Beiträge von MemphisStein
-
-
Hallo Stefan, willkommen daheim.
Zitat von salvatoreWelcome back!
Sag ich ebenfalls: der V6TDI ist in jeder Beziehung ausgezeichnet (Kofferraum ist etwas klein). Haben meine 1.100 km nach Italien & zurück auch bewiesen.
Brauchte allerdings etwas unter 12l/100 km.
12 Liter auf Langstrecke scheinen mir etwas viel.
Wenn ich in 5 Wochen in Richtig Espana unterwegs bin werde ich mal meinen Spritverbrauch messen. -
Zitat von Blackhawk
Würde mal beim Porsche Händler vorbeischauen
Das Trenngitter vom Cayenne müßte theoretisch passen
Ich denke, zumindets die Trennung für die Mitte müßte für den Dicken anders aussehen, da der Cayenne hinten flacher abfällt. -
-
Zitat von EzioS
Guten Morgen an Alle!
Habe letzten Freitag meinen Steuerbescheid fuer den Dicken bekommen.........EUR 184.- pro Jahr?
Wie kann das sein? Bei einem R5 mit 2,5l Hubraum und einem Kostenanteil von EUR15.44 pro 100cc sollte ich doch auf 386 Euro kommen oder nicht? Hat das nun was mit der LKW Besteuerung und irgendeinem neuen Grundsatzurteil zu tun oder wie oder was? Oder bekomm ich irgendwann eine Nachzahlungaufforderung, weil im Finanzamt wiedermal wer gepennt hat?
Bin leicht verwirrt, freue mich allerdings (hoffentlich nicht zu frueh) ueber dies Schnaeppchen!
Gruss aus Remagen,
Ezio
Mein erster Steuerbescheid dieses Jahr war auch noch über diese Summe, dass kam daher, weil mein erster Dicker (R5) noch nach Gewicht besteuert wurde.
Mein mein jetziger Dicker und der erste auch noch das selbe Kennzeichen hatten, war es gleich 2 Fehler vom Amt.- Steuer noch nach Gewicht errechnet
- Steuer noch nicht an neuen Hubraum angeglichen.
Naja leider haben die es dann doch noch gemerkt, ich hätte mich nämlich eher nicht gemeldet. -
Zitat von Arndt
Dieses Symptome hatte ich auch. Guck auch mal hier
Nach dem Sicherungsziehen war das Ganze wieder in Ordnung ist aber inzwischen mehrfach wieder aufgetaucht. Ich bekomme am Mittwoch bei der großen Update Aktion dann gleich eine neue Handyschale.
Vielleicht treten diese Art Fehler nach dem Software Update auch nicht mehr auf. -
Zitat von jacky7
Guten Morgen Porsche-Paul,
mir ist dieses Symtom bekannt. Du musst einen Reset herbeiführen, den Du über das
ziehen der zuständigen Sicherung erreichst. Danach fährt sich das System für das Handy
wieder hoch und alle Funktionen wie "Laden - Autosymbol im Display -usw." sind wieder
da. Bei meinem R5 sitzt diese entsprechende Sicherung im Amaturenbrett Stirnseite
Beifahrterseite in der obersten Reihe an Position 4 ich glaube es ist eine 5 Ampere Sicherung. Zieh sie raus, warte ein paar Sekunden und stecke sie wieder rein, danach müsste an deinem Handy wieder alles funktionieren.
Good luck!
Grüsse von der verregneten und nur noch 9 Grad kalten schwäbischen Alb
jacky7
Und wenn das nicht funtktioniert - geh zu Deinem.
-
Zitat von ramblertom
Hallo,
ich lese schon seit fast zwei Jahren bei Euch mit, habe aber noch nie an einer Diskussion teilgenommen. Ich habe seit 36000 km mit dem V 6 TDI wirklich nur EINE Störung gehabt: Fehlermeldung Airbag, 2 mal, zuerst wurde der Fehlerspeicher zurückgesetzt, kurz danach ein Sensor ausgetauscht. Das war wirlich alles und ich bin SEHR zufrieden mit dem T. :trinken
Na dann wilkommen bei uns.
Da kann ich Dir nur wünschen, das es die nächsten 2 Jahre genausowenig Probleme gibt. -
Zitat von salvatore
Also wenn ihr wirklich mehr Werbung für dieses Forum machen wolltet, wäre es meiner Meinung besser, einen netten kleinen Brief zu verfassen und jedem T, den ihr seht, hinter die Wischer zu stecken. Oder dem Driver in die Hand zu drücken.
Sollte es einen von hier "erwischen" - der kann ja wohl nicht verärgert sein! ODER???
Ich habe Anfang des Jahres die Visitenkarte von Sittingbull erhalten, sei dem nachfolgenden Tage bin ich hier dabei und habe 2 Super Events mitmachen können.
Danke nochmal an Stephan. -
Zitat von Schlorenz
ich habe eben wie ein Wilder in ebay rum geklickt. Für alle Modelle von VW bekommt man jedes Innenraum Teil, nur für den T nicht. Ist ja auch kein größeres Problem, wird es halt beim Händler geholt
Touareg-Fahrer haben sooooooo viel Geld, die kaufen nichts gebrauchtes.
Denken wahrscheinlich die Anbieter.
Ich für meinen Teil habe meine Atheos und den silbernen Henkel auch gebraucht gekauft... Dafür war der Dicke neu. -
-
Hallo Eric,
was meinst Du, sollen wir´s zurückkaufen, damit es bei den Touareg-Freunden bleibt?
Ich würde drauf bieten. -
Zitat von Fraggel
...
Werde es noch klären ob ich - obwohl letztes mal als Beifahrer dabei - doch noch mal als Einsteiger beginne. Würde dann auch wieder die 7 bevorzugen da die schon auf der Scheibe klebt.
Auch den Aufkleber mit der 7 noch draufgelassen? Man weiß nie, wofür man das Ding noch mal brauchen kann. -
Zitat von Schlorenz
es sind Teile beschädigt, die ich so lassen werde, da die im Laufe der Zeit ohnehin "Patina" annehmen. Daher rechne ich so ab. Natürlich sind auch Teile kaputt, die dringend ersetzt werden müssen. Aber bei den Teilepreisen fällt man tot um. Und da man Geld, was man in der Hand hält, schwerer ausgibt, versuche ich, zu sparen, wenn es geht.
Sollte es aber nicht, oder nur unter großer Anstrengung gehen, kaufe ich die Teile halt bei VWVielleicht macht Hansasel `nen guten Preis.
-
-
Zitat von T-V8
Hallo zusammen,
vielen Dank vür eure schnellen Antworten. Ich konnte mir schon fast denken, dass das nicht normal ist. Darum war ich auch heute beim Autohaus, die sagten mir, dass es möglicher weise ein Ölleck geben könnte. Aber dass müsste ich doch in der Garage sehen können. Na wer weiß, nächste Woche habe ich einen Termin und dann weiß ich auch mehr.
vielen Dank
Marcel
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so schlimm wird. -
-
Der Cayenne war für mich persönlich keine Alternative zum Dicken.
Der neue Cayenne wird wahrscheinlich auch nicht mein neues Auto werden, sofern der Touareg nicht auch angeglichen wird an den neuen Geschmack.
-
-