Beiträge von triple7

    Moin!
    Mein 7L 3.0TDI ist Baujahr 2009. Wohne in Hamburg. Kann ich jetzt bald nicht mehr nach hause fahren? Oder gibt es AdBlue zum Nachrüsten?
    Über diese Politik die mal wieder den Konzernen in die Hände spielt kann man ja nur den Kopf schütteln...
    Greetz

    Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort. Aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den Sensor, der erkennt ob die Tür aufsteht. Dies wird dann im MFD angezeigt. Manchmal erkennt dieser nicht, das die Tür geöffnet wird. Lg

    Moin!
    Habe folgendes Problem bei meinem 7L.
    Der Türsensor vorne links geht manchmal, manchmal nicht. Das heißt hin und wieder denkt das Auto bei geöffneter Tür das diese geschlossen ist bzw nicht geöffnet wurde und schließt den Wagen selber wieder ab.
    Kennt jemand das Problem und weiß ob und wie man es leicht beheben kann?
    Viele Grüße!

    Hallo liebe Leute,

    Das ist mein erster Beitrag hier. Bin grad dabei einen Touareg zu erwerben. Habe jetzt endlich einen gefunden wo "alles" stimmt. Fast alles, brauche nämlich unbedingt eine Standheizung. Verkäufer schrieb das diese auch eingebaut ist. Ist sie aber leider nicht.
    Es handelt sich um einen 7L, Baujahr Ende 2008. Jetzt die große Frage was das Einbauen kostet? Und ob ein Zuheizer verbaut ist. Auf der Fahrerseite ist unter der Tür ein Webasto Aufkleber. Hat das was zu bedeuten? Der Händler sagt: der zuheizer ist verbaut und das umrüsten kostet unter 500 Euro.
    Ich weiß grad nicht was ich machen soll oder wie ich das kontrollieren soll.
    Freu mich sehr über Tips

    Lg