Beiträge von Joachim

Zitat von zytomaus1

Also ich hab nach dem ganzen hickhack :wut: hier keine Lust mehr dabei zu sein.
    Zweiklassengesellschaft ist nicht so mein Ding, aus diesem Grund werde ich weder in der Rhön noch in Wolfsburg dabei sein.

Den Teilnehmern trotzdem viel Spass und eine frostfreie Nacht. :frier:

Gruss Dietmar :bremse:

Dietmar,

hier ist kein Hick Hack.
    Jemy hatte nur gefragt ob Andreas kommt oder nicht.
    Er schrieb: der Syncro steht parat.
    Jemy fragte dann nochmal nach.
    Ich hatte dann geantwortet, weil ich vorab mit Andreas telefoniert hatte.
    Er kommt und zwar mit dem Synco, weil man da nicht in einem Zelt schlafen muß.

Mehr war nicht. Wirklich nicht. Hier ist ist kein Knatsch

Zitat von jemy

War doch eine ganz einfache Frage, die mit ja oder nein beantwortet werden konnte. Warum machst du so etwas? :stern: Wollte mit meiner Frage keine Diskussion anfangen. Einfach nur ja oder nein. Ach ja, irgendwie weiß ich immer noch nicht ob du am Freitag kommst. Egal. :klopf:

Ich hab mit ihm telefoniert.
    Er kommt in die Rhön und dafür den Syncro zum pennen.

Zitat von andreas

Auch wenn ich scheinbar von der Samstag-Abend-Veranstaltung
    ausgeladen bleibe, so steht der Termin seit März in meinem
    Kalender, das war für mich eine "verbindliche" Anmeldung.

Gruß
    andreas

Hi Andreas,
    das hört sich aber sehr komisch an. Du bist doch nicht ausgeladen worden. Wenn ich mich erinnern kann, hast du mir am Telefon gesagt, daß du die riesen Entfernung nicht fahren wolltest: Berlin-Wolfsburg-Wolfsburg-Giessen-Berlin. Du sprachst von weit über 1500 km und deshalb hast du doch abgesagt.
    Wenigstens habe ich das so verstanden.

Zur Situation am Sa. abend:
    Ich weis nur, daß die Marokko Teilnehmer eingeladen worden sind, so von VW.
    Für alle Mitglieder des ganzen Vereins oder sogar alle Forums-User wäre VW nicht bereit gewesen und desweiteren zahlen wir für unsere Frauen oder Begleitungen ganz normal. Also 1 Freilos für Experience Teilnehmer, die Mitglied im Verein sind.
    An den anderen Veranstaltungen ist jeder dabei und jeder muß auch zahlen.
    Normalerweise wär keiner von uns dabei, weil es der Abschluß der 360° ist und nicht der Abschluß von Sondertouren, wie wir die gemacht haben.

Meiner steht seit heute Morgen mal wieder beim :)
    Batterie war wieder leer.
    Beim letzten Mal hat der :) das auf mein Dietz Adapter für meine Flimmerkiste geschoben. Die haben es dann ausgebaut und es schien behoben zu sein.
    ... schien aber auch nur !!!
    Außer den Kontrollampen ging garnixmehr.

Sollen das mal wieder beheben. Auf jeden Fall kommt jetzt mein Dietz-Adapter wieder rein.

Mal ne Frage, wer hat alles von Euch das Adapter drin und schon Batterieprobleme damit gehabt ???

Holger,

super Arbeit geleistet und ich begrüße es, wenn Du so einen Umbausatz entwickelst und andere fragst ob sie auch eine haben wollen, obwohl du ja nun bestens ausgestattet bist.
    :Applause:
    Ich denke aber, daß die wenigsten eine Winde haben wollen. Nachteil ist, daß sie immer an einer Stelle montiert ist. Fährst du dich vorn fest und mußt dich rückwärts rausziehen, steht man dumm da. Und es muß auch immer ein Hindernis zum festmachen sein.
    Ich hatte früher mal eine Winde für 1800 DM und hab sie nie benutzt. Später hab ich sie für´n Appel und ein Ei verkauft.

Trotzdem gute Eigeninitiative :Applause:

Also meine waren:
    1. Audi 60 Bj 68
    2. Opel Ascona ca. 60PS
    3. Ford Fiesta 45 PS
    4. Ford Fiesta XR2I
    5. Fiat Bambino
    6. Opel Kadett D
    7. Opel Kadett E
    8. Citroen 2CV
    9. Ford Escord Cabrio XR3I
    10. Ford Granada ( Firmenwagen )
    11. Fiat Tipo
    12. BMW 520i
    13. Madza Bus ( Firmenwagen )
    14. VW T4 ( Firmenwagen )
    15. Ford Transit ( Firmenwagen )
    16. VW Caddy ( Firmenwagen )
    17. Unimog Ruhtmann Niederflurhubwagen ( Firmenwagen )
    18. Opel Combo ( Firmenwagen )
    19. Landrover Discovery
    20. Jeep Grand Cherokee Limited V8
    21. VW Touareg
    + diverse Anhänger, Boote, Wohnwagen, Motorräder, ...

Also, alles was recht ist... Der Kalender ist sehr sehr schön gemacht.

Nur für uns ist er natürlich nicht so toll geeignet, weil wir gerne unser Logo mit drin hätten und er auch verschiedene Fahrzeuge wiederspiegeln sollte.
    Alles was so in 2005 oder vorher war sollte an Bildern rein. Z. Z. Treffen Dörnitz, Treffen Bauschheim, großes Treffen, Nordmann-Treffen, Sizilien, Marokko Experience,... und vieles mehr.
    ...denn diese Bilder spiegeln unsere Leben und unsere Vereins- und Forumsmitglieder wieder. Es soll unser Kalender sein.

Trotzdem ist diese Idee wirklich sehr schön :Applause: :Applause: :Applause:

Wie schon von mir gepostet bekämen wir in 30x30 auf Hochglanz-fotopapier, versiegelt und gebunden auch mit den Kalendereindruck für 22 Euro. Und das bekommen wir woanders bestimmt auch noch günstiger.
    Also bitte Preise einholen ( an alle, die mitarbeiten wollen ) und dann können wir weitersehen. Bilder scheinen ja schon ausgesucht worden zu sein.

Die effektivste Sicherung ist:

Kauft Euch aus einem Tierheim einen sabbernden möglichst großen Pittbull, Dobermann oder ähnliches und laßt ihn im Auto. Wenn möglich, die Fester ca. 5cm runterlassen.

Da kommt so schnell keiner rein. :Applause:

Er fährt lt. Tacho ca. 210-215, bei Windstille und langer Geraden ( ohne Henkel auf´m Dach ) aber lt. GPS sind es knapp über 200. Also lügt der Tacho.

meine hat Schaltung, ich wiege knapp 76 kg und bei 2 Personen besetzt.
    Die Tachos weichen immer ab. Mein alter Chrysler Grand Cherokee mit V8 hatte auch immer 215 auf´m Tacho. Der fuhr allerdings in Wirklichkeit 195 km/h. Der Tacho vom T ist genauer

Das ist so eine Sache mit den Pins und anderen schönen Artikel.
    Erst schreien alle rum: Wir brauchen ... und nachher, wenn wir das beschafft haben, sitzen wir drauf rum.
    Wir haben z. B. im Shop:
    50 Regenschirme ( davon 17 Stck verkauft )
    100 Pakrscheiben ( davon 21 Stck verkauft )
    170 Mousepads ( davon 17 Stck verkauft )
    14 Aschenbecher ( davon 2 verkauft )
    100 Nummernschildhalter ( davon 10 verkauft )

Als nächstes sollen Ventilkappen, Pins, ... und was sonst noch kommen ???
    Ich hab noch Platz im Lager, aber ich denke, das ist es nicht oder ???

Desweitern sollten sich dann auch mal andere bereiterklären, solche weiteren Artikel vorzufinanzieren. Ich werde es erstmal nicht tun.

Gottseidank haben wir die meisten T-Shirts und Sweatshirts mal endlich weg...

Olli,

hab selbst ein Garmin GPS III+.
    Ich hab es für mein Boot genutzt, allerdings keine 10 mal.

Wenn du es haben willst: 130,- Euro
    Hab Original Kabel für Zigarettenanzünder und Bedienungsanleitung noch dazu.

Die gehen aber bei Ebay auch für ungefähr den Preis weg.

Schicken kann ich es noch kostenfrei.

Das Ding ist sehr gut. Die Instruktoren in Marokko hatten sie auch mit. Mit Datenkabel ( noch zu bekommen ) kann man die Daten in den PC auslesen. Er speichert die Wegroute und zeigt aktuelle Geschwindigkeit und Höhe an.

Du Mike,

wenn wir den Kalender als Download machen würden, kauf warscheinlich keiner die Kalender.
    Mein Vorschlag:
    - Viele verschiedene Fotografen
    - Bestellungen annehmen
    - Vorkasse leisten
    - drucken lassen und ausliefern

Eventuell ein paar mehr machen für bestimmte Personen, die uns nahe sind und unterstützen. Bspl: Jutta Kleinschmidt, Mathias Kröll, Pneumobil, und und und
    Die paar Euros die wir da stiften wären gut angelegt, da wir das doppelt und dreifach zurückbekommen.
    Mein Vorschlag ebenfalls zur Mitgliederversammlung: Der Vorstand sollte sowas alleine entscheiden, da er immer mit diesem Personen verhandelt.

Die Vorkasse sollte schon sein, denn immer wenn was in der Vergangenheit vorbestellt war, hat es im Nachhinein immer sehr viel Energie von den Geldeintreibern gegeben, das die Besteller auch abgenommen haben. Weise da auf diverse CD´s/DVD/s und Marokko Bücher hin. ;)

Die Idee ist nicht schlecht.

Das mit den Fotos raussuchen wird schwieriger sein, denn jeder möchte warscheinlich sein(e) Fotos drin haben und das alles auszusieben... das wird ne Weile dauern.

Pit macht die schönsten Fotos und wir müßten ihn mal fragen, ob er uns bei einigen die Rechte abtritt, damit wir den machen könnten.

Zum Druck würde ich einen Fotografen aufsuchen. Hier bei uns im Ort macht einer solche Fotos: http://www.photolindlar.de/Photokalender.htm
    Der nimmt bei selbst knipsen im Studio mit Hochglanzfotos und versiegeln und heften 90 Euro. Das teuerste ist das knipsen daran und bei ein paar Stück Menge schon viel günstiger. Wir könnten auch Fotos in gewisser Größe bei einem Online-Fotolabor machen lassen und dann mit einem Ringhefter für fast nix zusammenheften.

30 Euro kostet das bestimmt nicht.