Beiträge von Joachim

pit

einen ganz herzlichen Dank an dich für das schöne Büchlein und ...

Ich schließe mich bei der Bestellung des großen hiermit an. Denk bitte dran, daß du auch das Porto fürs Große und das Porto für das kleine Büchlein mit einschließt.
    Ich möchte nicht, daß Du zu der vielen Arbeit noch Geld drauflegst.

Du bist einfach Spitze :Applause:

Hatte mal ne Saeco Professional. Die hatte etwa 800 Euro gekostet und lief ca. 2 Jahre störungsfrei. Dann ging sie mehrmals hintereinander kaputt. Diese Kisten sind lt. Freundlichen sehr schwer zu reparieren ( kompiziert ) so daß sie eingeschickt wird.
    Nach 4 Defekten hab ich sie schön an die Straße gesetzt, als der Sperrmüll kam.
    Jetzt haben wir eine Juro, die auch ein paar Jahre lief. Hatte auch dann einen Fehler und wurde eingeschickt, kam wieder und ein halbes Jahr später war die Brüheinheit im Ars...
    Händler sagte: ca. 200 Euro ( der tickt nicht sauber )
    Hab dann bei Ebay gestöbert und dort gibts jemanden, der alle Maschinen mit Festpreis von 90 Euro überholt. War wirklich sehr gut die die Firma: sehr schnell repariert, top saubergemacht und die Kiste läuft und läuft. http://www.komtra.de

Zum Kaffee:
    Man sollte lt. Hersteller keinen normalen Kaffee nehmen, weil der zuviel Fett hat und die Maschinen verkleben. Es geht aber trotzdem, wenn man öfters reinigt. Tablette rein und Reinigungsprogamm laufen lassen.
    Am besten sind die Espessokaffeesorten, die auch bekömmlicher sind, weil sie 2x geröstet sind. ( uff 3x "sind" in einem Satz )
    ...aber es ist alles wie gesagt Geschmackssache. Einfach mal Kaffee kaufen und ausprobieren. Gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.

Dat is ein Ding....

Da findet man seine alten Freunde über unser Forum wieder.
    Welldone kenne ich seit vielen Jahren und er ist weggezogen. ( Z.Z. hat er noch nicht gepostet ) und nun bekomme ich eine PN von ihm.
    Allerhand wie klein diese Welt doch ist :Applause:

Also Welldone, komm rein und poste fleißig und vor allen Dingen melde dich frühzeitig auf unseren Treffen an, sonst sind die Plätze weg.

Bin echt begeistert :eek:

Ich bin auch mit meinem Dicken 2x liegengeblieben. Beidesmal war es die Batterie. Alle anderen Defekte waren Elektronik Problemchen, die aber nicht das Fahrzeug lahmlegten.

Wenn ich bedenke, daß VW noch nie einen derartigen Offroader gebaut hat ( mit Porsche in Zusammenarbeit, die auch keine Erfahrung hatten ) bin ich immer noch begeistert, wie wenig Fehler der Wagen hat.
    Ich fahre die erste Version des "T" und man hat die Fehler der ersten Generation ziemlich ausgemergelt. Jetzt steht ein zuverlässiges Auto da, dem nicht viele das Wasser reichen können.
    Nach unserer Marokkotour bin ich vollends davon überzeugt, denn kein einziges der insgesamt 9 Autos ist liegengeblieben. - Und das bei Staub, bis zu 43°C, Schlaglöchern, Felsen, ... ( Denk immer noch an die traurigen Blicke aus den Defendern, als wir an denen vorbeirauschten und gekühlte Getränke tranken )

Nee Leute, was die Presse weltweit schreibt, kann mich nicht umstimmen. - und ich bin erfahrener Offroadfahrer seit 10 Jahren.

Kann sein, daß vieleicht der neue ML ebenbürtig ist, aber Mercedes hat verdammt viel am Touareg abgekupfert, nach dem Motto: Abgeschaut - nachgebaut
    Traurig, daß die das nötig haben... :D

Schlonz

Ich muß immer Lasten ziehen: Hänger 3,5 to und Boot 3,2 to

zuerst hatte ich den Landrover Discovery gefahren. Der hat mir aufgrund der Last 3 Steckachsen gebrochen und ein Motor war verreckt.

Also kam der für mich wirklich nicht mehr in Frage. Mein Steuerverbrater fuhr immer den Jeep und meinste die Amies bauen stabiler und größer als die Europäer. Also Jeep Grand Cherokke Limited V8 gekauft ( neue Ausführung )

Das Ding lief zwar und hatte kaum Schäden aber Fahrkomfort bei schnellen Geschwindigkeiten war ne Katastrophe. Zudem ist das ein Auto was nach dem Motto gebaut wird: Nimm die einzigste Ausführung, schmeiß Geld auf´sn Hof und verpiss dich. Alles andere wie Handyvorbereitung, Navi, ... mußte dir woanders bestellen.
    Zudem kam der letzte Entscheid nie wieder einen zunehmen: Fast alle Händler wurden gekündigt und dem Kunden wurde irgendeiner bis zu 50 km Entfernung zugeteilt.
    Bin ich Jesus oder wächst mir Gras aus der Tasche ??? Neee nicht mit mir.

Dann kam VW raus. Das Ding sah super aus und Extras in Hülle und Fülle. Und die Testergebnisse sprachen für sich. Schau mal im ADAC nach und gib Touareg ein. Dort sind Testergebnisse über einige SUV´s.

Jetzt hab ich meinen schon 1 Jahr und 30.000km auf´m Puckel. Er muß jetzt zur 1. Inspektion. Abgesehen von Kleinigkeiten ( Garantieleistung ) hab ich nix. Die Kiste läuft einfach, super Straßenlage und nicht kleinzukriegen.

Ich war mit einigen Leuten in diesen Monat in Marokko und haben Autos 1200 km durch Dick und Dünn gerast ( Wüste, Steine, Schotter, Wasser ) alles. Wohlgemerkt hatten die Wagen schon 3 Touren hinter sich ( 3600 km ). Wir sind gefahren nach dem Motto: Don´t be a gentle, its a rental )
    Resultat: Nichts ist kaputtgegangen, außer einigen Schrammen, abgefahrenen Kunststoffteilen. Nur ist mal eine Klimaanlage ausgefallen, die aber nach einem kurzen Eingriff wieder lief.
    Die Defender haben wir glatt versägt.
    Schau die die Fotos mal an: Unter Bilder auf der Einstiegsseite.

In meinen Augen gibt es z. Z. keinen besseren Geländewagen. Marokko hat mich vollends überzeugt ( Und ich bekommen keinen Cent für diese Bewertung )

Wenn ich richtig liege, wird am 28.Oktober 2005 die 360° Weltumrundung mit den Fahrern der letzten Etappe von Dakar nach Wolfsburg in Fulda ihre letzte Station machen.

Wir haben uns mit einigen bereits in Marokko verabredet, dabei zu sein und den Endetappe mitzufahren. Es wird einen großen Empfang in Wolfsburg geben, an dem auch die Presse vertreten sein wird.

U. a. sind definitiv dabei:
    Darkdiver und Fröschle, Jamesbond und Jemy, Pit, Agroetsch und Beetle und ich.

Das ist was was wir uns als Verein nicht entgehen lassen sollten.

Wer kommt sonst noch mit ( Sorry wenn ich nicht mehr alle von der Marokko Tour im Kopf habe )