Freunde,
auch mein Dicker wurde serienmäßig mit einem Uhu ausgeliefert
Bisher hab ich versucht es zu ignorieren aber langsam will ich doch das Problem angehen. Habe schon für kommenden Mittwoch einen Termin beim Freundlichen vereinbart. Jedoch war weder der VIP-Hotline noch meinem Freundlichen dieses Phänomen bekannt. Nun habe ich nochmal das Geschriebene hier mir angeschaut. Austrianer hat diebezüglich einen konkreten Lösungvorschlag geschildert. (Ansaugschlauch) andere wiederum schreiben vom Austausch der Kardanwelle.
Kann jemand von euch vielleicht nochmal den aktuellen Stand der Dinge zusammenfassen.?
Nebenbei wird es mein erster Besuch beim Freundlichen. Gibt es von euch Vorschläge was noch untersucht werden sollte? mein Dicker ist bisher 16 000 Km gefahren wäre also ein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch.
Beste Grüße!
-
Zitat von Sittingbull
und auch im Heft. Ich bin eigentlich ein Audi-Fan, aber die Bilder haben mich noch nicht überzeugt. Mal sehen, wie er live auf der Messe ausschaut.
Grüße von Stephan

Mich haben die Bilder auch noch nicht ganz überzeugt, finde die Frontpartie sehr schön aber die Seitenlinie sieht doch irgendwie klobig aus. Da wirkt der Dicke doch wesentlich harmonischer. Aber vielleicht sieht er ja live ja doch besser aus

-
Die Bilder + Video vom neuen Q/ sind in der Onlineseite der ams zu bestaunen

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/89118/d_ams_news_special_ha
Viel Spaß!
Evren
-
Zitat von Thomas TDI
Audi hat inzwischen auch Fotos vom Innenraum und von hinten veröffentlicht. Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Qualität der Materialien ist. Insbesondere das Leder und das Hartplastik im unteren Teil des Innenraum ist ja beim Touareg ein echtes Armutszeugnis.
Thomas
Ich vermute das der Q7 mit hochwertigeren Innenraummaterialien ausgestattet sein wird und die Verarbeitung Auditypisch top sein wird. Schon nettes Auto und eine sehr interessante Alternative zum Touareg.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht: der Q7 ist leider etwas zu groß geraten.
Ob wir dann noch den Touareg als "Dicken" bezeichnen können bzw. dürfen?
Gruß!
Evren