Dann müsste ja der Touareg Expedition auch Probleme mit dem "Kärcher" haben. Der hat nämlich auch eine Lackschutzfolie von 3M ![]()
Beiträge von TouaregV6TDI
-
-
-
Thomas
Der Preis ist schon heftig, habe deswegen auch etwas verhandelt.
Solltest aber bedenken das der ganze Wagen damit beschichtet ist. Und die Folie muss zugeschnitten und angebracht werden, ist also mit gewissen Arbeitsaufwand verbunden
Jedenfalls bleibt so dem Dicken für lange Zeit sein jüngfräulicher Glanz erhalten

-
Hier nochmal ein Link wo die Eigenschaften der Lackschutzfolie aufgeführt werden.
http://www.lackprotect.de/pulfilm.html
Die PUL-Folie ist im Vergleich zu herkömmlichen Polyurethan(PU) mit einer Hochglanzoberfläche beschichtet.
Die Kosten betragen für den ganzen Wagen ( ohne Dach und Dachpfosten) so um die 1500€.
-
Hallo allerseits!
Habe heute bei einen Trim-line Fachbetrieb einen Termin vereinbart
Mein Dicker wird dort mit einer 3M PUL Lackschutzfolie komplett eingedeckt, damit es vor Steinschlägen, Kratzern, Vandalismus etc. geschützt wird. Da macht auch ein Geländeaustritt mehr Spaß, da man nicht besorgt sein muss um den schönen Lack.Liebe Grüße!
Evren
-
Benschi
Ist nicht ganz richtig was dein Freundlicher dir sagt. Lade dir doch mal den neuesten Zubehörkatalog für den Touareg runter da ist die VCE V3 schon drin.Habe noch ein Screenshot beigefügt

Liebe Grüße!
Evren -
Ja, den Rat mit der Seife habe ich ja auch befolgt. Nur muss ich doch die neue Platte von unten hochschieben. geht ja nicht ohne weiteres weil die Höhe nicht reicht. Daher löse ich von der aufzubingenden Gaspedalplatte ersteinmal etwas vom Gummi um es krümmen zu können. Danach schiebe ich es hoch soweit alles prima. Nur kriege ich danach die Metallplatte im oberen Bereich wieder in seine Gummipassung

-
Habe nun auch die Pedalplatten für Brems- und Gaspedal. Die Anbringung des Bremspedals war denkbar einfach (alte Gummiplatte entfernen ---> neue Kappe drauf) Jedoch habe ich Schwierigkeiten mit dem Gaspedal. So einfach draufschieben geht nicht.
Habe ersteinmal die oben liegende Gummivorrichtung vom Metallstück gelöst und danach es hoch geschoben. Danach kriege ich aber das Metallstüch nicht mehr rauf. Viellecht wäre es einfacher die Gaspedalvorichtung abzumontieren und danach die neue Pedalplatte draufzuschieben?
Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich habe zwar demnächtst einen Termin bei dem
da ich die Bordbuchhalterung anbringen lasse. Würde mich aber freuen wenn ich es vorher selber schaffe.Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar!
Liebe Grüße!
Evren
-
Zitat von dreyer-bande
Warum Kleiner?
Du hast doch jetzt auch einen Halben!
GrußNee, dann müsste schon noch ein W12 TDI kommen.
Also handelt es sich bei V6TDI Fraktion um keine halbe Portion

-
Die V10 Endrohre werden öfters bei ebay angeboten, sicher sind sie aber auch bei VW direkt zu beziehen. Jedenfalls muss ein kleiner chirurgischer Eingriff erfolgen: D.h. die Endrohre vom V6TDI werden etwas abgesägt um die V10 Endrohre anbringen zu können. Dazu braucht man noch Adapterringe.
Die Arbeit kannst du entweder selbst verrichten oder gleich eine Fachwerkstatt damit beauftragen. Also, nicht den Kopf hängen lassen. Es ist vieles möglich

Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen!
Evren
-
Wie gesagt deine Einstellung mag lobenswert sein aber es gibt dir nicht das Recht andere als egoistisch oder als rein eigennützlich handelnd zu brandmarken.
Und wenn man aus seiner Sicht was gutes tut sollte man das für sich behalten und nicht damit rumprahlen.
Für mich ist damit das Thema auch beendet.
Auch ich habe heute das schöne Osterwetter für einen netten Ausflug genutzt.
Liebe Grüße!
Evren
-
Sorry wollte keinem zu Nahe treten, es hat mich nur sehr traurig gestimmt so eine Einschätzung über mich lesen zu müssen.
Frohe Ostern! :trinken
-
Zitat von dschlei
diese Einstellung finde ich etwas egoistisch! Ich lebe in den USA, ich werde zu 99.99% nie an einem Treffen teilnehmen können/werden, und bin DOCH Mitglied. Wenn man bei einer Sache nur Mitmachen will, wenn man persöhnliche Vorteile davon hat, ist das eigentlich nicht sehr schön. Man muss ja auch bedenken, dass das Forum zum Teil aus den Migliedsbeiträgen finaziert wird! Du willst den Vorteil des Forums haben, aber nicht dazu beitragen, um das ganze zu ermöglichen.
Aber es steht mir natürlich nicht an, Dir zu sagen was Du zu tun und lassen hast, es ist halt nur meine Meinung.
Deine Entscheidung für die Mitgliedschaft ist sicher lobenswert. Ich glaube aber das es dir nicht ansteht mein Verhalten als egoistisch und nur auf eigene Vorteile bedacht einzustufen.
Es gibt unterschiede zwischen rein finanzieller und ideeler Unterstützung. Ich nehme an das ich durch meine Teilnahme an diesem Forum durchaus auch anderen nützliche Tipps gebe.
Das ich hier als ein Mensch dargestellt werde der nur auf seine eigenen Vorteile bedacht ist halte ich für eine Unverschämtheit.
Mit freundlichen Grüßen!
Evren
-
-
Zitat von andreas
Hallo Evren,
hiermit macht es noch mehr Spass, habe noch ein paar
rumliegen, würde glatt einen Espresso im "Cafe am Neuen See"
bei mir um die Ecke spendieren mit Exclusiv-Parkplatz.
:trinken
andreasDanke für das nette Angebot,
werde ich jedoch nicht wahrnehmen können. Die Mitgliedschaft würde ich ins Auge fassen wenn ich Interesse und Zeit an der Teilnahme bei den Offroadtreffen hätte. Mir wird es jedoch kaum möglich sein.
Ich finde aber die "Touareg-Freunde" einfach spitze und identifiziere mich auch mit dem Verein. Schließlich habe ich hier viele Freunde gefunden.
Jedoch will ich meinen Beitrag auf die aktive Teilnahme hier im Forum beschränken.Ich hoffe das ich auf Verständnis stoße und mich durch diesen Beitrag nicht allzu unbeliebt gemacht habe

Liebe Grüße!
Evren -
Zitat von caixter
hallo erstmal in dieses nette forum! ich habe meinen v6-diesel-dickmann am letzten sonntag in wob geholt und musste gleich an den ersten tagen eine sehr negative eigenschaft feststellen: das gerät entwickelt bei mir ein starkes "fahrsuchtverhalten", 2 stunden am stück arbeiten ist fast unmöglich...

Hallo caixter,
war bei der Abholung ein Tag schneller als du
Jedenfalls kann ich dir voll zustimmen, der Dicke beinhaltet eine extreme Suchtgefahr 
Gruß!
-
Es macht höllisch Spaß mit dem Dicken zu cruisen (und dabei das Album von Eric Clapton/BBKing "Riding with the King" zu hören
) und faszinierend ist es auch.
Das erstaunliche ist nur das man sich schnell daran gewöhnt, so als ob man schon immer den Touareg gefahren ist.Heute hatten wir in Berlin sehr schönes Wetter, war kurz aus und habe mir draußen einen Espresso gegönnt.
Jedenfalls hat sich etwas später ein Audi A6 Avant neben den Dicken gestellt. Der Dicke ist ja ne ganze Etage höher

-
Hallo Dirk. morgen ist es dann ja soweit. Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in Wolfsburg und viel Freude mit deinem Dicken

LG!
Evren
-
Zitat von agroetsch
Man wird schon auf dem Supermarktparkplatz z.B. ziemlich blöd angeglotzt, wenn man aus dem Dicken steigt. Gerade wenn man nicht gerade im Anzug herumläuft, sondern eigentlich nicht so aussieht als würde man ein 100000DM+ Auto fahren.Hmm, müsste ich mal ausprobieren
Vielleicht hilft die Idee mit dem Anzug
Der Wagen fällt einfach auf, meistens positiv. Als ich diesen Sonntag in Potsdam war haben die meisten Leute den Wagen anerkennend in Augenschein genommen.Lustig ist es schon das selbst auf der Autobahn die Fahrer die dich überholen nochmal nach hinten schauen um sich den Wagen anzuschauen. Ich muss mich jedenfalls daran erst einmal gewöhnen. Einerseits ist es schön das der Wagen bestaunt wird aber das zieht halt auch Neider an. In Berlin ist man daher meist auf Understatement aus.
LG!
Evren
-
An alle zuküftigen Touareg-Fahrer,
ihr habt eine wirklich sehr gute Entscheidung getroffen
Man muss sich auch mal was gutes tun.
LG!Evren