Beiträge von Joachim

Der Touareg ist als Geländewagen geplant gewesen und auch so gebaut worden. Der W12 kam eigendlich nur für spezielle Kunden und hat den gleichen Motor wie der Bentley Continental GT ( nur ohne die 2 Turbos ).
    Wenn ich also mit meinem Touareg V6TDI auf der Bahn cruise - so bei 180-200, dann werden die Kurven sehr eng. Über 200 macht es nicht mehr an jeder Ecke Spaß. Meiner läuft so etwa 210-215 km/h.
    Würde ich den blau-weißen Paroli bieten wollen, dann nähm ich mir den Audi RS4, der ungefähr 380 Pferdchen unter der Haube hat und unscheinbar aussieht. Dann können wir Bayern kommen :D

Aber wir haben einen Geländewagen, der die meisten im Gelände abhängt, super Fahrkomfort bietet und zudem noch richtig schnell ist.

Wat will ích mehr ? :Applause:

Zitat von Gruene

IIIICCCCHHHH!!!!!

ICH AUCH !!!
    Wir schauen immer bei meinen Nachbarn Audiovision Lang auf 16x9 Meter Leinwand im europas größten Präsentationskino in HDTV.

Da macht auch nicht-Fußball-interessierten das Glotzen Spaß :D

GSL und DPD sind Unternehmen mit ohne Autos.
    D.h., die chartern die wildesten Firmen, knallen denen ein Logo von der Firma aufs Auto und schon sind sie GLS.
    Die Preise werden denen so runtergedrückt, daß sie keine andere Chance mehr haben als mit abgewrackten Autos rumzufahren. Die Fahrer sind meist genauso: ehemalige Arbeitslose, Alkis und sonstiges.
    UPS, FedEx, TNT haben eigene Fahrzeuge und da ist Zucht und Ordnung drin.
    Die Fahrer werden auf Aussehen getrimmt; d.h. die bekommen vorgeschrieben wie sie rumzulaufen haben und wenn Klagen kommen, fliegen sie raus.

Ich hab mich schon oft mit denen unterhalten.
    Qualität hat halt seinen Preis

Zitat von Gruene

Hallo zusammen, ich fliege am 09.07.2006 nach Kanada. Genau wenn das Endspiel kommt :zorn:
    Meine Frage, ist es überhaupt technisch möglich im Flieger so etwas zu übertragen??????
    Brauche unbedingt hilfe, wenn unsere ins Endspiel kommen sollten :zwinker:

Das geht leider nicht, denn es gibt keinen Sender, der rund um den Globus das gleiche Signal ausstrahlt und du wirst am unteren Zipfel von Grönland fliegen. ( War vor 4 Wochen in Calgary mit Air-Transat )
    Die hatten zwar Monitore aber nur mit Filmen und Mucke aus von CD oder DVD.
    Frag mal die Stewardessen, ob sie Spielstände durchgeben können. Meist hilft das.

Zitat von Patrickclouds

@ paul

er hat ihn bewusst nicht in schwarz genommen, damit das modell kong nicht so auffällig ist. deswegen die farbe silber, damit die spiegel und der unterfahrschutz nicht so stark hervorstechen wie bei einem schwarzen ;)

Genau,
    schwarz mit silbernen Spiegeln und silbernen Unterfahrschutz sah mir zu bunt aus. Wenn schon denn schon, alles in silber !

Das hab ich mir auch gedacht und hab den Q7 nicht genommen.

Ich hatte den Touareg Bj2003 - Auslieferung 2004, der Anfangsprobleme hatte.

Jetzt stellt Audi einen völlig neuen Wagen auf den Markt: Und die kochen auch nur mit Wasser und werden ihre Anfangsprobleme haben.

Der Wagen wäre mich ca. 5000 Euro teurer geworden; hat aber auch bessere Extras.

So fahr ich jetzt einen ausgereiften Wagen.

Dir Olli, hoffe ich, daß du den A8 noch was länger nutzen kannst. Vieleicht haste ja Glück und die haben kein Radlager vorrätig. ;)

Zitat von agroetsch

Hallo Joachim,

viel Glück und Freude mit dem Neuen!!!!

Danke Armin,

und hier die Fotos.
    Ich hab anstatt die Bügel auf´m Dach die Reeling genommen. Siehst echt gut damit aus und windschlüpfriger sind sie auch.
    Wollte zwar nie einen silbernen, aber mit den Features vom Kong sähe es zu bunt aus. So ist er sehr schick.
    Hab so an Sondersachen: Standheizung, Xenon, großes Navi, 220 V, Automatic, Wendematte, Telefon Mittelarmlehne, Zuziehhilfe, Memory, Sienna Felgen, Leder Cricket, Wurzelholz Dekor, Multifunkt.-lenkrad, Licht-Sicht Paket,..

Die Zuziehhilfe hab ich auch bei meinem zweiten genommen. Ist schon nicht schlecht. Aber der Q7 hat das alles vollelektrisch. Du drückst aus die Fernbedienung und die Klappe öffnet sich komplett und geht auch wieder zu.
    Über sowas sollte VW nachdenken.

Gestern hab ich denn meinen neuen Touareg Nr. 2 in WOB abgeholt. Ist schon lustig, wieviel neue Touaregs man an den umliegenden Tankstellen trifft. Es werden bestimmt so 3-4 neue Leute ins Forum kommen. Hab mich gewundert: Es waren noch für 120 km Sprit im Wagen. :Applause:

Meine Roswitha war allerdings traurig. Wir hatten seit Freitag uns einen Benz SLK mit 171 KW geliehen und sind mit bis zu 230 km/h über die Bahn gebrettert ( und das bei dem Wetter ). Es flossen fast Tränen, als wir ihn wieder abgegeben hatten.

Haben dann noch die Autostadt besichtigt und die 50 € Gutscheine auf den Kopp gehauen. Jetzt steht er vor der Tür und ich mußte natürlich direkt in dem Wetter meine Standheizung ausprobieren. :D

Ich denke, daß dies ein Fahrfehler war.

Wir sind mit Serien-Touaregs ( nur zusätzlich Unterfahrschutz ) in den Sanddünen von Marokko rumgefahren. Das gabs auch Festfahrern, aber der Sand ist wie Schlick in dem man einsinkt.

In Büdingen und Bauschheim sind wir selbst Steigungen im Nassen hochgefahren und bei den vielen Teilnehmern hat sich kaum einer festgefahren.

Man muß für den Wagen etwas Gefühl entwickeln, bis man ihn beherrscht. Ich denke, daß du das Gefühl noch nicht so hast.

Nimm man an ein den nächsten Offroadtreffen teil. Da gibt es sehr viel Erfahrungsaustausch und da lernt man verdammt viel.

Ich hab mich früher bei weitem nicht das getraut, was ich jetzt mache und ich benutze fast nie die Sperre; höchstens mal das Abschalten des ESP´s.

Darf ich die mal nach Bestätigung sortieren ?

TEILNEHMER:

01) McTruck + Rosemarie / BESTÄTIGT
    02) jamesbond + jemy / BESTÄTIGT
    03) Sittingbull + Moxa / BESTÄTIGT
    04) Darkdiver + Fröschle / BESTÄTIGT
    05) Arndt + Beate / BESTÄTIGT
    06) Thanandon+Max / BESTÄTIGT
    07) TDI-Driver + Sohn Sean / BESTÄTIGT
    08) Dali22 + Claudia + Clara / BESTÄTIGT
    09) Codemaster + Karin / BESTÄTIGT
    10) T-Rack / BESTÄTIGT
    11) Dammax & Tochter/ BESTÄTIGT
    12) Bolli / BESTÄTIGT
    13) Joachim + Witha (event. mit T) / BESTÄTIGT
    14) Htech mit Evelyn / BESTÄTIGT
    15) Laforge_98 / BESTÄTIGT
    16) Andreas-Alexand & Frau Katrin / BESTÄTIGT
    17) Kruemelmonstter / BESTÄTIGT
    18) Jens1610 / BESTÄTIGT
    19) Hillrider / BESTÄTIGT
    20) Hagen & Babette / BESTÄTIGT
    21) ufp-music / BESTÄTIGT
    22) kalli + maroc + 2 Kids + Hund / BESTÄTIGT
    23) Stuempf + Melanie + Hund
    24) edrue + saru + 2 Kids
    25) Chenpo + Martina + Chenpo
    26) Fraggel + Jens-Uwe
    27) Swatleader + Tanja
    28) mean-Andi + Anhang
    29) SpeedV10 + Renate und Kevin
    30) Andreas + Frau
    QUOTE]

Danke für die Wünsche von dir. Ja ich hoffe auch daß ich mehr Glück hab, denn du hast ja die Pechsträhne pur gehabt.

Zitat von agroetsch

Hallo Joachim,

ich wünsche dir viel Spaß und Glück, und dass du mit dem Zweiten besser dran bist als ich :o

Das war natürlich alles Quatsch.

... aber ich exportiere sehr viel und habe gute Frachtraten bei Dachser, Häring, DFDS, Schenker und anderen.
    Nach Südost-Asien bezahle ich 85 Cent pro Kilo und das ist schon gut.

Nach Bratis werde ich aber mit meinem Auto anreisen.
    Nach dem Moto für meinen T: back to the roots

Ich hoffe man trifft sich mit einigen auf der Bahn.