Beiträge von Schröder 1

    das Einstellen des Öffnungswinkels habe ich schon gemacht , hat aber leider keine Auswirkung auf das "zuknallen" beim Schließen .

    Das mit der Batterie : alle 2 -2 1/2 Jahre wechseln läßt sich wohl aufgrund der vielen elektr. Verbraucher ( ob Premium -Memory oder TV über Lenkrad-und Scheibenheizung bis zu Videosystemen )
    nicht ändern , da leider keine Standheizung und somit keine 2. Batterie verbaut ist .

    Vielleicht verwende ich künftig doch einen Ohrschutz :mad:

    wer kennt das Problem ( und hat eine Lösung ! ) ??

    Die Heckklappe fällt beim elektrischen Schließen sehr laut ( es scheppert wirklich ) zu : Einer Zuziehhilfe bedarf es da eigentlich nicht mehr ...

    Habe das Problem auch bei anderen T1 schon beobachtet ( gehört ! )

    kann man ( ich ) das abstellen , ohne dass gleich ein fünfstelliger Betrag in der Werkstatt fällig wird ?

    Bin für jeden Tipp dankbar !

    Hallo Donadi !

    da spricht ganz augenscheinlich ein Profi ! Danke für die Antwort !! habe jetzt auch den Antwortbutton gefunden ... dazu bitte keinen Kommentar:lach:

    so ein Teil gibt´s bei eBay ja für 20 Euronen . Das werde ich mal bestellen und einbauen lassen . Wäre dann `ne echt günstige Reparatur

    nochmals vielen Dank !

    Hallo , bin neu hier ! Fahre einen V6 TDI 12/09 ; der hat jetzt 140000; Vor einigen Wochen erstmals die Meldung : Fehler Fahrwerk - Werkstatt ; Meldung war nach Neustart weg , kam aber wieder . In der Werkstatt wurde der Ventileinsatz des Reifenfüllventils erneuert . Fehler wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder gemeldet .
    Wenn keine Fehlermeldung vorliegt, lässt sich das Fahrwerk problemlos verstellen . Kann mir jemand eine Werkstatt in und um Bremen benennen , die sich wirklich mit der Luftfederung des Dicken auskennt ? Fehlersuche nach dem Ausschlussprinzip ist mir zu teuer ....

    Fehlerspeicheranzeige : Reifenfüllventil !