Hallo zusammen,
hab heute mal ein paar Dinge erledigen können.Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Hab mal an den Steckern gemessen, der zweipolige hatte 11,8 V.Am sechspoligen hatte ich auf Pin3, (orange/braun) 6,83 V. Auf Pin2 (orange/lila) 0,72 V.Masse hatte ich mir mal an der Bremsscheibe und mal am Massepol im Motorraum genommen.
Das sind natürlich ganz andere Werte wie von Mark1 erwähnt, ob das so ok ist, ich weiss es nicht.
Das Steuergerät war teilweise mit VCDS ansprechbar, jedoch mit den üblichen Abbrüchen.Habe auch mal mit der Webasto Software die Anlage aufgerufen. Keine Fehler abgelegt, konnte da auch eine Stellglieddiagnose machen.
Als ich über das Programm den Heizbetrieb gestartet hatte, gab es nach kurzer Zeit und Hochlaufen der Heizung einen Abbruch mit Timeout, so wurde es zumindest Protokolliert.
Auch mit diesem Program gab es Verbindungsprobleme obwohl ich ja nur über die Diagnoseleitung zugreife.
CanBus Problem oder Steuergerät?? Ich hoffe diesbezüglich auf Steuergeräteproblem, CanBus übersteigt meine Kenntnisse sicherlich noch erheblicher.
Das Steuergerät der Ebay Heizung wird in meinem Touareg nicht erkannt. Wie schon erwähnt ist es 2 Jahre jünger und passt nicht zu meinem Touareg und/oder ist ebenfalls defekt.
Gruß
Marco
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.