Beiträge von salvatore

Hai Leute,

1.) ich habe auch "Reifengas"-Füllung bei meinen 255-er/19". Druck: 3,2
    2.) ganz blöde Frage: kann mal jemand ein Foto von so einem "Sägezahnprofil" reinstellen? Ich habe das echt noch nie gesehen! Da ich erst 1.300 km drauf habe, könnte ich gleich verfolgen, ob sich das bei meinem T auch entwickelt.

Mein Dank würde demjenigen ewig nachschleichen :D :guru: :D

Grüße :winken:

Zitat von bionx

Hallo Touareger,

Ich habe meinen Touareg ohne Motorangabe geordert und überlege, ob ich meinen Firmennamen auf die rechte Seite bringe.

So long ...
    Micha

Hai Micha,

Habe das am WE an einem BMW gesehn. Sieht ganz ordentlich aus; die Buchstaben dürften jedoch etwas größer (höher) sein. Da ich auch keine Bezeichnungen auf meinem T habe, kann ich's aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Auf der Homepage kannst Du Dir auch anschauen, wie Dein Text aussehen wird (inkl. Breitenangabe).
    Hoffe, ich konnte a bissl helfen. :p

Gruß :winken:

Zitat von krodan

wo ist jetzt nochmal die abschaltmöglichkeit am seitensitz!? hab da nix gesehen...

Wenn Du's mitbestellt hast (z.B. im Multifunktionspaket - WCS), findest Du auf der fahrerseitigen B-Säule (nicht am Sitz) ziemlich weit unten zwei Wippschalter. Der Eine schaltet die Innenraumüberwachung aus; der Andere den Abschleppschutz. Beim nächsten Motorstart sind aber beide wieder aktiv.

Zitat von AceofspadeS

Mein fahrerseitiger Wischer rubbelt auch ganz leicht, das werde ich beim ersten Service gleich einmal bemängeln. Auf die Sitzhöhenverstellhebelherunterdrückverhinderungsklötzchen (geniales Wort! :D ) habe ich aber viel länger gewartet. Leider gibt´s bei uns in Ö die VIP-Hotline nicht und die Hotline aus D läuft bei uns "schaumgebremst" über Porsche Österreich, da wirkt sie scheinbar nicht so schnell.

LG aus Wien

Bernhard

Hallo Bernhard,

Nach 1200 km mit meinem Dicken kann ich sagen, dass bei mir keine Wischergeräusche auftreten. Nur die Automatikfunktion ist - naja - gewöhnungsbedürftig.
    Zum Thema Hotline: hatte am 4.5. ein Mail an den Zuständigen bei Porsche Salzburg geschickt. Bis heute keine AW ........ :wand:
    Soviel zu diesem Thema. Und meinem :o -Verkäufer habe ich einiges zum T erklären dürfen. :wand:
    LG aus Wien :winken:

Aus jahrelanger Erfahrung möchte ich noch einen kleinen Tipp anbringen:
    in der Apotheke Wundbenzin kaufen. Zur Vor- oder Nachreinigung selbst empfindlicher Materialoberflächen (z.B. Kunststoffen) ohne "Verätzungen". Entfernt Fett, Klebstoffreste (auch vom Armaturenbrett), kleine Lackspuren, u.v.m. --> nicht nur am Auto!
    Kann ich wirklich empfehlen.

Hände weg von Nagellackentferner, Aceton, Lackverdünnern etc. = zerstören die Oberfläche.

Hallo krodan,
    habe jetzt auf meinem V6TDI 1.100 km drauf und alles funktioniert t a d e l l o s! :sonne:
    Kann es sein, dass Du während des autom. Startens etwas Druck von der Bremse nimmst? Dann wird nämlich der Startvorgang abgebrochen ...
    Andernfalls würde ich meinen, Du solltest zum :o

Gruß aus Wien :winken:

Zitat von Schlorenz

kurzes Update: es sind jetzt insgesamt 29 Stück bestellt worden und die Panels sollten eigentlich auf dem Weg zu mir sein. Sobald die da sind, werde ich mich um passende Kartons beim Kartonagenhersteller kümmern und versuchen, alle so zügig wie möglich zu versenden. Achtung: Ich lede, so etwas übrig bleibt, das Restgeld der Sendung bei. Also, Karton nicht wegwerfen, bevor das Geld gefunden ist

Hallo Schlorenz,

Danke für den Zwischenbericht. Die Vorfreude ist ja schon fast unerträglich ;)

Gruß aus Wien:winken:

Zitat von Touareg_BB

Genau.......nur der Wechsel von einem zum anderen Lenkrad ist etwas beschwerlich, dafür kann man dann aber auch beide Spiegel für die Rückwärtsfahrt einstellen.:bremse:

Den Wechsel kannste auch vereinfachen: du bestellst Dir bei VW den MS (movable seat); am besten mit den Teleskopführungsschienen.......
    Müßte um ca. 2.990 €uronen zu haben sein
    :D :D

Hallo Dieter,

Vielen Dank!
    Ich werds ja bald testen können - lt. Wettervorhersage regnet es in Wien spätestens am Sonntag! :p

Zitat von jemy

Sehen aus wie Stephan's (Sittingbull) Felgen, nur an einem schwarzen T.
    Viel Spass beim putzen. :winken: :D

Hai Jemy,
    hatte Chromfelgen vorher auf meinem Cadillac. Sind wirklich total pflegeleicht. Werde aber morgen so eine neue Nanoversiegelung auftragen; damit sollte der Dreck & Bremsstaub schon durch Regen abgewaschen werden....
    Mal gucken.

Zitat von VWerker Kassel

Hallo Salvatore,

schöne Felgen glänzen toll. Mal eine andere Frage, hast du denn Kong oder wie kommt das, dass du die Schwellenverbreiterung dran hast und sogar lackiert? Kann man das Bestellen?

Grüße Maurice:D

Hai Maurice,

Ist ein V6TDI mit Chrom- und Designpaket. Da sind u.a. die Schweller in Wagenfarbe dabei.
    Gruß:winken:

Servus Grazer! :winken:

Habe meinen Dicken zwar erst seit einer Woche, soweit ich aber ausprobiet habe, geht das nur beim Rechten.
    Viel Spaß beim Warten; egal wie lange es dauert, es ist immer viiiiiiiiiel zu lange! :zwinker: :zwinker:

Gruß aus Wien
    Christian

Hai,
    cool blue! Sieht knackig aus. :Applause:
    Was mich jedoch maßlos stört (egal welche Farbe der Wagen hat): die nur teillackierte Front- und Heckschürze. Die optische Linienführung wird da total zerstört.

Aber, ist nur meine Meinung und gehört ja auch nicht hierher. ;)

Gruß aus Wien
    Chirs

Hai zusammen,

Aus dem Thread kann ich also nur herauslesen, dass manche Beeepen (wäre ja echt praktisch) und manche nicht. Hat offenbar auch nix mit der Alarmanlage zu tun?! :denker:

Gibt es daher vielleicht genauere Infos von unseren Über-Drüber-Absolut-Top-VW-Gurus??? Meinen :) brauch ich gar nicht fragen......

:guru:

Gruß aus Wien
    Chris :winken:

Zitat von Tilo

Normal ist das wirklich nicht, wenn ich den Tempomat aktiviere ist die Tachonadel wie festgetackert. An Steigungen das Wechselspiel 5<->6 Gang aber ansonsten bleibt die Geschwindigkeit absolut konstant.

Da sollte der :) mal ran, da stimmt dann wirklich was nicht...

VG
    Tilo

Exakt so isses. :cool:

YO gravedigga,

ganz eindeutig AEZ Mita; vorzugsweise in chrom! Guckst Du mal: :sonne:

Von Original-VW halte ich nix, weil a) die nicht sehr einzigartig sind und b) Du die gleiche Qualität im Zubehörhandel günstiger bekommst.
    P.S.: dalli-dalli kennt "unsere" Generation sehr wohl noch!! Hänschen Rosenthal, oder? :)

Gruß aus Wien :winken:

Zitat von Mean-Andi

Wundert mich auch, obwohl sie mit eine der schönsten ist :D :zwinker: wenn nicht sogar die Schönste

Könnte mir vorstellen, dass mehrheitlich Leder grau & Wurzelnussholz geordert wird. Da bleibt VW dann auf den anderen Farben sitzen.
    Ist ja nicht schlecht, wenn wir zur attraktivsten Randgruppe gehören........:D

Zitat von Mean-Andi

Stimmt nicht ... ihr seid nicht einzigartig ... ich habe das nämlich auch :zwinker: einen guten Geschmack habt ihr jedenfalls :D

Hai MeanA,

Mea culpa, mea culpa! :guru: :D
    Klaro sind wir nicht einzigartig; aber diese Kombination ist doch ziemlich selten...

Grüße
    Christian :winken: