Beiträge von jadom

    Guten Morgen,

    die Fehlersuche geht weiter, ich habe am Wochenende geschaut ob die Spannungsversorgung bis zum Schalter da ist. Es liegt keine Spannung an, ein Brücken des Steckers des Rückfahrschalters hat leider ebenfalls nichts gebracht. Kann mir jemand sagen, ob der Schalter ein Plus oder Masse schaltet ?

    Guten Tag,

    ich habe bei meinemTouareg das Problem, dass der Rückfahrscheinwerfer und die Parksensoren nicht mehr funktionieren. Am Anfang ist der Fehler sporadisch aufgetreten, seit einen Monat kein Licht und keine Einparkhilfe mehr :(. Zu der Fehlerbeschreibung :

    -Zündung an, PDC Anzeige hinten leuchtet kurz auf dann ist aus

    -beim Einlegen des Rückwärtsgangs: kein Ton, kein Rücklicht, keine Fehlermeldung im Armaturenbrett, PDC hinten ohne Funktion.

    Sicherung ist ok, Rückfahrtschalter am Getriebe wurde geprüft, AHK wurde geprüft (Nebelschlussleuchte funktioniert), die Leuchtmittel sind auch ok..

    Hat jemand eine Idee? Es wäre schön, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe meinen R5 2,5 TDI seit 2 Monaten und genau die gleichen Probleme.. Er startet morgens sofort nur wenn der Tank halb voll (oder mehr) ist.. dann den ganzen Tag ist ok.
    PD`s sind dicht, Speicher ohne Fehler. Ich möchte jetzt den Filter, Relais und Kraftstoffpumpe wechseln/reinigen. Leider benötige ich ein Paar Tips (bin noch im Lernprozess).
    - Tankpumpe. Es sind zwei Deckel unter dem Sitz. Sind es zwei Pumpen? Zum Ausbau Tepich ausschneiden oder lässt es sich wegklappen? Nur die rechte ausbauen?
    hat die Pumpe einen Filter oder Sieb?
    - Wo befindet sich das Relais (leider fehlt mir noch die Bedienungsanleitung/Sicherungs Belegung) und welche Nummer hat es.
    - Zu Dieselfilter hätte ich keine Fragen:). Der Austausch scheint nicht schwer zu sein.
    Kann mir jemand helfen?

    Hallo an alle hier im Forum,
    ich bin auch seit zwei Monaten ein Besitzer von 2,5 TDI R5 Touareg Bj. 2009 und befinde mich noch im Lernprocess :). Leider ist meine Bedinungsanleitung nicht auf Deutsch..:mad:
    Bin bis jetzt auch voll zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich freue mich jetzt schon auf den Erfahrungsaustauch und eure Tipps..
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
    jadom