Beiträge von Kudu

Hallo Zusammen,

anbei ein paar Impressionen auch von mir von der Touareg Freunde Tour durch Britannien. Ich kann Mike nur zustimmen. Wir haben traumhaftes Wetter bisher gehabt. Die Landschaft in Schottland war überwältigend. In Bildern schwierig einzufangen. Morgen geht es weiter in den Süden und hoffentlich mit weithin gutem Wetter und guter Laune.

Bis bald - Andreas

Hallo Touareg Fahrer,

für spontan entschlossene habe ich noch ein Angebot für Euch.

Wir haben noch Restplätze für unsere Island Reise im Juli. Die Reise ist ein besonderes "Schmankerl" da die interessantesten und schwierigsten Hochlandstrecken auf Island befahren werden. Ein Touareg dürfen wir schon zu unserer Reisegruppe zählen und wir würden uns freuen, wenn vielleicht noch einer dazu kommt. Wir selbst werden die Tour mit unserem umgebauten XWORLD Amarok bestreiten. Beide Fahrzeuge bzw. Fahrer freuen sich jetzt schon auf die eine oder Wasserdurchfahrt und vereinzelte Schneefelder.

Übernachtet wird übrigens in Hostel, Guesthouses, Hotels (dem ältesten Hotel auf Island) und einmal in einer Berghütte im Hochland. Der Reisepreis beläuft sich auf 1.990,00 Euro (exklusive Fähre). Den exakten Reiseverlauf könnt Ihr einsehen unter http://www.experience.de/travel/island. Wer Interesse hat, kann sich direkt bei mir melden.

Habt einen schönen Sommer und bis spätestens in Great Britain.

Andreas

Hallo Wintersportfans,

wünsche Euch viel Spaß im Schnee und denkt daran: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abließen" und "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" (O-Ton Walter Röhrl).

Beste Grüße - Andreas

Hallo zusammen,

bevor ich nun noch einmal eine Vortour mache, wollte ich Euch noch unser Lieblingsbild aus Großbritannien präsentieren. Wie heisst es doch immer wieder - nur fliegen ist schöner. Leider ist die Bildqualität nicht so gut, was wohl an der Geschwindigkeit des Fahrzeugs lag bzw. einer nicht ganz funktionierenden Kamera.

Grüße - Andreas

PS.: Übrigens es gibt noch freie Plätze, wir und alle Teilnehmer würden sich freuen, wenn der eine oder andere sich doch noch für die Teilnahme entscheidet.

PPS.: @ Daniel, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Wichtig ist, das erst einmal alles bei Dir in Ordnung kommt. Alles gute.

... lohnt sich der Aufwand jedoch bald garnicht. Zumal wir auf Hin- oder Rückreise unser Rechtsverkehrlicht eher benötigen werden.

Was meint denn Andreas zu der ganzen Sache ? Gibt es eine Umstellpflicht deren Nichtbeachtung bußgeldbedroht ist ?

Hallo zusammen, Hallo Mike,

bei unserer Vortour haben nichts dergleichen gemacht. Angehalten hat uns niemand, selbst in der Zeit der wir Nachts unterwegs waren. Wie Stephan schon geschrieben hat, besteht in keinem der Länder die wir durchfahren werden, keine Pflicht das Licht anzuschalten, empfohlen wird es allerdings. Falls etwas passieren sollte, wird wahrscheinlich nachgeschaut, ob man angeklebt hat oder nicht.

Bei VW Hilfe habe ich folgendes gefunden: http://www.vwhilfe.com/page-412.html

Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfern:
    Bestimmte Bereiche der Scheinwerferabdeckscheiben müssen mit Folien beklebt werden. Weitere Informationen erhalten Sie beim Fachbetrieb.
    Fahrzeuge mit Gasentladungslampen und Kurvenfahrlicht. Hierbei müssen die Ausrichtung der Scheinwerfer geändert und der Schwenkmotor der Scheinwerfer deaktiviert werden. Aktivieren Sie im Menü Licht & Sicht den Menüpunkt Reisemodus 28. Einstellung Reisemodus aus: Scheinwerfereinstellung für den Straßenverkehr des Landes, in dem das Fahrzeug zugelassen ist. Einstellung Reisemodus ein: Scheinwerfereinstellung für Auslandsfahrten in Länder, in denen auf der anderen Straßenseite gefahren wird. Bei Fahrzeugen ohne den Menüpunkt Reisemodus wenden Sie sich hierzu bitte an einen Fachbetrieb.
    Hinweis: Die Folie oder der Reisemodus sind nur zeitlich begrenzt zulässig. Für eine dauerhafte Umrüstung wenden Sie sich hierzu bitte an einen Fachbetrieb

Ich werde für die Tour nichts dergleichen machen und Nachtfahrten sind nicht eingeplant.

Beste Grüße - Andreas

Hallo TF und Great Britain Fahrer,

ich wünsche Euch allen zusammen ein schönes und gesundes neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr hineingeschlittert und habt die allerbesten Vorsätze.

Ein gemeinsames Abendessen an Bord der Fähre nach Newcastle finde ich gut. Also ich werde mich auch für ein solches Abendessen anmelden (20:30). Bezüglich großen Tisch im Restaurant kann ich mich, sobald wir an Bord sind, kümmern.

Schaut und achtet darauf das Ihr den Touareg gut durch den Winter bekommt, um dann sicher und gut durch die Highlands zu fahren.

Beste Grüße - Andreas

Dinnerbuffet um 20:30 Uhr gebucht.

Hallo zusammen,

in eineinhalb Wochen geht es für mich auf die Vortour nach Britannien. Okay, es wird nicht das beste Wetter sein (das schöne ist, für Britannien, weiß man das immer schon im Vorfeld ;) ), ich bin aber doch recht zuversichtlich das wir alles schaffen werden, was wir uns vorgenommen haben. Als Reiselektüre wird natürlich Asterix dabei sein, weil so ganz unvorbereitet möchte man sich ja nicht ins Abenteuer stürzen.

Text und Bild der Vorreise werdet Ihr natürlich wie immer unter unserem Facebook Account finden.

Beste Grüße - Andreas

Hallo zusammen,

die erste Anmeldung ist da. Wie schön. Ich kann Euch Marokko guten Gewissens empfehlen. Für mich zählt Marokko zu einer der Top Destinationen. Zum einen, weil sowohl Wüste als auch wilde Gebirgspassagen dort zu finden sind. Dementsprechend habe ich auch die Strecke so gewählt, das wir von beidem mehr als genug haben. Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere noch findet, der sich noch anmeldet.

Falls Ihr weitere Informationen zu der Reise noch braucht, meldet Euch einfach bei mir mittels Email: renz@experience.de.

Beste Grüße - Andreas

Hallo Rumänien Fans.

nachdem der Winter in Rumänien 2 Wochen nach unserer Abreise sich dort kurz gezeigt hat, so liegt doch die Reise nun doch schon einige Zeit zurück. Mittlerweile habe ich auch alle Bilder bekommen (naja - die uns geschickt worden sind) und wir haben das brennen der DVD ´s abgeschlossen. Das Ergebnis d.h. die DVD´s sollten nun auch schon bei Euch angekommen sein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim anschauen und das schwelgen in den Erinnerungen. Die nächste Reise kommt bestimmt und ich würde ich freuen Euch weiterzusehen.

So long - Andreas

Liebe Rumänien Freunde,

wie einige von Euch sicherlich schon bemerkt haben - über meinen Facebook Account - ich bin gut zurück nach Fulda gekommen. Wobei die kurze Fahrt von Wien nach Fulda, erstaunlicherweise anstrengender war als die Fahrt durch Rumänien. Es war nämlich ganz schön schwer, 7 Touaregs zu finden, die dann auch noch hinter mir hergefahren sind bis nach Fulda. Im Ernst: ich glaube, ich war einfach ein bißchen müde bzw. die Anspannung ist einfach von mir abgefallen.

Jetzt, nachdem ich mich wieder gesammelt habe, ausgeschalfen bin und den Touareg repariert und gewaschen habe, wollte ich noch eines sagen: Ich möchte mich hiermit auch nochmals in meinem Namen als auch im Namen der experience bei Euch recht herzlich bedanken. Beide Touren waren für mich so reich an Erfahrungen, Erlebnissen und schönen Momenten, die ich nicht missen möchte. Ihr alle habt dazu beigetragen, das beide Reisen so waren wie sie waren, nämlich perfekt. Vielen, vielen Dank an: Reinhold, Gudrun, Beatrice, Peter, Rainer, Hanno, Peter, Andrea, Uwe, Beatrix, Rolf, Friedrich, Helga, Reimund, Heike, Jens, Eberhard, Elke, Josef, Rosi, Dorothea, Santena und Stephan.

Besonderen Dank nochmals an Stephan, der im Namen der Touareg Freunde, beide Reisen im Forum moderiert hat und für alle Fragen ansprechbar war.

Ansonsten bleibt mir noch noch zu sagen: die nächste Reise kommt bestimmt und ich würde mich freuen wenn Ihr wieder mit dem "Dicken" daran teilnehmt.

Liebe Grüße - Andreas

PS.: Noch etwas organisatorisches: Abfahrt morgenfrüh ist um 07:30 Uhr - nein - Stephan hatte es ja schon erwähnt, schickt doch bitte Eure 50 besten Bilder und besten Filme (!!) zu uns ins Büro nach Fulda, so das wir eine DVD mit allen Bildern zusammenstellen können, die wir dann wieder an Euch zurückschicken.

PS.2.0: Eine kleine Überraschung wird in den nächsten Tagen in Eurem Briefkasten sein.

Erster und zweiter Fahrtag liegen hinter uns. Bisher hat alles geklappt - defekte halten sich in Grenzen, der defekte Dämpfer an der Heckklappe an meinem Orga Fahrzeug ist nicht weiterhin schlimm. Man weiß sich ja zu helfen. Sind heute in Hunedoara angekommen. Der eine oder andere war mutig und hat sich in das eiskalte Wasser des Pools geworfen. Lecker Tartar gegessen und dem Regen zugeschaut. Kurzzeitige Stromausfall, war für beinahe alle lustig, außer die Smartphone Benutzer - kein WLAN mehr. Gleich kommen noch Bilder.

andreas

Hallo Baltikum Fans,

Ihr werdet es nicht glauben, aber in 2 Stunden fahre ich schon wieder nach Travemünde bzw. Baltikum. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Strecken entwickelt haben. Ob zum "Guten" oder zum "Bösen". Equipment bleibt das gleiche und vielleicht wird wieder ein Bergegurt uns helfen aus einer etwas doofen Situation herauszukommen.

Ansonsten habe ich es noch rechtzeitig geschafft, alle meine Bilder von der Tour 1 und der Tour 2, an die jeweiligen Teilnehmer zu schicken. Ich hoffe das das eine oder andere Bild Eure eigene Sammlung ergänzt, also viel Spaß beim anschauen. Für die Teilnehmer der Tour 1 habe ich noch eine kleine Überraschung dazu gepackt.

Bis bald - Andreas

Hallo Baltikum Fans,

Touareg Freunde Gruppe 2 ist in Viljandi / Estland angekommen. Hatten heute wahnsinnig viel Regen, so das es unzählige Wasserdurchfahrten gab. Bilder demnächst hier. Wer nicht warten kann, kann ja bei unserer Facebook Seite unter proplusmotion die ersten Bilder sehen. Es sind einige dabei die ganz gut geworden sind. Ansonsten hat sich seit der ersten Tour einiges getan in den Baltischen Wäldern. Die Pisten sind schlammiger geworden und die baltischen Forstarbeiter versuchen vor dem Winter das letzte Holz zu schlagen, was zur Folge hat, das am Wegesrand unzählige Baumstämme aufgestapelt herumliegen. Mit den schweren Geräten mit denen die Arbeiter unterwegs sind, sorgen Sie aber gleichzeitig auch dafür das die Pisten etwas ausgewaschener werden, macht es aber dafür umso spannender.

Morgen letzter Fahrtag nach Tallinn und dann beginnt die individuelle Heimreise. War und ist eine schöne Tour. Vielen Dank auch an Beate, Doreen, Anette, Leon, Michael und Mike. Hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch und immer wieder gerne. Vielleicht ja dann in Rumänien.

Grüße

Andreas