Beiträge von 2.5Ranfänger

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    Hallo,

    ich war ja nicht so lange hier im Forum, aber es war eine sehr gute und auch schöne Zeit.

    Ich möchte mich bei allen hier bedanken die mich ausgehalten haben.

    Da nach reiflicher Überlegung, der private Fuhrpark wurde zu groß, habe ich mich entschlossen meinen sehr geschätzten 7L zu verkaufen.

    Ich hatte das Glück einen Käufer zu finden bei dem der Dicke in die Sammlung passt.:thumbup:Und auch sehr gut aufgehoben

    Der Anschied ist mir wirklich sehr schwer gefallen.;(

    Aus dem Grund werde ich hier im Forum nicht mehr aktiv sein, werde aber von Zeit zu Zeit einmal reinschauen.

    Allen hier weiterhin viel Freund seit nett zu einenader und allzeit eine knitterfreie Fahrt.:winken:

    alles Liebe und eine gute Zeit

    Bleibt gesund :top:

    Hallo,

    Meine MFS Anzeige im Kombiinstrument hatte sich ja Stück für Stück verabschiedet, die Anzeige wurde immer dunkler bis dann völlige Schwärze herschte.

    Dank Lutz Mrspoc hier aus dem Forum ist jetzt Alles wieder schön.

    Preis -Leistung TOP


    Herzlichen Dank Lutz andieser Stelle, kann ich nur empfehlen.

    Mit dem WOMO nach Schweden ist super, ich habe zwei Touren gemacht.

    1. XT500 Nordcap

    2. WOMO Nordcap

    WEnn Du mit dem WOMO fährst brauchst Du keinen Camingplatz nur ab und an, Badeplätze sind viel entspannter.

    Wir werden auch wieder in den Norden reisen, vielleicht schon in diesem Sommer, wenn Du mehr wissen möchtest schick mir eine PN.

    Moin,

    ich wollte sicher keine Grundsatzdiscussion anstoßen, lediglich meine Erfahrung wiedergeben. Das Öl verbrennt ohne Rückstände.

    Garantie, vernachlässige ich da ich ältere Fahrzeuge fahre. Wenn jemand einen Dicken mit Garantie fährt wäre ich auch vorsichtig.

    Das mit dem 2T Öl haben mir mehrere Werkstätten empfohlen, ich hab dies auch bei 4T Motoren benutzt ohne jeden Schaden.

    Die Theorie ist folgende das Öl schmiert zusätzlich die Einspritzanlage, da die meisten ja Diesel mit 8-10% Bio fahren und pflegt und schützt die Dichtungen. Zur Motorspülung kann ich nichts sagen habe ich noch nie gemacht, wäre aber interessiert wie man das richtig macht.

    2T Öl war für mich auch von Preis her eine gute Alternative. Wichtig hier teilsythetisch. In der 20l Kanne gekauft kostet der Liter um die 8€ also durchaus vertretbar.

    Hallo Andi,

    wie von Robert schon geschrieben, Du bekommst sehr wahrscheinlich unzählige Meinungen und auch Statistiken um die Ohren..

    Ich fülle zu jeder Tankfüllung ca. 300ml teil syn. 2Takt Öl dazu, bei all meinen TDi´s, jetzt habe ich mal von LM einen anibakteriellen Zusatz dazugegeben, weil die Diesel gerade nicht so viel bewegt werden und der Karftstoff lange im Tank verbleibt. Muss im Frühjahr mal wieder die Dieselfilter tauschen.

    Nach meinem subjektivem Empfinden starten die Motoren besser, nach 2 Tankfüllungen. Gut der Dicke hat inzwischen auch schon um die 225.000 KM und der Sharan unseres Sohn´s geht in Richtung 300.000KM. Beide Fahrzeuge laufen noch mit den ersten Injektoren( hoffe löse hiermit nicht wieder eine Welle der Empörung aus), allerdings wurde bei beiden schon das AGR Ventil getauscht. Schließe mich Robert an denke das bei namenhaften Herstellern gute Produkte in den Flaschen & Tuben sind, aber Wunder solltest Du nicht erwarten, mit den Zusätzen kannst Du nicht alles auf Anfang drehen.

    Hallo Steafn,
    herzlich willkommen hier im Forum. Klingt ja nicht wirlich gut. Ich wünsche Dir Erfolg und Glück. Vor Gericht und auf hoher See...
    DEr Dicke ist ein super Fahrzeug! Mir ist es ähnlich ergangen habe mich aber schnell damit abgefunden...
    Viel Erfolg :top:

    Hallo , weiß jemand wo ich Heckklappen (Kofferraum)Gasfeder , Dämpfer für meine Touareg kaufen kann und was die kosten .
    Wieviel Gasfedern sind verbaut ?


    Ich bedanke mich im voraus


    Hallo,
    insgesammt sind vier Dämpfer verbaut.
    Du solltest Dir folgende Teile beschaffen 1 Satz Clips denn die gehen beim wegbauen des Dachhimmels in der Regel kaputt. Du musst dann den Himmel bis vor zur B-Säule lösen damit er keine Knicke bekommt.
    Bei meinem war es so Du benötigst einen linken und einen rechten Dämpfer hier solltest Du unbedingt darauf achten, dass es die vom Erstaustüster sind.. sonst drehst Du durch....
    Ein weiteres Problem wird sein, das die Service Deckel hinterher nicht mehr dicht sind.. diese kann man nicht mehr bestellen lt.dem :D
    Ich habe die alte poröse Dichtung mit einem Stechbeitel entfernt und sorgfälltig mit Silikon eine Dichtung angespritzt. Dies über Nacht mit Hölzern abgestützt das es sicht aushärtet.
    Sonst hast Du irgendwann einen See in der Reserveradmulde und Wasser an den Steuergeräten. Die Hauptdämpfer haben so ca. 130-150€ gekostet.
    Es braucht Zeit und ist ein riesen gefummel bis die Dinger wieder drinn sind.
    wenn Du noch FRagen hast kannst Du dich gern melden. :top:

    Hallo,
    ja das leider so mit dem Alter kommen die Probleme. Es gibt im www einige anbieten die ein Kombiinstrument instandsetzen.
    Meines hat auch Ausetzer Beleuchtung von Display ist dunkel etc.
    Ich lebe damit aber bei Dir scheint es ja nach der Meisterwerkstatt verschlimmbessert zu sein. Ich bin jetzt auch nicht der Freak.
    Sollte die M-Werkstatt da rumgelötet haben, wird es blöd.
    An deiner Stelle würde ich mit dem Meister mal reden, Kombiinstrument ausbauen und einschicken, dann muss man es nicht neu anlernen. Das kann soweit ich weiß nur der :D
    Schau dich mal im WW um in Niedersachsen gibt es einige im Raum Hannover.
    Ich würde den Meister mal zur Rede stellen was er genau gemacht hat...
    Viel Erfolg:top:
    Oder Du besorgst Dir ein gebrauchtes über eine seriöse Plattform und lässt es tauschen.

    Hallo,
    willkommen im Forum.
    Du solltest uns sagen welches Model etc. du fährst.
    Es kann sein, dass die Standheizung verriegelt ist. Mehrfacher Start bei Reserve kann dazu führen. Steigt Rauch auf läuft Sie überhaupt an??
    Manchmal sind Sie einfach nur verkokt, dass solltest Du dann am aufsteigenden Rauch sehen.
    Andere Vermutung die Zündvorrichtung tut nicht.

    Hallo Dominik,
    ich hatte quasi das tupfengleiche Problem..
    und genau so ratlos..
    Habe dann einige Male mit der Faust auf die Heckklappe geschlagen...
    Eine Nummernschildleuchte demontiert und Kontaktspray durch diese Öffnung in Richtung des Griffes gesprüht.
    Dann hat Sie ab und an noch einmal gesponnen.. Seit einen Jahr gar keine Probleme mehr....
    Frag mich nicht warum Wunderheilung ich war einfach zu faul die Verkleidung zu demontieren..

    Servus,
    ja das habe ich gemeint, als mein Brenner LS den Weg des irdischen beschritt habe ich eine komplett neue Einheit verbaut bekommen. Leuchtmittel mit Vorschaltgerät
    Danach war Ruhe, Preis fand ich auch Ok mit um die 100€/Stck. Habe beide tauschen lassen damit das Licht LS/RS ident. ist. Bin der Meinung die Lichtausbeute ist deutlich besser.
    Mein Meister war auch der Meinung es ist in den meisten Fällen das Vorschaltgerät ist. Er war beim Öffnen der Verpackung entzückt das es die komplette Einheit war.
    Die Aktion hat nicht einmal 20min gedauert, da solche Aktionen bei meiner Werkstatt zum Kundenservice zählt musste ich ihnen einen 10´er für die Kaffeekasse aufnötigen.
    Menschen und deren Einstellungen machen den Unterschied:)