Hallo,
Tut mir leid Thotti, Ich habe bei mir mit der App VIM aktiviert und keine negativen Seiteneffekte festgestellt.
Beiträge von Martin1965
-
-
Frage aus Interesse. Ich hatte vorher einen Cayenne und das Problem, dass sich die Fahrertür bei leerer Batterie mit dem Schlüssel nicht öffnen lies (Schloss kaputt). Es gab dann eine versteckten Bowdenzug, um die Motorhaube zu entriegeln. So konnte ich dann die Batterie laden und wieder in den Wagen mit der Fernbedienung.
Gibt es diesen versteckten Bowdenzug zur Haubenentriegelung beim Touareg auch?
Viele Grüße,
Martin -
Hallo,
Habe mir die Androide App auf Handy kopiert. Bin dann auf kaufen und habe den Bluetooth OBD Dongle incl. 200 tokens für 69 Euro bestellt. Bezahlung ging mit Paypal. Der Dongle, Aktivierungscode und Code für 200 Tokens kam nach einer Woche per Post.
Ich wollte dann einige Einstellungen an meinem 2015 Touareg per App in der App ändern. Ging erst mal nicht, da die App die VIN meines 2015 Touareg nicht kannte. Habe an den Support von OBDeleven eine Email geschrieben. Sie haben das Problem beseitigt und ich konnte die Apps zum ändern von Einstellungen ohne Probleme und ohne neue Installation nutzen.
Vorteil: Ich muss das Codieren nicht lernen.
Nachteile: Es kostet Tokens, aber ich habe ja gleich mal 200 geschenkt bekommen. Funktioniert nur mit bestehender Internetverbindung am Handy.
Wie schon berichtet wurde, kann man Tokens auch kostenlos durch Anschauen von Werbung bekommen.
Das Auslesen der Fehlerspeicher (etwas langsam) und Echtzeit Monitoring funktioniert ebenfalls. Ich denke für gelegentliche Nutzer ist OBDeleven eine echte Alternative.
Viele Grüße,
Martin -
Habe ich gerade auf SPON gelesen:
Aktueller "VW Touareg 3.0:
Offizielle Angabe CO2-Emission in g/km: 174
Testergebnis in g/km: 202,4 g/km
Abweichung in Prozent: 16,3
Offizielle Angabe Verbrauch in Liter/100 km: 6,6
Testergebnis in Liter/100 km: 7,6"Meine Erfahrung: Wenn ich viel Stadtverkehr fahre liege ich über 8 Liter.
Interessant fand ich auch folgendes Zitat, dass sich jedoch nicht speziell auf den Touareg bezogen hat:
"Die thermodynamischen Maßnahmen, die den Stickoxid-Ausstoß reduzieren, wirken sich negativ auf den Spritverbrauch und damit auf die CO2-Emission aus. Derzeit müssen sie nur bis 120 km/h eingeschaltet sein, danach werden sie deaktiviert. Deshalb ist ein Diesel bei 130 km/h teilweise verbrauchsärmer als bei 120 km/h. "Muss ich mal mit meinem ausprobieren, ob ich bei konstant 130 weniger Spritt brauche also bei 120 km/h.
Viele Grüße,
Martin -
Hallo,
wer kann mir im Raum Nürnberg helfen,
würde gerne die DVD für die Kids freischalten.Viele Grüße aus Erlangen,
Martin