Beiträge von Skipper

    Hallo Michael
    Danke für die Bilder von Gruppe 4.Meine Frau hatte Kreuzschmerzen und da sind die Sitze vom "T" gut und sie war nicht bereit auszusteiben und einen Hang hochzukrabbel und mal ein Foto von unserem "T" zumachen und so habe ich auf andere

    Fotographen gehofft und leider nur ein verstaubtes Bild von hinten entdeckt.Warscheinlich fahre ich nicht spektakulär genug. Danke Gruß Uwe

    Hallo Andi
    mit negativer Stützlast zu fahren ist sehr gefährlich.Ich fahre mit 120kg Stützlast und mein Gespann läuft gut.Habe es mal nachts auf einer ausländischen Autobahn wo sowieso höhere Anhängergeschwindigkeiten erlaubt sind ausprobiert und bei
    140km/h abgebrochen.Die Einstellung der Stützlast ist mit etwas Aufwand verbunden.Eine Personenwaage und eine Holzlatte die die Höhe der Kupplungskugel ergibt und dann die Achse Zentimeter für Zentimeter nach hinten verschieben bis die
    gewünschte Stützlast erreicht ist und dann die Spriegelschrauben wieder festziehen.Zwei hydraulische Wagenheber zum entlasten der Achse beim beim Verschieben sind da sehr nützlich und von einem Fixpunkt am Rahmen mit einem Zollstock
    überprüfen das die Achse auch gleichmäßig verschoben wird sonst läuft Dein Trailer anschließend wie ein Dackel. Viel Erfolg Gruß Uwe

    Es macht keinen Spass mehr hier zu schreiben wenn man von Leuten liest die mit 100km/h im 2.Gang fahren.Zum Glück hat eine Automatik bestenfalls nur eine Überbrückungskupplung.Ob man an der Ampel oder bei Staus sein Motor abstellt oder von D nach N
    schaltet ist sowieso eine Glaubendsfrage (Klimanlage,Scheibenbeschlagen usw)und sobald der Motor dreht laufen auch die Servos mit und die Versorgung ist auch bei Leerlaufdrehzahl gegeben.

    Hallo Freunde vielleicht ist aber für Schwaben ein Argument mal die "momentaner Verbrauch"Anzeige zu beobachten und von "D"nach"N" zuschalten.Bei meinem "T" sind das 0,4ltr. Um die Bremsen zu schonen bei langen Abfahrten (besonders mit Anhänger)
    schalte ich von Automatik nach Manuel und lass den Motor bremsen. Gruß Uwe

    Hallo Freunde
    ich wundere mich etwas ,das niemand was zur Zumischung von 2Taktöl schreibt.In anderen Foren gab es da schon heiße Diskusionen(von schädlich für den Partikelfilter bis zu Ablagerungen).Ich habe vor meinem T 15 Jahre ISUZU gefahren und immer (wenn ich es nicht
    vergessen habe) einen kräftigen Schluck 2Taktöl dazu(natürlich ein gutes Öl aus dem Bootshandel und nicht die Rasenmäherplempe) Gruß Uwe

    Hallo Robert
    Danke für Deine Erklärung.Das zeigt mir das es noch Leute gibt die sich noch im
    "altdeutschen Sprachgebrauch" auskennen und nicht nur mit neudeutschen
    Ausdrücken um sich schmeißen.Obwohl man diesen Ausdruck und auch noch andere
    Deftige nur noch im schwarzen Teil Deutschlands in Bayern antrifft.
    Damit weis ich aber immer noch nicht wer dieser alte Beitrag auf die erste Seite
    geschoben. "Kontrollzentrum"??? meins steht manchmal hinter mir fragt z.B. was
    ich nun gerade bei ebay suche. Gruß Uwe