Hallo Jürgen
Danke jetzt ist für mich die Welt wieder in Ordnung Gruß Uwe
Hallo Jürgen
Danke jetzt ist für mich die Welt wieder in Ordnung Gruß Uwe
Hallo Michael
Danke für die Bilder von Gruppe 4.Meine Frau hatte Kreuzschmerzen und da sind die Sitze vom "T" gut und sie war nicht bereit auszusteiben und einen Hang hochzukrabbel und mal ein Foto von unserem "T" zumachen und so habe ich auf andere
Fotographen gehofft und leider nur ein verstaubtes Bild von hinten entdeckt.Warscheinlich fahre ich nicht spektakulär genug. Danke Gruß Uwe
Schön war es und gut organisiert.
was mich wundert,den Bildern nach zu urteilen hat es eine Gruppe 4 überhaupt nicht gegeben. Gruß Uwe
Unsere Unterlagen sind heute (Dienstag) auch angekommen.Wir hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Gruß Uwe
Hallo Stephan
Skipper + Beatrice sind dabei. Jahrestreffen in Bratislava und Karpaten. Gruß Uwe
Hallo Orga-Team
Skipper und Beatrice wollen auch mit Gruß Uwe
Hallo Andi
mit negativer Stützlast zu fahren ist sehr gefährlich.Ich fahre mit 120kg Stützlast und mein Gespann läuft gut.Habe es mal nachts auf einer ausländischen Autobahn wo sowieso höhere Anhängergeschwindigkeiten erlaubt sind ausprobiert und bei
140km/h abgebrochen.Die Einstellung der Stützlast ist mit etwas Aufwand verbunden.Eine Personenwaage und eine Holzlatte die die Höhe der Kupplungskugel ergibt und dann die Achse Zentimeter für Zentimeter nach hinten verschieben bis die
gewünschte Stützlast erreicht ist und dann die Spriegelschrauben wieder festziehen.Zwei hydraulische Wagenheber zum entlasten der Achse beim beim Verschieben sind da sehr nützlich und von einem Fixpunkt am Rahmen mit einem Zollstock
überprüfen das die Achse auch gleichmäßig verschoben wird sonst läuft Dein Trailer anschließend wie ein Dackel. Viel Erfolg Gruß Uwe
Hallo Fisch Du würdest aber Hanno(La Forge) damit jeden Spass verderben ,denn er liebt Pfützen je größer desto besser und dann mit Schwung durch und bis 50cm soll der T doch können Gruß Uwe
Hallo Orga-Team
Bitte Skipper + beste Hälfte mit auf die Liste (Hotel ist schon gebucht) Danke Uwe
Hallo Alex
ein Freund hatte das und es war das Kardanwellenlager ungefähr mittig unter dem Wagen (hat er in der Bucht für 165€ geschossen)und wenn man nicht an jeder Hand fünf Daumen hat geht das sogar in Eigenregie Gruß Uwe
benutz mal die Suchfunktion ein TF hat das schon mal mit Bildern dokumentiert
Hallo Freunde Vielen Dank für Eure Glückwünsche.Es hat mich sehr gefreut zu lesen wieviele nette Menschen an mich gedacht haben. Gruß Uwe
Es macht keinen Spass mehr hier zu schreiben wenn man von Leuten liest die mit 100km/h im 2.Gang fahren.Zum Glück hat eine Automatik bestenfalls nur eine Überbrückungskupplung.Ob man an der Ampel oder bei Staus sein Motor abstellt oder von D nach N
schaltet ist sowieso eine Glaubendsfrage (Klimanlage,Scheibenbeschlagen usw)und sobald der Motor dreht laufen auch die Servos mit und die Versorgung ist auch bei Leerlaufdrehzahl gegeben.
Hallo Freunde vielleicht ist aber für Schwaben ein Argument mal die "momentaner Verbrauch"Anzeige zu beobachten und von "D"nach"N" zuschalten.Bei meinem "T" sind das 0,4ltr. Um die Bremsen zu schonen bei langen Abfahrten (besonders mit Anhänger)
schalte ich von Automatik nach Manuel und lass den Motor bremsen. Gruß Uwe
Hallo Freunde
ich wundere mich etwas ,das niemand was zur Zumischung von 2Taktöl schreibt.In anderen Foren gab es da schon heiße Diskusionen(von schädlich für den Partikelfilter bis zu Ablagerungen).Ich habe vor meinem T 15 Jahre ISUZU gefahren und immer (wenn ich es nicht
vergessen habe) einen kräftigen Schluck 2Taktöl dazu(natürlich ein gutes Öl aus dem Bootshandel und nicht die Rasenmäherplempe) Gruß Uwe
Hallo Freunde
die ATR sind drauf die Koffer gepackt und morgen früh (donnerstag)gehts los.Wir wollen in aller Ruhe über das Ötztal und Timmelsjoch ein bischen aussenrum fahren und AB nur wenn nötig.Nadann bis in Livorno Gruß Uwe
Hallo TF
Habe vor Jahren im Thüringer Wald gesehen wie Trabi-Fahrer sich so beholfen haben aber mit richtigem Seil rundrum und nicht so eine dünne Packetschnur. Es hat geholfen. Gruß Uwe
Hallo Bernd S
Danke für die ausführliche Beschreibung denn man will ja auch nichts kaputt machen
und da ist so eine Beschreibung schon hilfreich. Nochmals Danke Gruß Uwe
Hallo Bernd S
Kannst Du mir bitte mal kurz mitteilen wie die Spiegelkappen abgehen.Hatte bei der
Kroatientour etwas Feindberührung in einer engen Hoteleinfahrt und da ist auch eine
Lackierung fällig. Danke Gruß Uwe
Hallo Stephan Bitte um Aufklärung Der Aufkleber hat,wen ich richtig verstanden
24cm D und der Aufnäher ??? Gruß Uwe
Hallo Robert
Danke für Deine Erklärung.Das zeigt mir das es noch Leute gibt die sich noch im
"altdeutschen Sprachgebrauch" auskennen und nicht nur mit neudeutschen
Ausdrücken um sich schmeißen.Obwohl man diesen Ausdruck und auch noch andere
Deftige nur noch im schwarzen Teil Deutschlands in Bayern antrifft.
Damit weis ich aber immer noch nicht wer dieser alte Beitrag auf die erste Seite
geschoben. "Kontrollzentrum"??? meins steht manchmal hinter mir fragt z.B. was
ich nun gerade bei ebay suche. Gruß Uwe