Beiträge von hijacker

Tja wenn ich nicht wäre, würden meine Eltern dieses super Forum hier nicht kennen und nicht nach WOB fahren "dürfen" und ihr stattdessen würdet den weissen Dicken aus Salzburg nicht kennen :D :D

Gibts bei den Anfahrten zu euren Treffen eigentlich sowas wie Konvoi´s?? Da ja doch viele von weiter herkommen bin ich mal auf den Gedanken gekommen und alleine nach WOB rauschen macht vielleicht ned soviel her wie ein paar mehr Touaregs ;)

Hallo,

also kein Einzelzimmer, da ich annehme das ich in meinem Alter nicht gerade im Bett meiner Eltern schlafen kann werde ich mir wohl bis September ne Freundin suchen müssen die ich mitzerren kann oder meldet sich wer freiwillig der die Nächte mit mir durchmacht :D :D

In der Mail von heute morgen stand was von begrenzter Anzahl an Plätzen, muss man sich da Sorgen um die Plätze machen wenn man nicht innerhalb von 2 Wochen zusagt? Ich für meine Person kann nämlich frühestens erst Ende Juni sagen wie es bei mir Anfang September terminlich aussieht, bei nem berufsbegleitenden Studium kann ich das im jetzigen 2 Semester leider noch nicht sagen wie es mit den Terminen im 3 Semester aussieht ...

Das Programm hört sich auf alle Fälle schon vielversprechend an ...

Auch meine Eltern hatte vor ihrem T-Reg Kauf die Konkurrenz im Auge im speziellen den ML280 und den 3 Liter X5. Meine Eltern waren ansich vom X5 und dem ML schon alleine durch das Getriebe angetan (die Tiptronic ist im Vergleich dazu einfach "alt"), den schlussendlichen Ausschlag für den Dicken hat aber die grössere Möglichkeit des Rabattes ergeben. Der Wagen MUSSTE die Farbe weiss haben und da der Gebrauchtwagen keine Auswahl liess (ausser Importe aus den USA oder Dubai :D ) ging der Weg nur zu einem Neuwagen und da waren die Möglichkeiten bei VW einfach grösser ordentlich Rabatt zu erzielen, schliesslich wurde der Wagen auch BAR bezahlt.

Die Deutschen waren schon auch zu Beginn dabei (Mitte der 90er Jahre), der "Audi Duo" ist da so ein Beispiel -> KLICK , allerdings und das muss man ihnen anlasten haben sie nach dessen "Misserfolg" die Entwicklung wohl gänzlich eingestellt.

Den Japanern war das egal, die haben sturr auf ihre Technik vertraut und sind nicht ganz unverdient in der Vorreiterrolle. Scheinbar ist die Mentalität auch ein grosses Problem, Mitteleuropäer ziehen wohl gerne zurück wenn Ihnen etwas nicht so gelingt wie es sollte.

Auch wenn das eine Bild ein bisschen verdächtig aussieht, ich kann mir auch bei einem weniger steilen Gelände nicht so recht vorstellen das man mit nem 2,5to schweren Wagen auf so nem Terrain unterwegs sein kann ... :eek:

Meiner Meinung nach gehört da ein radikaler Schritt her, der Dieselpartikelfilter ist ja auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Da gehört Geld her und massiv an neuen Technologien gearbeitet, aber die Vorschriften gehören von oben gemacht, solange es da nichts geben wird bezweifle ich das da auf die schnelle etwas entwickelt wird. Die Konzerne gehen eben auch nur den Weg des geringsten Widerstandes ...

Der Wiederverkauf war bei diesem Wagen sowieso von Anfang an kein Thema, wenn man in Österreich in der Regel nach dem Wiederverkauf geht ist den Leuten sowieso eine Standardkiste - also mit so wenig Ausstattung wie möglich - das liebste. Wobei das bei Fahrzeugen diese Klasse wieder ein klein wenig anders aussieht. Ein paar Interessenten hätten sich für diesen Wagen schon gemeldet das sie ihn gerne haben möchten wenn wir ihn abgeben, selber traut sich wohl keiner so einen Wagen zu kaufen die beginnen erst zu schauen wenn ihn wer anderer hat, aber mein Dad hat sowieso die Meinung das er diesen Wagen nie mehr hergebt, wenn der wüsste wieviel Elektronik der Dicke hat und welche Probleme er damit bekommen könnte :D

Das mit den "schwarzen" Felgen lassen wir mal lieber wieder, das bleibt meinem Audi vorbehalten :D ... nochdazu wäre es wegen des Kontrastes ideal das der Wagen kein Chrompaket hätte, aber das gabs leider in Verbindung mit Designpaket nicht :(

Irgendwie scheint das eine ziemliche Philosophiefrage zu sein ob man jetzt LCD oder Plasma kauft. Ich war in der Vorweihnachtszeit ein bisschen in diversen Geschäften unterwegs (nicht Media Markt, Saturn) und wollte mich mal grundsätzlich informieren, aber irgendwie muss man den Eindruck gewinnen das einem jeder das erzählt was für sein Geschäft gut ist, der eine verkauft nur LCD Schirme redet deswegen auch Plasma schlecht, der andere verkauft vermehrt Plasma Schirme und redet deswegen die LCD-Technik schlecht.

Eine Frage noch. Gibt es Plasma-Schirme kleiner als 50 Zoll ?? Bin auf Grund der 4 Meter vom Sofa zum TV vom Platz her eingeschränkt und da wäre ein Gerät im Bereich von 42 bis 46 Zoll das beste. Habe schon einen 50 Zoll Plasma von 4 Metern aus gesehen und das ist nicht gerade das Wahre.

"Thomas TDI" ich bin mir ziemlich sicher das die weissen Autos immer mehr werden, vor allem auch SUV´s. Nicht nur das in Salzburg schon ein weisser Cayenne sein Unwesen treibt so ist uns am Freitag ganz was lustiges passiert. Als wir nach dem Abholen des Fahrzeuges noch gleich zum Reifenhändler gefahren sind zwecks Montieren der Winterräder (man sieht eh ein Bild in der Gallery wo der Wagen aufgebockt ist) stürmt auf einmal der Reifenhändler in die Werkstatt raus und fotografiert unseren Wagen mit dem Handy, er sagte mir das wäre für einen Freund von ihm weil der sich einen WEISSEN Q7 bestellen möchte aber bisher keine brauchbaren Bilder gefunden hätte so hat er dann zumindest einen weissen Touareg als Vergleich :D

Es war auch ein harter Kampf den Wagen so zu bekommen wie man ihn will :)

Zur Ehrenrettung der landläufigen Meinung das die Farbe weiss dem Touareg nur schwer steht muss ich sagen das er ohne Designpaket (also unten "schwarz") bei weitem nicht so gut rüberkommt wie wenn er komplett weiss ist und die Wahrscheinlichkeit einen Touareg mit Designpaket in weiss in natura zu sehen ist bei weitem geringer als einen ohne Designpaket.

Morgen!

Ich fiel schon vor einigen Wochen "negativ" auf weil ich damals nach Fotos der Farbe campanellaweiss in Verbindung mit einem Touareg gefragt hatte :D Gestern war es nun soweit das mein Dad sich sein neues Prunkstück beim Händler abholen konnte, er wollte bewusst noch das alte Modell haben und hatte so einige "Diskussionen" da die Farbe weiss zum Schluss des alten Modells nicht mehr mit Designpaket bestellbar war. Man kann schon sagen das es eine schwere Geburt war, er war in gut nem Monat Bauzeit fertig um gerade rechtzeitig vor Weihnachten abgeholt zu werden und da man sich schliesslich sonst kaum was gönnt war das für meine Eltern genau das richtige :D

Der Wagen hat an sich alles drinnen bis auf Navi und ein paar Kleinigkeiten wie Sitzheizung hinten oder Memory-Paket für Lenkrad ... Innenraumfotos des braunen Leders folgen noch (sieht aber hammergeil aus), hatte ich gestern irgendwie vor lauter Aufregung drauf vergessen ;)

Zu den Fotos