Beiträge von kneipensportler

    Hallo zusammen, nach der letzten Wäsche hatte ich den Effekt, dass die PDC nur noch rote LED's angezeigt hat, ab und zu begleitet von einem Piepen. Das hatte ich nach dem Waschen schon mal, war dann aber nach 1-2 Tagen behoben. Dieses Mal hat sich die PDC aber wohl total verabschiedet. VCDS lite sagt, dass der Controller (Adresse 76) nicht gefunden wurde. Bevor ich jetzt anfange loszuschrauben (vermute ein korrodiertes Steuergerät), habt ihr vielleicht sachdienliche Hinweise?

    Moin,
    wenn das Licht eingeschaltet ist, leuchten beide Standlichter. Ich würde also darauf wetten, dass das linke Standlicht defekt ist. W5W wenn ich mich korrekt erinnere.

    Danke Dir und fetter-diesel für die schnellen Antworten. Ich werde zunächst die Lampe erneuern, und hoffen, dass es das war. Hatte mich nur gewundert, ob die Standlichter in diesem Fall tatsächlich leuchten sollen.

    Hallo zusammen,

    dank der tollen Tipps in diesem Thread ist es mir gelungen, ohne größere Probleme die Xenon-Brenner in meinem 2004er R5 zu tauschen. Jetzt habe ich folgenden Effekt: wenn ich die Zündung einschalte, piept es mit der Beleuchtungsfehlermeldung im BC. Es brennt auf der rechten Seite das Standlicht, links nicht. VSDAG lite sagt dazu:

    1 Fault Found:
    01494 - Bulb for Parking Lamps; Left (M1)
    010 - Open or Short to Plus

    Jetzt bin ich verwirrt: muss in diesem Zustand das Parklicht leuchten, und die linke Birne ist defekt, oder gibt es ein (komplizierteres) Problem? Den Speicher habe ich zurückgesetzt (jetzt nur noch o.g. Meldung). Mit Mechanik und Software komme ich immer prima klar, aber bei Elektrik habe ich zwei linke Daumen :wut:

    Danke schon mal vorab!

    Hallo, hört sich gut an und Willkommen bei den TF!!!

    Danke :)

    Nach einigem Lesen im Offroad-Bereich habe ich mich wohl angesteckt. Latent war das Interesse ja schon lange da, aber jetzt habe ich auch ein geeignetes Auto :D Mal sehen wie sich das entwickelt, aber im Frühjahr geht's wohl mal in den Offroad-Park südlich von Berlin. Kann gut sein, dass dann schon ein UFS montiert ist.

    Mein TReg hat mich überzeugt, hier zu posten. Hab in der Vergangenheit immer wieder hier im Forum gelurked und einen sehr positiven Eindruck gewonnen, also stelle ich mich (bzw. meinen Dicken) mal vor.

    Hätte nie gedacht, dass mir der Wagen so viel Spass machen würde.. Aber vorne angefangen: ich habe einen Familienpanzer gesucht, mit Komfort, besser langsam als schnell (richtig gelesen, genug Geld für Tickets verbrannt), zu einem Preis, so dass ich ihn nach einem Diebstahl (mit dem Vorgänger passiert) schnell und ohne Kredit ersetzen kann, ohne auf die Versicherung warten zu müssen. Habe mir viele Tourans, Sharans, Vitos angekuckt und bin dann über einen T1 R5 gestolpert: Bj, 2004, 72 Tkm (geprüft), Automatik, grüne Plakette, Luftfahrwerk, einige Kratzer, aber technisch top, füer 13 TEUR. War nie ein Freund von SUV's, aber was soll's, they see me rollin', they hatin', also habe ich ihn gekauft. Heckklappendämpfer ersetzt, modernes Navi rein, Unterboden versiegelt, auf dass der TÜV uns scheide :) Hab sogar alles selber gemacht, wozu mich meine letzten Autos nie überreden konnten.

    Jetzt sind wir dicke Freunde, und Autofahren macht mir wieder Spass - so entspannt war ich seit meinem 200D/8 nicht mehr unterwegs :D

    Da mir basteln wieder Spass macht, werde ich hier im Forum regelmäßig vorbeischauen (muss jetzt einen Parksensor tauschen), und freue mich auf den Austausch mit euch.

    Beste Grüße aus Berlin,
    Kneipensportler