Beiträge von MemphisStein

Kennt jemand ein :) der bezüglich Verkaufspreis für einen Komplettradsatz Atheo´s eventuell mich sich handeln lässt.

Oder kennt jemand einen Gebrauchtteilehändler der so Felgen in ordentlichem Zustand hat?

Oder hat einer von Euch zufällig einen Satz mit Sommerreifen zu verkaufen?:denker:

Meine ZZH funktioiert eigentlich auch problemlos, nicht so perfekt wie an meinen damaligen BMW 5 er Touring aber doch ganz gut.

Beim R5 der gewandelt wurde funktionierte sie zuerst auch nicht besonders, nach einem Werkstattaufenthalt war´s dann besser.

Ich habe meinen Verbrauch über die letzen 8800 KM nachgerechnet, ist eine Macke von mir.
    :bremse:

Ich würde meinen Fahrstil als eher defensiv beschreiben, allerdings fahre ich hauptsächlich inm Stadtverkehr, --- eigentlich eine Schande.

Ich bin bis jetzt mit dem V6 TDI auf einen echten (nicht die Anzeige) von 12,61 Litern gekommen. Allerdings ist da gut 2500 KM nach Spanien und zurück mit 4C Klimaautomatik dabei. Wenn Du auf der Autobahn bei 120 den Tempomat einschaltest kommst du um die 10 Liter.

Das Im Schnitt die 10 Liter-Grenze zu knacken ist, glaube ich nicht.

Mein vorheriger R5 lag einen guten Liter im Schnitt drunter.

:winken: Hätte da ein paar Fragen:

Ist es erlaubt auch als (noch) nicht TF-Mitglied mitzumachen?

Wenn ja - wann geht´s morgens los?

Wie lange geht das Spektakel?

Wo erfahre ich, was der Spass kostet?

Ich hab abends noch eine 60 er Feier in der Nachbarschaft, auf der ich erscheinen muß.

Meine Frau würde mich jedoch trotzdem tagsüber mit euch spielen lassen.:Applause:

Habe die Strecke im Sommer auch schon mit knapp unter 12 Litern geschafft. :Applause:

Allerdings ist das beim Stadtverkehr in Pforzheim nicht oft hinzubekommen.

Kennt jemand den Stadtverkehr von Pforzheim?:wand:

Bin gebürtig aus Düsseldorf und daher öfter mal da, kein Vergleich von der Verkehrsplanung hinsichtlich Ampelschaltung und so weiter.

Dito, wobei ich die Ausleuchtung des Fernlichts nicht so übel finde.

Bei meinem Dicken ist der Kompressor meines Erachtens nach viel lauter zu hören als beim Vorgänger.

Wurde da im Rahmen des wechsels auf Modelljahr 2006 vieleicht eine andere Version Kompressor eingebaut?

Ich meine, wenn der keine Probleme macht, kann ich damit leben.

Mein MIS zeigt mir einen Langzeitverbrauch von 11,3 Litern an.

Echtverbrauch ist 12,6 Liter über 8800 gefahrene KM.

Da sind unter anderm 2500 KM Urlaub Espana und retour dabei.

Ansonsten Fahre ich jeden Tag insgesamt 20 KM zur Maloche und wieder retour, da liegt jedoch der Verbrauch regelmäßig bei etwa 16,0 Liter, obwohl ich dem Dicken immer beim schalten helfe.

Naja von nix kommt nix...

Hallo Hannes,

danke für deine Auskunft.

Dachte bisher es gäbe nur die Doppelentrohre von Votex, die gefallen mir nicht.

Werde mich aber direkt mal auch die Homepage begeben.

Apfelschorle klingt gut, ich selbst trinke gar keine Alkohol, rauche nicht, hab also nur noch 3 Freuden (Frau, Hund, und den Dicken).

Die Reihenfolge stimmt.

Hallo Hannes,

danke Dir. wenn wir uns mal sehen, bekommst Du ein Bier von mir, falls Du welches trinkst.

Sind bei dem Preis die Endrohrblenden dabei??

Meinst Du die kann man auch unter die Originale Stossstange anbauen.

Hallo Hannes,

kannst du mir verraten, was die Individualschürze inklusive der Endrohrblenden gekostet hat?

Ich habe mir wohl vor 2 Wochen erst einen neuen Originalspoiler anbauen lassen (bei mir war´s ein Gartenzaunpfosten den mir das PDC nicht gemeldet hatte).:wand:

Meinen freundlichen habe ich damals gefragt, ob es einen andere Schürze (VW nennt das Ding wohl Spoiler) gibt, er hatte gemeint "Nein".

Naja wär ich doch früher auf euch aufmerksam geworden...

Während meiner Leidenszeit mit dem R5 hatte ich fast möchentlich ein anderes Fzg des Konzerns vor der Tür stehen.:wand:

Größer als Passat war´s allerdings nie. Ist mir eigentlich auch nicht so wichtig.

Als ich dann allerdings eines Tages zwischen Beetle und Skoda Fabia Limousine wählen durfte, bin dann doch mal sauer geworden. In keines der zwei Fzg konnte ich meinen Hund einsteigen lassen.

Habe dem Freundlichen mitgeteilt, dass er mir was für die Abdeckung der Rückbank geben solle, da mein Bobtail doch manchmal dreckige Füße habe, wurde der Herr dann kleinlaut.

Davon abgesehen, dass ich ungern über 60 T€ für ein Auto ausgebe um dann mit einem für 15 T€ rumzufahren, war dass damals der Abschuss.

Danach hatte ich dann wieder mal ein Gespräch mit einem Herrn soundso aus dem Vertriebszentrum Ludwigsburg.

Naja ich bin der Hoffnung, dass es beim meinem V6 nicht soweit mehr kommt.

Hallo VW-Werker,
    auch diesmal nicht Walter,:)

Ich hatte vor dem V6 TDI auch einen R5, war motorseitig auch ganz zufrieden, die Wandlung hatte viele viele andere Gründe. Der R5 klang ein bißchen angestrengter manchmal, war aber nicht schlimm.

Ich hab mir den V6 bestellt, da mich die zusätzlichen 51 PS und die zusätzlichen NM gereizt haben und ich dachte es hätte steuerliche Vorteile :denker: (der Freundliche hatte sowas verlauten lassen...) naja war wohl nix :klopf:

Ich denke mit dem R5 kann man genausogut unterwegs sein, zudem auch noch vom Verbrauch her günstiger.

Hallo,

wir ( meine Gattin und ich ) waren gestern mit unseren 2 Dicken im Schnee unterwegs.

:frier: So Kalt war´s nicht.

Bin das erste Mal mit dem V6 TDI in richtigem Schnee unterwegs gewesen, macht einen

riesigen Spass.

Heute sollen ja nochmal ein paar cm dazukommen, mich würde es nicht stören.

Hallo zusammen,

es freut mich irgendwie zu hören, dass es auch noch andere ähnlich getroffen hat wie mich.

Mein V6 TDI ist mein zweiter Touareg, den ersten hatte ich ein dreiviertel Jahr.

War ein R5 TDI. 3 Wochen nach der Abholung in Wolfsburg hatte ich Ihn in einer Werkstatt zum Polieren, damit der Lack auch lange hält....

Der Kollege vor Ort zeigte mir bei der Abholung, das über dem Scheinwerfer eine Tropfnase vorhanden und dafür an der A-Säule zu wenig Lack aufgetragen war.

Also hin zum Freundlichen- Nach der Abholung waren die abgeklebten Stellen matt.

Mir wollte man weißmachen, dass das bei der nächsten Wäsche weg sei..

Nach dem sich dann drei Kfz-ler mit Politur und dergleichen über meinen Dicken hergemacht hatten, war der Lack ruiniert.. Also nochmals lackieren.

Dann kamen die anderen Probleme:

Motorhaube und Heckklappe schief eingebaut.

Innenverkleidungen Fahrer- , Beifahrertür, A-Säule beide Seiten abgefallen.

Erneuerung Teppichboden an Fahrersitz, Austausch Kabelstrang zum Fahrersitz,

Zwei Mal abschleppen von zu Hause, da Batterie defekt....

Nach 6 Monaten sprach ich das erste Mal von Wandlung.

Nach 9 Monaten hatte ich dann den Neuen.

Der war an der C-Säule nicht richtig lackiert und die Verkleidung am Schalthebel war defekt. ansonsten abgesehen vom UHU soweit bis heute alles ok.

Werde anfang der nächsten Woche beim Freundlichen vorsprechen ob er die Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontscheibe entfernen kann.

Nichts desto trotz ich mag den Dicken sehr.

Bis bald Marc

Hallo zusammen,

ich bin der, der gestern zufällig zu Eurem Treffen geraten ist.

Hätte mich gern mit Euch unterhalten, aber unser Charlie wollte dann doch nach Hause.

Ich habe mich heute gleich bei Euch registriert.

Würde mir gern die Touareg-Freunde mal mit mehr Ruhe ansehen.

Werde Euer Treiben in Zukunft genauer beobachten und komme bei Gelegenheit mal dazu.

Danke auch an sittingbull, der mir seine Visitenkarte gegeben hat.

Grüße aus Pforzheim

Marc :D