Beiträge von Milchzahn11

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo,


    seit geraumer Zeit funktioniert der Drucktaster zum Öffnen der Heckscheibe nicht mehr. Ich habe mir Ersatz besorgt und möchte ihn selbst einbauen. Entfernt man die Abdeckkappe, erkennt man, dass eine Schraube den Heckscheibenwischer und den darunter liegenden Drucktaster an der Scheibe hält. Ich habe die Schraube entfernt, kann den Scheibenwischer aber nicht einfach abnehmen. Ist der festgebacken oder muss ich von hinten ran, d.h. die Innenverkleidung der Heckklappe öffnen? Bevor mir da etwas kaputt geht, frage ich lieber.


    Gruß


    Volker

    Habe die Windgeräusche auch an beiden Außenspiegeln (7L, 2007). Mein :) ist aber gar nicht so freundlich wie hier beschrieben und repariert den Mangel zunächst nicht kostenlos. Erst soll der Fall beim VW Kundenservice über die Hotline gemeldet und freigegeben werden. Der Ersatzteile-Mann hat mir im System die Vorgehensweise erklärt. Demnach wird (wie hier auch schon beschrieben) ein Filz im Spiegelgehäuse hinter den Spiegel geklebt. Falls jemand das kostenlos bekommen hat, wie geht man da am besten vor?