Beiträge von Joachim

Hi Peter,

wir waren ja bereits 2005 in der Sahara und sind auch Sand gefahren.
    Es kann sein, daß der T-Fahrer im Oktober zuwenig Luft aus den Reifen ließ.

Ich bin damals mit viel Speed durch die Dünen geheizt ( immer 2-3 Gang ) und habe mich nicht einmal festgefahren.
    Muß dazu sagen, ich bin auch ohne Rücksicht auf Verluste gebrettert, während andere es vorsichtiger gemacht haben und halt dadurch schon mal hingen.

Wir haben bei unserer Reise gegenüber den anderen Allradern nicht extrem viel mehr geschafft, aber das mit viel mehr Komfort. Den Discovery´s waren wir überlegen.

Mein Höchstgeschwindigkeit lag auf Schotterpiste bei etwas über 130 km/h und wir haben die Autos nicht geschont: Kotflügel wackelte, Unterfahrschutz abgerissen, mit 70 durch 20cm Schlaglöcher, ...
    Der einzigste Ausfall waren: platte Reifen, Filter Klimaanlage und sonstiges unrelevantes.
    Alle Autos kamen sauber durch

Würde gerne mitfahren, aber dann bin ich in Canada
    Aber es gibt bestimmt andere hier die dich begleiten würden.

Ihr habt Recht ....

Ich hab damals (2003) für meine "Diestahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch"360 Euro bezahlt.
    Jetzt ist nur die Wegfahrsperre mit drin. ( Hab die Diebstahlwarnalage nicht bestellt )

Standardmäßig hat der T eine Diebstahlsicherung, die bei Türöffnen, Autowackeln und event. anderen Funktionen die Warnblinker und Hupe auslöst.

Eine Warnalage mit Aufpreis gibts auch, die hat aber ein unabhängiges Spannungsnetz. D.h. hier kann die Batterie fehlen.

Dann hab ich wohl doch nen 2004-er. Was mir aber zu denken gibt ist, daß jemand den wir sehr gut kennen ( von VW ) und der auch selbst sehr viel von den Baureihen weis, mir gesagt hat (uff.. Luft holen), daß ich mit Baujahr 2004 auf jeden Fall Berganfahrhilfe haben muß.
    Er hat es selbst getestet und war verwundert, daß es nicht drin war.
    Das gab mir sehr zu denken.
    Weiterer Grund war wie gesagt daß Termin KW38 abgegeben wurde und nach 3 Verschiebungen die Auslieferung erst im Februar war.

Sorry, hatte nicht auf jede Sache antworten können, da ich im Karneval aktiv war.

Luxembourg ist super. Ich bin dabei wenns vom Termin passt. Ist auch nicht so weit weg und könnte meinem Freund Claude in Bettembourg mal nen Besuch abstatten.

Gib schon mal nen Termin rein :Applause:

Ich hab das Gefühl, daß die Fahrgest.-Nr. nach dem Losverfahren ermittelt werden, denn dein R5 hatte eine höhere Nummer als der V6.

Hier nach Nummern sortiert:
    34XXX 11/2006 - V6
    38XXX 11/2003 - R5
    52XXX 02/2004 - R5

Mich interessiert mal, was die anderen für Seriennummern haben und welches Baujahr dazu. Also bitte mal komplettieren oder Infos wer weis wie VW das handhabt

Hi Armin,

meine Fahrgestellnummer ist: WVGZZZLZ4D052544 4
    Und wie sieht Deine aus. Die sind warscheinlich sehr nah zusammen.
    Ich hatte damals bei der Bestellung geplante LT: KW38/03
    Dann wurde sage und schreibe 4x der Termin verschoben, bis ich ihn im Februar 04 in die Arme schließen konnte.
    ME fehlte da irgendetwas und so stand der Wagen im Werk solange, bis das fehlende Teil da war.

Mich interessiert jetzt, ob dein Wagen eine frühere oder spätere Nummer hat.

Gruß
    Joachim

Zitat von agroetsch

Hallo Joachim,

dann herzlichen Glückwunsch zum Neuen!!

Damit hat sich auch die Frage erledigt, ob der Kong noch bestellbar ist :zwinker:

Welche Fahrgestellnummer hat denn dein jetziger? Mein R5 war ja Baujahr 11/03, dann können wir mal vergleichen!

So mein Ärger legt sich jetzt obwohl ich immer noch was dran habe: Xenon-Licht flackert, öfters mal Fahrwerksfehler, Batterie im kalten sehr schwach...
    Mein T ist zwar Erstzulassung 2/2004 aber alle Merkmale lassen drauf schließen, daß meiner im Herbst 2003 gebaut worden ist. Komisch ist, daß ALLE 2004-er Berganfahrassistent haben sollen. Meiner hats nicht. Desweiteren habe ich viele der Probleme der 2003-er Serie, die andere nicht haben, obwohl gleiches Auslieferungsdatum.

Das freundliche Gesicht kommt bei mir, weil die Wandlung durch ist.
    Hab dann auch gleich gestern abend einen neuen bestellt.
    V6TDI-Kong mit einigen Extras.
    Da so viel an dem Kong in Silber ist, habe ich mich jetzt der silbernen Gemeinde angeschlossen und die Farbe auch als Hauptfarbe genommen. Auf den Bildern sieht das garnicht so schlimm aus. ( Ich stehe auf schwarz )
    Fertigstellung soll KW 15 sein, Lieferung ist dann Mai, bzw. Abholung ist Mai ( Hoffendlich nicht 07-15. Mai, da bin ich in Canada

Ich hoffe, daß ich mit dem neuen nun nicht mehr so oft die Gesichter meines :) sehen muß, obwohl es nun fast wie eine Familie für mich ist.

Warum geht Ihr zu VW Leasing ?
    Es gibt so viele freie Leaser und Finanzierer, die viel günstiger sind. Ich habe kapp 4 % bei der Gefa bekommen, weil ich denen auch Geschäfte vermittel.
    Und mit denen gibt es kein Theater

Also mein Hobby besteht darin, andere zu begeistern.
    Und das geht morgen los.

Wir haben in unserem Ort Lindlar ( ca. 23 tsd Einwohner ) ein Zelt 32x68 m aufgebaut; Firsthöhe 9,5 m.
    Dort finden ab Morgen 4 Karnevalssitungen statt.
    Wir sind fast ausverkauft mit 6700 Personen.
    Es kommen: Die Höhner, Bläck Föös, Paveier, Die Räuber, Guido Cantz, Bernd Stelter und viele andere, die man aus dem Fernsehen kennt.
    Meine Arbeiten sind u.a. der Vorverkauf, die Organisation und die Videoprojektion auf 2 Großbildleinwänden mit 3 Kameras ( eine ferngesteuert ), Werbungen, Gimmiks u. a.

Das wird mal wieder Streß pur, vor allem wenn man an die Temperaturen denkt. Wie haben 5 große Heizungen installiert, von deren Heizölverbrauch jeder von uns mit Sicherheit 3 Jahre lang heizen könnte.

Packen wirs an. Werde mich deswegen warscheinlich im Forum nicht so oft blicken lassen.

Listenpreis z. Z. bei VW ( im Konfigurator ablesbar :(
    V6TDI Kong 6 Gang Schalter 52250,-
    Farbe schwarz ohne Aufpreis
    Navi 2330,- hier muß allerdings Funktionslenkrad hinzu
    Funktionslenkrad 200,-
    Xenon 1650,-
    macht zusammen: 56430,-
    Der Händler gibt zwischen 8-max 12%, also nehmen wir mal 8% dann kostet er wie beschrieben: 51915,60 Euro, also glatte 10000 Euro weniger.

Ich denke auch daß du da ein paar Extras mehr ausfführen solltest, denn ein Vorführwagen käme nochmal günstiger.

Also nun raus mit den ganzen Extras.

Das Zauberwort ist Aerodynamik.

Da der Flügel gekrümmt ist benötigt der Luftstrom über dem Flügel einen längeren Weg als der Luftstrom unter dem Flügel. Es entsteht oben ein Sog, der den Flügel hochzieht. Wie soll also ein Flugzeug hochgehen, wenn es sich nicht bewegt ?

Nein das Flugzeug steht.

Wäre das gleiche, als wenn man auf das Flugzeug einen Ventilator anbringt und soviel Luft erzeugt, daß das Flugzeug abheben würde.
    Schade geht leider auch nicht.

Ich hab Pinnacle Studio 9.
    Ist nicht schlecht zur Filmerstellung, vo allem preisgünstig. mit unter 100 Euro.
    Damit hab ich auch den Trailer vom DW-TV gemacht.
    Du kannst auf Band, Avi, MPEG, Web, und Disc Filme erstellen.
    Töne, Bilder Effekte beimischen...
    sehr einfach in der Handhabung.

Der Grund ist folgender, den ich auch selbst mitmache:

Du bist als Geschäftsreisender im Ausland, hast deinen Geschäftstag hinter dir und willst nicht mit den Schlitzaugen noch in die Sauna.
    Ergo gehst du duschen und knallst dich aufs Hotelheiabett: Flimmerkiste an.
    Dann zappst du durch 30 asiatische Programme, stößt auf BBC, CNN und andere und freust dich, mal nen deutschen Sender zu sehen: DW-TV
    Denn schaust du denn an und da meist das Fernsehen eine Tastatur und Webmöglichkeit hat oder du Wireless Lan hast, holst du dein Notebook raus und schaust rein.

Wir sind in Deutschland nicht so viel gesehen worden, aber im Ausland mit Sicherheit von vielen Deutschen

Ich hab auch Probleme beim Xenon.

Öfters bei Kurvenfahrten geht das Licht für etwa eine 10-tel Sekunde aus.
    Da es nicht so extrem schlimm ist, hab ich es bisher noch nicht gemeldet.