Beiträge von MemphisStein

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer beim :) in meiner Nähe reparieren lassen.

Über die Dauer der Reparatur benötigst Du sowieso ein Fzg, ich gehe nicht davon aus, das Du Deinen Dicken innerhalb ein paar Stunden wiederbekommst.

Dann 250 KM wieder zurück den Dicken aus der Werkstatt holen? :denker:

Den Kraftstoff bezahlt Dir kein Mensch.

Zitat von DerMeerdorfer

...

Also Wählhebel in die manuelle Gasse und selbst gerührt. Doch auch da schaltet er zurück, wenn man langsamer wird und bleibt dann in dem kleinen Gang hängen. Ist das bei Euch auch so?

Wenn die Automatik nicht runterschalten würde, wäre der Motor irgendwann aufgrund fehlender Drehzahlen absterben.

Das Hochschalten soll die Tiptronic in der manuellen Schaltgasse (unter anderem) nicht.

Hallo an alle,

Danke an Dietmar für die Organisation.

Danke an Markus für den Rest.

Ich habe heute noch mit der Berufsgenossenschaft gesprochen, die erstatten 60 ,- €.

Falls also jemand den Versuch noch nicht gemacht hat....Oder solltet Ihr Chefs sein??:spam:

Manche sollten sich vielleicht überlegen, ob Sie für´s Forum nicht einen anderen Namen nehmen sollten: HellRider, ....

Was ich nicht gedacht habe ist, dass wir drei von der Breitreifenfraktion so schlecht auf rutschigen Boden dran sind, also Mario und Stephan - - LANGSAM.

War ein Riesenerlebnis, mit tollen Leuten.

Eine CD unbedingt für mich.

Den Hamster könnte man ( auf kurzen Fahrten) im gekühlten Handschuhfach mitnehmen. :spam:

Zitat von bodo1966

Bei uns kommt noch der Briefträger mit dem gelben Fahrrad - bei jedem Wetter... :guru:

:Applause:

Da kannst Du Dich glücklich schätzen.

Ich war bis vor ca. 6 Jahren bei der gelben Gefahr als Fuhrparkmanager ( heißt da wirklich so).
    Als dann die ersten Briefkastenleerungsfahrten und Nachtfahrten zu den HUb´s und BZ´s outgesourct wurden, ging´s bergab.

Als ich mir dann ausrechnen konnte, dass von den 171 Fzg für die ich zuständig war nur ein Bruchteil überbleiben werden, hab ich der Firma auf Wiedersehen gewünscht.

Wenn ich jetzt heute sehe, welche Damen und Herren die Briefkästen leeren und die Post nach aussen hin vertreten wird mir immer noch ganz anders.

Hallo,

ich bin DIESEL-Fahrer.

Daher ist meine Aussage auch als subjektiv zu betrachten.

Ob und wann es Probleme geben wird bezgl. Fzg ohne DPF steht für mich noch in den Sternen.

VW bringt (bin ich mir sicher) irgendwann eine Nachrüstung raus (anderer Thread).

Klar kostet der Diesel mehr Steuer, aber ich freu mich doch immer wenn ich den Preisunterschied an der Zapfsäule und den Verbrauch im MFD sehe.

Wie gesagt alles subjektiv. Ich bin selbst noch keine V im Dicken gefahren, vielleicht würde ich nach der ersten Fahrt auch meinen V6 sofort verkaufen? Wer weiß.

Keine einfache Entscheidung für dich. Aber bedenke, bei Deinem weißt Du ganz genau wer ihn vorher gefahren hat.:zwinker:

Zitat von nikanika

Es ist schon hart wie hier einige alles reklamieren... Ich glaube fast jeder hat an den Chromteilen irgendwelche Flecken. Sei es Regenflecken, Witterung etc.
    Rennt ruhig wegen jeder Kleinigkeit zum :)

...

Oder aber, lasst alles durchgehen, die armen Leute von VW haben Euch das Auto doch geschenkt. :spam:

Mein 523 Touring war damals auch noch shadow line. Ich glaub so um die 600 DM Aufpreis damals.

Ich gehe davon aus, dass Du keinen Hund hast. Da sind die abgedunkelten Scheiben für den Sommer nämlich super.

Da ich immer gern auf Nummer sicher gehe, hab ich noch zusätzlich die Sonnenrollos genommen, man weiß ja nie.:spam:

Zitat von jemy

refraktär: hartnäckig, widerstandsfähig, ist aus der med. fand es aber für deine Werbung absolut passend.
    Aua..... :zwinker:

...aber gut ist's jetzt.

Ich bin verblüfft, habe dieses Wort vorher noch nie gelesen oder gehört.

Man kann doch immer noch was dazu lernen. :spam: