Beiträge von salvatore

Zitat von Sittingbull

Hallo Christian,

sehr guter Geschmack :D . Bei uns sind bei 19" aber 275/45 normalerweise drauf. Gibt es da in Österreich andere Reifenbreiten?

Grüße von Stephan :winken:

Hai Stephan,

Kann ich nur zurückgeben! Bin jedoch draufgekommen, dass es Vavona-Holz und Teak-Leder nicht mehr gibt. Macht uns irgendwie einzigartig! :zwinker: :sonne:

Ich habe mir die Reifen u.a. über den Conti-Konfigurator angepaßt; der hätte mir auch 275-er vorgeschlagen. 1.) bei der Breite müßte ich aber wieder Flügelverbreiterungen montieren, was mir jedoch nicht gefällt. 2.) Der Preisunterschied bei Reifen & Felgen ist nochmal ca. +30%. 3.) Denke ich mir, dass Fahreigenschaften (Geradeauslauf, Komfort) bei 275-ern doch schon ziemlich leiden. Ich habe mir keine Luftfederung, jedoch das "Sportfahrwerk" genommen. Bislang (mit Winterreifen) bin ich damit zufrieden. Als Sommerreifen habe ich mir die Conti Crosscontact 4x4 genommen; was fährst Du? BZW. wie bist Du damit zufrieden?

Gruß aus Wien :winken:

Zitat von Sittingbull

Hallo Salvtore,

sehr schön, vorallem die Innenfarbe :zwinker: . Deine neuen Räder würden mich auch interessieren :Applause: .

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

Vielen Dank!
    Meine Räder: AEZ MITA chrom. Kommen Dir wohl bekannt vor, oder?? :D :D
    Ich hab sie aber nur in 19" mit 255-ern genommen.

Grüße Christian

Zitat von andia

habe nun auch meinen fertig - sieht nicht schlecht aus...

Bischt a Tiroler, foarscht a gscheits Auto!
    Nur, wo ist denn das Chrom??? :D

Spaß beiseite: sieht lecker aus. Leider braucht man in Ö bei 22" Felgen halt die Flügelverbreiterungen. Dadurch sieht er ein bisschen "aufgespoilert" aus. :zwinker:

Zitat von dreyer-bande

Hallo Frank,
    lt. Insidern geht es in Deutschland nur, wenn Du die werkseitige Alarmanlage geordert hast.
    Gruß

Hallo Leute,

Ich habe meinen V6TDI letzte Woche mit werksseitig verbauter Alarmanlage bekommen, da geht nix mit akust. "Absperrmeldung". Und meinen :) brauch ich darauf gar nicht ansprechen; der wußte nicht einmal, dass die Mittelarmlehne verschiebbar ist .....:wand: :wand:

Gruß

Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    der sieht auch nicht anders aus als meiner?
    Bei mir ist das allerdings zwangsweise nachgerüstet!
    Wie sieht es denn mit einem Bild von vorne aus?

Na da lass ich mich nun doch nicht lange bitten! :D
    Guckst Du weida:
    Wieso "zwangsweise"? Weißt Du nicht, wo Du Deine Kohle noch so reinstecken sollst? :lach:
    Ach ja: Sorry, aber die verchromten 19 Zöller werden erst nächste Woche geliefert. :o

Zitat von bionx

Hallo Ihr, die Ihr schon einen Touareg habt *neidischguck*!

Hat jemand von Euch das so genannte Chrome&Style-Paket an seinem T-Reg? Dies ist ja quasi das "einfache" Chrompaket + Chromring vorn sowie zwei ovalen Endstücken. Um letztere geht es mir. Kann mir mal jemand ein Bildchen von diesen Dingern posten? Ich würde gern mal wissen, wie die Endstücke aussehen. Immerhin ist der Aufpreis zwischen Normalchrompaket und C&S-Paket gute 350 EUR.

Vielen Dank!

Hai Bionx,

Guckst Du anbei: habe ich gestern geholt u.A. mit Chrompaket, Designpaket und Sportfahrwerk.

Zitat von dschlei

Wo hast Du denn die Dinger bekommen? Welche Marke ist es?

Hallo,
    ich habe mir das System vor einigen Jahren bei Conrad (http://www.conrad.de; suche "Einparkhilfe") besorgt. Weiß leider aber nicht mehr, von welchem Hersteller. Da ich meinen Caddy bereits verkauft habe, kann ich dort auch nicht mehr nachgucken. :zwinker:
    Im Internet hat Conrad zurzeit einiges von WAECO; da das doch eine "Marke" ist gehe ich davon aus, dass die Qualität i.O. ist. In USA-Land müßte sowas ja auch relativ easy erhältlich sein!?
    P.S: es gibt auch billigere Lösungen, bei welchen ein Antennenband in die Stoßstange geklebt wird. Davon rate ich jedoch ab, da diese Technik extrem ungenau und störanfällig arbeitet. :(

Gruß

Zitat von dschlei

Nachdem ich das PDC bei meinem V8 nicht genommen habe, vermisse ich es jetzt doch ab und zu, speziell wenn ich leicht schräg einparken muss, etwa gegen eine Mauer, da ich nie so richtig weiss wo mein rechter Kotflügel anfängt, und auch manchmal beim Rückwärts einparken. Jetzt überlege ich mir wirklich ernsthaft, ob ich nicht so ein Aftermarket Ding einbauen soll.

Hallo dschlei,

hatte mir bei meinem Caddy STS in der hinteren Stoßstange so eine PDC nachrüsten lassen. Hat genial und immer ohne Probleme funktioniert. Der Einbau ist nur etwas aufwändig, da i.d.R. die Stoßstange demontiert werden muss (Löcher bohren, Kabel verlegen, etc.), die Sensoren sollten natürlich in Wagenfarbe lackiert werden. Angeschlossen wird die PDC ganz simpel an die Rückfahrleuchten.
    Den Piepser hatte ich mir dann durch die Rücksitzbank gefädelt und auf die Hutablage montiert. Die Spaltmasse beim Caddy lassen das ja durchaus zu! :D

Gruß aus Wien!

Das sind doch keine negativen Schwingungen. Aber wenn man sich die Erfahrungswerte hier so durchliest und berücksichtigt, wieviel Geld man investiert, sollte man durchaus vorbereitet sein. (Auch wenn sich diese Berichte mehrheitlich auf frühere MJ beziehen.)
    Nichtsdestoweniger freue ich mich riesig auf die Abholung; weiß nur mittlerweile, worauf ich ein bisschen genauer achten muss! :p

LG & schönes WE :winken:

Hallo Bernd363,

Hoffe für Dich, dass "bald" echt nicht mehr lange dauert. Bei mir ist es nächsten Mittwoch oder Donnerstag so weit. (Vorfreude hat ja durchaus was masochistisches an sich)... :cool:

Ich habe mir so eine kleine Excel-Tabelle (Übernahmekontrolle & Fehlerprotokolle) gemacht, die kann ich Dir gerne als Emil (kenn mich hier bei Anhängen noch nicht so aus):lach:
    zur Verfügung stellen.

@ schlorenz,

Wenns heute bei mir abgebucht wurde, dauert es sicherlich noch 1-2 Tage bis es bei Dir ist. Die armen Banker brauchen doch ein bissl Körberlgeld. :wand:

nööööö. hast Du schon laaaaange (o.k. seit 24.4.).
    Guck mal in Deinen Emils nach. :rolleyes:

LG

Hallo Schlorenz,

hab's gerade nochmal gecheckt: von meine Konto isses weg.
    P.S.: wenn es die preisgünstigere Variante ist, kannst Du mir die Teile gerne auch per UPS, DHL, etc. schicken (war mal am Anfang gepostet...).

Nochmals Danke für Deine Bemühungen - ich :trinken auf Dich!

Grüße aus Wien
    Chris