Beiträge von a2baska

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Informationen, ob die besagten V10 TDI Auspuppendrohre an meinen V6 TDI passen würden?
    v10blende.jpg v10 blenden sind schön oval und füllen die Heckschürzenausbuchtungen schöner aus...

    wohingegen die original Verbauten eher verloren wirken..
    siehe:

    v6blende.JPG

    Nu habe ich einen verkäufer aufgetan der die v10 Endrohre verkauft und da kam die Frage, würden diese an meinem Touareg bj 2007 v6 tdi passen?
    hat jemand dieses schon einmal ausprobiert bzw. schon angewandt?
    würde mich über Infos sehr freuen.. :top:

    gruß
    a2baska

    Hallöle,
    falls es jemanden interessieren sollte, g 92n steht wohl für Sonnenbeige.
    Habe ich gerade vom Freundlichen erfahren!
    Und k 7w4 ist Purebeige..


    grüße

    hi,
    ich habe folgende Bezeichnung 7L6867773 G92N
    Ich möchte gerne wissen, ob dieses Rollo mit dem g92n Farbcode zu meiner purebeige Ausstattung passt!
    Kennt jemand die Farbcodes der Innenausstattung? Es soll laut verkäufer beige sein, aber welches von den 3 verbauten es ist bekomme ich leider so nicht raus!
    Vielleicht kennt sich jemand ja damit aus!

    Danke im Voraus..

    gruß

    hi,
    ich habe folgende Bezeichnung 7L6867773 G92N
    Ich möchte gerne wissen, ob dieses Rollo mit dem g92n Farbcode zu meiner purebeige Ausstattung passt!
    Kennt jemand die Farbcodes der Innenausstattung? Es soll laut verkäufer beige sein, aber welches von den 3 verbauten es ist bekomme ich leider so nicht raus!
    Vielleicht kennt sich jemand ja damit aus!

    Danke im Voraus..

    gruß

    Hi,
    ich klinke mich mal hier rein.
    Hast du eine Lösung deines Problems gefunden?
    Meiner macht auch solche anstallten.. Mein Meister meinte, evtl Relais wechseln!
    Hast du eine Idee was es sein kann?

    Gruß

    Der Fehlerspeicher ist imme leer.
    Ich werde mir mal das VCDS ins Auto legen.

    Hab das gerade noch gefunden: hier

    Da ist die Rede von Spannungsversorgung für das Motorsteuergerät Klemme 30, kalte Lötstelle, das Relais trägt die Bezeichnung J317, das könnte doch passen....

    Woher bekommt man solche Informationen?
    Bei mir ist noch ein 433er Relais im e-box Wasserkasten und unter dem Fahrersitz verbaut..
    Woher bekomme ich die Info, für was diese zuständig sind?
    Des Weiteren ist wohl ein Relaisträger unter der Schalttafel verbaut..
    Welche Relais und wie lauten die Bezeichnungen..
    SSP298 gibt es ja vom Touareg im Netz zu finden... Aber eher allgemein gehalten und nicht auf den V6 TDI zugeschnitten.

    Gruß

    Das Problem hat mein Touareg auch, exakt das gleiche Bild!
    Irgend ein Verdacht oder Lösung gefunden?
    gruß
    a2baska

    super, genau danach habe ich gesucht.
    ich hatte das relais 219 mal aufgemacht, ist wahrscheinlich neu, weil alles blitzt und glänzt... hmm..
    evtl doch das steuergerät für die Glühzeitautomatik?
    Gestern ist der dicke gefühlt nach ca5-7 sekunden orgeln angesprungen.. hmmm was das wohl zu bedeuten hat!
    Mein KFZ Meister meinte, ich solle die Relais wechseln!
    Damit fange ich erst einmal an..

    danke vorerst...

    grüße
    a2baska

    Hallo Leute,
    weiß jemand zufällig, wo dieses Relais zu finden sind im Touareg?
    Könnte evtl das Problem für meine Startschwierigkeiten sein! Nur muss ich es im Auto finden.. Habe meinen gerade in der Werkstatt vom Freund und kann erst am Wochenende nachschauen.. Wo liegt dieses Relais denn? Einige meinen es heißt relais 109.. korrekt?
    Googlesuche hat leider nicht wirklich was gebracht..
    Von daher, frage ich hier in die Runde..

    Gruß

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage..
    Das Relais j317 für die Stromversorgung des Motorsteuergerätes bekannt auch als Relais 109, ist wohl für seine mangelnde Qualität bekannt. Sporadische ausfälle, etc...
    Mein 3.0 Tdi hat manchmal Startschwierigkeiten, wenn er warm ist. Ja, habe viel über dieses Thema im Forum gelesen, haben auch über Injektoren nachgedacht allerdings, möchte ich mit den kleinsten Fehlerquellen (günstigsten) anfangen. Meiner Startet fast immer gut und ohne Rauchbildung etc. Das letzte mal , wo es vorkam, musste ich die Startautomatik 4 mal tätigen, erst dann sprang er an. auch da ohne Qualm oder dergleichen.
    Der Wagen steht nun bei einem Freund in der Werkstatt und wird von mir nach und nach untersucht, bzw repariert..
    Die Kühlmittelschläuche/Alurohre vom Zuheizer zum Wärmetauscher waren auch undicht, die sind gerade dran. (Heiden Arbeit, nebenbei bemerkt).
    Das Relais 109 soll wohl auch als Fehlerquelle für schlecht startende tdi Motoren bekannt sein. Bis jetzt ist meiner während der Fahrt noch nicht ausgegangen, aber die Problematik besteht auch erst seit einem halben Jahr, verschlechtert sich wohl mit der Zeit.

    Wo liegt nun das ominöse Relais? Habe versucht im Netz nach genauer Lage zu suchen, aber nichts zu löten...
    Hat jemand diesen schon einmal getauscht und wo liegt dieser?

    Gruß und Danke im Voraus

    hallo liebe fachwissende,
    ich wollte für meinen t1 bj 2007 eine kofferraumabdeckung kaufen! meine ist irgendwie abhanden gekommen! nun gibt es verschiedene beigetöne! wo kann ich evtl ersehen, welche beigeton meine lederausstattung hat?
    danke im voraus für etwaige hilfen und antworten..

    7P als Hybrid ist natürlich eine ganz andere Nummer. Bin ich noch nicht gefahren, kommt noch! Freund hat sich den bei Potti geleast! Da werde ich mal Probefahren mit! Ist auch mein erster Touareg, bin aber schon vom Platzangebot, Power und Verarbeitung angetan! Alles Top!!! Wollte erst eine M Klasse kaufen, bin ich auch Probegefahren, war aber dann doch nicht so überzeugend! Von daher war ich froh, als mein Chef seinen Dicken verkaufen wollte und ihn mir anbat! Der Verbrauch ist leider schon ein bisschen hoch, aber wir wollten uns endlich mal ein schönes Auto gönnen und da wollten wir uns an 1-2 Liter merh Verbrauch nicht stören! Hat paar Wehwehchen, da will ich heute mit anfangen diese zu bereinigen! Also auch ich bin erfreut einen aus der Stadt zu lesen!
    Grüße
    a2baska

    Grüße Zurück,
    Schön jemanden hier aus der gleichen Stadt zu treffen.
    Haben dieses Jahr unseren 7P als Hybrid bekommen.
    Wirklich tolles Auto.
    Nach 10 Jahren Passat war es Zeit für was größeres.
    Ich muss sagen, enttäuscht wurde ich nicht.

    Hallo an alle hier im Forum,
    ich habe mich neulich erst angemeldet und wollte mich kurz mal vorstelle.
    M/41 aus dem Ruhrpott.. Habe seit kurzem einen Touareg 7L V6 3.0 tdi.
    EZ. 08.2007 also Facelift Modell.. Km 185tkm
    Automatik, Luftfederfahrwerk, Beige Lederausstattung, Kurvenlicht etc...

    Leider mit leichten Mängeln, dafür aber günstig. :top: (Hoffe ich zumindest)..
    Die Fehler werden hier gelegentlich mal erörtert werden, denke ich..

    Grüße
    a2baska