Mit Bestellung einer Executive Edition könnte man den Nachlass weiter nach oben treiben, vorausgesetzt man hätte die Ausstattung eh so ähnlich gewollt. Allerdings sind viele Bausteine dieses Pakets für das Auto ein Muß
Beiträge von MarBo
-
-
24% finde ich ganz ordentlich, in D gabs im September in der Gewerberabattaktion 27,5%, das war dann aber auch schnell vorbei.
-
Falschbetanken heißt Superbenzin eingefüllt anstatt Diesel und dann den Motor gestartet. Da fehlt die schmierende Wirkung und dann hat es die Commonrailpumpe schnell zerstört.
-
In der Betriebsanleitung gibt es auf S. 58 mögliche Anzeigen der MFA, darunter gibt es auch die SCR-Reichweite. Wie komme ich dahin, wer könnte mir das mal vortanzen?
-
Ihr seid ja witzig - den nächsten gibt es frühestens in 5 Jahren. Ich fand das Ritz garnicht so schlimm, tolle Betten, leise Zimmer, zwei Eierbecher wegen vergessenem Kontaktlinsendöschen haben sie sofort aufs Zimmer geliefert, nur der Heini der das Frühstück leitet war unterirdisch - aber wir haben uns dann nach der Wartezeit so freundlich unterhalten daß er uns dann schnellstmöglichst am nächstmöglichen besten Tisch platziert hat.
Und die Autostadt - einmal muß mans wohl gesehen haben, der offroadparcours war schon eine Herausforderung - besonders da meine Frau nach der Instruktorrunde nicht fahren wollte (zu steil, zu schräg...) und ich anfangs auch nicht sicher war ob ich das wirklich will (ging dann aber alles easy). -
Der große Tag ist vorüber, wir haben unsen Geländewagen am Wochende abgeholt. Ziemlich aufregend, das ganze. Anreise am Samstag, Abgabe von Kennzeichen und Papieren in der Autostadt am Schalter im ersten Stock. Dann ein wenig über den Weihnachstmarkt geschlendert, beschlossen daß wir am nächsten Tag noch Eislaufen gehen wollen. Tolle Atmosphäre. Dann Einchecken im Hotel am Kraftwerk, noch schnell den 20 Euro-Gutschein fürs Zubehör umgesetzt (Matten gabs keine für den Touareg, also Kauf eines 2. Touaregs in 1:43. Abends noch Schwimmen im 30° warmen Hotelpool (Außentemperatur 5°),
Am nächsten Morgen opulentes Frühstück (das wir fast 20 min stehend auf einen freien Tisch warten mußten war nicht sehr professionel vom Hotel) und dann Schlendern zur Fahrzeugübergabe. Man konnte Ihn schonmal von oben anschauen, dann folgte eine Einweisung und dann durften wir los.
Zunächst noch Partken auf dem Außenparkplatz, noch eine Stunde Eislaufen und dann die 450 km nach Hause gefegt. Durchschnitttsgeschwindigkeit ca. 100 km/h, einige Baustellen, Verbrauch 8,7l/100 km/h, auf der A5 am Bernd-Rosemeyer-Parkplatz vorbei einmal bis 200 km/h beschleubigt, sonst insgesamt superentspannt immer so um 130 herum.
Dann noch den Lagotto bei der Hundepension hinter Fürth abgeholt, (dunkel,regnerisch, feuchte Strecke), irre gutes Licht, Auto liegt extrem stabil in Kurven.Tolles Ding, wir sind begeistert. Vor Parkhäusern hat man noch ein wenig Respekt, aber das wird schon.
-
Da gibt es ja schon einige Anbieter, bei 4 Euros Literpreis liegt da wohl die untere Grenze. Es sollte ein vertrauenswürdiger Anbieter sein.
Vielleicht so etwas im 4liter-Gebinde https://www.motoroeldirekt.de/Motoroel/Fuchs…_&Country=OELDEIch würde das, da ich in der Nähe wohne im Werksverkauf von Fuchs in Mannheim holen...
-
Dafür daß das ein ZF-Getriebe ist, erscheinen mir die 53€ für den Liter ATF bei VW irgendwie hoch. Was geht da alternativ für eine Spezifikation? Das Getriebe gibt es ja bei einigen Herstellern im Programm. Und was nehmen die Spüler?
-
Öltank, hat der eine Trockensumpfschmierung? Soweit ich das übersehe gibt es den Peilstab nur in der VW-Werkstatt, sonst verlässt man sich auf den Sensor? Ist mir ja irgendwie nicht geheuer...
-
Die Reihenfolge auf dem Drehsteller ist onroad - offroad-Geländeuntersetzung-Mittelsperre zu-Hinterachssperre zu. Vordere Sperre gibt es nicht.
-
Termin in derAutostadt ist jetzt Ende November, die Familie kommt mit, wir fahren mit der Bahn (dauert 4.40 std) nach WOB, übernachten am Kraftwerk, fahren am Samstag den Offroad-Parcours und holen Sonntag das Auto ab. Muß man da wirklich Nummernschildträger mitbringen (schreiben die in der Info)? Dann muß man wohl noch ein paar Gutscheine unters Volk bringen und schlußendlich schaun wir mal wie das Auto auf langen Strecken zu Hause ist .
-
Das hast Du sehr schön beschrieben, dafür ein dickes DANKE!
-
Ich würde das hier nehmen. http://www.vwcamper.de/shop/index.php…lelcjq4oc8knjr2 Preis ist unschlagbar.
Das kommt von PCI und ermöglicht damit das Forum und Wiki für VCDS. Da die Geschichte schon komplex werden kann ist das ganz gut zu haben.
-
Ab 7.11.2016 kann er da sein. Das ist ja superschnell. Leider sind die Termine in der Autostadt am WE rar, so daß es wohl erst am letzten Novemberwochenende mit der Abholung klappen kann. Was sollte man dort auf keinen Fall verpassen?
-
Ich habe jetzt nicht alles verstanden (da hat einer mit Steinen auf Dein Auto geworfen?). Aber: den Stundensatz und den Aufschlag finde ich sehr hoch, da würde ich grundsätzlich nicht hingehen. Ich weiß das es in Hamburg unterschiedliche Konstellationen gibt, aber Tiedke nimmt nicht einen derartig absurden Stundensatz. Wichert in Norderstedt wo ja viele gerne hingehen ist auch noch normaler.
Welche Versicherung beschäftigt noch Gutachter, normalerweise schicken die einen Freien. Wo kommt der Stundensatz eigentlich her, wenn das der Versicherungsgutschter reingeschrieben hat gehört der eigentlich entlassen, generell sollte man sich allerdings bei HP-Schäden einen Gutachter selber aussuchen.
Wenn im Gutachten ein derartiger Stundensatz steht, muß die Versicherung das nur bezahlen wenn er tatsächlich anfällt, wenn Du fiktiv abrechnest werden sie den Stundensatz normalisieren und den Aufschlag auch nicht bezahlen.
Zur Scheibe: ich würde eine geklebte Frontscheibe grundsätzlich beim Karosseriebau machen lassen weil die, falls der Lack im Rahmen beschädigt ist (das gibt es schon mal, und wenn man dann eine neue Scheibe einklebt sieht man das erst dann wieder wenn der Rahmen durchgerostet ist) das gleich schnell lackiert werden kann. Der Durchschnittsschnellglaser pinselt irgendwas drauf und haut die Scheibe schnell rein. -
Das wird der Zuheizer sein, dann solltest Du auch die 4-fach-Klima drinhaben. Kann man zur Einfachstandheizung aufrüsten (nicht fernbedienbar), haben wir auch vor wenn das Auto da ist. Die Anleitung ist hier im Forum hinterlegt
-
Deswegen wären größere Reifen durchaus gut für die. Bodenfreiheit:
Original: 255/55-R18
Durchmesser: 73,77 cmGrößer: 255/60-R18
Durchmesser: 76,32 cmDas gibt ein Plus von 2,55 cm
Der Zuwachs an Bodenfreiheit beträgt allerdings nur die Hälfte, lohnt das die Mühe? -
Danke vielmals, mach ich gerne - wenn das Ding da ist und meine Frau ihn mir mal leiht zeige ich ihn Dir (sollte allerdings fast wie Deiner sein, nur light silver ...)
-
Wenn ich Deine Historie sehe scheint es ja möglich zu sein, so ein Auto viele Jahre zu fahren, ich bin ja da eher langfristig orientiert und damit auch kein Leasingfreund. Die Qualität sollte zumindestens ausgereift sein (btw: in der GTÜ-Statistik fallen nur überdurchschnittlich viele Fehler an der Auspuffanlage auf, sind das alles verdellte Endtöpfe bei Offroadeinsatz?)
Wie wäre es mit geländegängiges SUV?
Mal schauen wie das Ding nach dem nächsten Modellwechsel so wirkt, ich finde ihn klassisch genug um auch danach nicht als unmodern aufzufallen.
Ich denke wir holen ihn in WOB, vielleicht buchen wir noch das Offroadparktraining in der Autostadt dazu, lohnt sich das? -
So, eingeplant ist er jetzt, so daß der Termin im November wohl steht. Das ist ja deutlich flotter als unser im Februar bestellter Cali welcher bis jetzt unverbindlich auf Schauglasswoche 48 steht, das wäre dann bis zur Auslieferung sicherlich 9-10 Monate...
Hoffentlich genehmigt mir VW noch die Garantieverlängerung, da dachte ich, daß man die später immer noch abschließen kann, aber das haben sie offensichtlich geändert.
Teurer geworden ist er inzwischen auch, wir haben wohl gerade den höchsten Rabatt erwischt...
Die Frau freut sich schon - wird ihr neuer Arbeitswagen. Und falls der Cali garnicht kommt besorgen wir noch einen Wohnwagen. Sollte der Touareg ja gut schaffen.