Beiträge von Ruud

Dann hat das agressivere Anschreiben bei Dir ja gewirkt. :S

Ich reagiere erst dann, wenn mir das Straßenverkehrsamt eine Stillegung, mit Verweis auf eine Weisung des KBA, androhen würde. Diese muss aber dann zwingend mit einer Frist zur Installation des Updates passieren. Wenn das mal so kommen würde, was ich nicht glaube, habe ich das Update in zwei Stunden, weil mein Bekannter einen VW -Servicebetrieb hat. VW hat mir gar nichts vorzuschreiben. Für mein Fahrzeug liegt eine Zulassung durch das KBA vor und nur das zählt für mich. Außerdem kostet ein verpflichtendes Update VW ein wenig Geld. Einen Anwalt dafür habe ich im Bekanntenkreis. ;)

Solange mich das KBA, in Verbindung mit dem Straßenverkehrsamt, nicht anschreibt, ignoriere ich alle Anschreiben. Sollte das passieren, habe ich das Update in zwei Stunden.

Ich habe gerade mit meinem Bekannten telefoniert. Er hat einen VW-Servicebetrieb. Nach Sichtung der Vorgaben, ist 23M7 wieder mal eine Rückrufaktion von VW und aktuell steht dort nichts von verpflichtend. Also, kein Muss und keine Maßnahmen vom KBA. So sieht es aus.

Ich habe gerade mit meinem Bekannten telefoniert. Er hat einen VW-Servicebetrieb. Nach Sichtung der Vorgaben, ist 23M7 wieder mal eine Rückrufaktion von VW und aktuell steht dort nichts von verpflichtend. Also, kein Muss und keine Maßnahmen vom KBA. So sieht es aus.