Nachdem ich am 1.4. einen netten Brief an den Geschäftsführer gemailt hatte, kam auch prompt eine Stellungnahme retour:
"Ich brauche keinerlei Sicherheitsbedenken haben, der Wagen (bzw. das Fahrgestell) wurde mehrfach bestens justiert und - jetzt kommt der Hammer - dies ist der Stand der Technik. Und im Übrigen habe ich ja noch bis Mai 2008 Gewährleistung.
Auch ist für eine Wandlung der Betrieb Ansprechpartner, der den Wagen verkauft hat, weil die Reparatur wurde ja ordnungsgemäß ausgeführt..."
Na Prost! Wahrscheinlich wird meine Antwort darauf von meinem Rechtsanwalt kommen, weil verar..... kann ich mich auch ohne Zutun Anderer ......
Beiträge von salvatore
-
-
Genau! Hast Du eigentlich schon die VIP-Parkplätze für die Galapagos-Grauen reserviert?
[OT]Bestimmt! Knapp 1.000 km vor der Küste von Ecuador im Pazifik ...... Da gibts auch fast keine T's, dafür ganz viele Vögel und Seegetier .....[/OT]
-
Hai Stefan,
guck doch mal hier; vielleicht gibts das Teil günstiger.
Viel Spaß im Schnee (und im Stau
) ....
Achja, und zerbrich nicht noch andere Teile!!
-
Da ich diese hinterhältigen Angriffe bereits gewöhnt bin, nehme ich sie gelassen und erhobenen Hauptes! Reibt ihr doch eure Schuhe weiterhin auf Gummi ab ......
Übrigens: die gelben Bremssättel kommen mit den Chromfelgen sehr gut. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Nat - Du kriegst nen Emil; die Bilder wären für's Forum sowieso zu groß.
@ Ezio: sag mal, fährst Du immer mit diesen zwei roten Nippeln vorne drauf rum????
-
.... aber Spautz
Ben
SuperProduktiverAllradUndTouaregZertrümmerator......... nur so als Eingebung.
(... und wech)
-
Hatte ich auch serienmäßig dabei; und wie Hagen ja gepostet hat sieht VW das eigentlich genauso....
Vielleicht hast Du ja noch einen Ausdruck Deiner Konfig -----> halt die dann Deinemmal unter die Nase!
-
[OT]Ein herzliches Dankeschön an meine Fans!!
[/OT]
-
Jetzt weiß ich nicht, was ich bei der Fragestellung ankreuzen soll!
Hoffentlich brauch ich sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee!!
-
Wann kann ich mir denn meine bei Dir abholen?
Wo warst Du überhaupt so lange???
1. Liegen gebürstet und gesaugt für Dich bereit! Wann fliegste?
2. Neuer Job; Seminar, Einschulungen und am Abend .................... gerädert. Auch DANKE der Nachfrage! -
Hallo Günter,
Schöner Sch... ist das!
Die Förderung könntest Du sicher noch mit Deinem Verkäufer nachverhandeln, damit Du nicht mehr bezahlst. Allerdings wird der Verkauf Deines aktuellen Wagens ins Wasser fallen oder aber verkaufen und vielleicht ein Europcar-Auto zu extrem vergünstigten Konditionen als Überbrückung aushandeln ..... so wie DU den T schon haben willst.
Storno ist ja die letzte Möglichkeit.
*daumendrück* -
Hallo zusammen,
das sieht die Polizei aber gar nicht gerne
Grüße von Stephan
Ist bei uns aber mittlerweile erlaubt, also von daher (=Grünen) keine Gefahr zu erwarten..... -
Also das schneller möchte ich mal bezweifeln
Der T hat mal den CW-Wert eines mittleren Getreidesilos
Weniger Verbrauch und ruhiger ist ok, da ja der Rollwiederstand geringer wird, aber schneller?
Ne - nie im Leben
Hm, ist es nicht so, dass bei geringerem Rollwiderstand eigentlich die Vmax auch höher liegen sollte?
Ok, vermutlich nur im zweiten Kommastellenbereich messbar und nicht wirklich spürbar.
T minus 30 oder so????
-
Sommer: AEZ Mita verchromt mit Conti 4x4 Sportcontact 255/50 R19 (hervorragend!!!!)
Winter: orig. VW-Canyon schwarz lackiert mit Goodyear Wrangler UG 235/65 R17 (ebenfalls sehr gut, nur etwas laut)
Der Käse daran ist ja, dass vor dem Crash der Wagen mit den SR "wie am Schnürchen gezogen" gefahren ist. 100% Geradeauslauf ohne Wenn & Aber!
(Nachdem die Crashreparatur Anfang November abgeschlossen war, habe ich logischer Weise gleich die WR montieren lassen.)
Sowohl SR als auch WR waren nagelneu...
@ eric: könntst Du bitte den Titel des Threads auf "Wagen zieht nach einer Seite" ändern. Ist bei künftigen Suchereien vielleicht hilfreicher..... Danke!
UND JETZT AUCH MAL EIN "RIESEN-DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN" AN ALLE, DIE MIR MIT IHREN IDEEN UND ANREGUNGEN WEITERHELFEN ! ! ! ! ! ! -
Hallo Karl,
Bei mir ist es im Moment genau umgekehrt: mit den WR (gleichmäßiger Verschleiß) hat er nach rechts gezogen.
Mit den SR ist es jetzt deutlich besser - aber er zieht halt noch immer.
-
Ciao Carissimo,
Also Probleme mit der Luftfederung kann ich ausschließen, da ich das Sportfahrwerk drinnen habe. Aber ich werde das Federproblem demnächst meinemhinwerfen; mal sehen, was er dazu meint......
Grazie! -
Bei mir ist KW16 geplant. Dann kommt auch wieder der Henkel drauf und Gummimatten in den Keller.
... und Du legst dann die fliegenden Teppiche rein, gelle. Ich wußte doch, dass ich Dir den Mund wässrig gemacht habe!! -
kurzes Update:
habe den T diese Woche geholt. Er wurde nochmals auf der "Superlaser-Beissbart-Vermessungs-Piezo-Millimeter-Maschine" eingestellt. Er zieht noch immer, aber nicht mehr so stark.
Ich vermute jedoch, dass diese "Verbesserung" an den nunmehr wieder aufgezogenen 255-er SR liegt.
Und - damit es nicht so fad ist - was Neues: die linke Rückfahrleuchte bunkert auf einmal Wasser....... Meinhat sich das angeguckt und wird "sofort einen neuen Lampeneinsatz bestellen".
Ich denke mittlerweile ernsthaft über eine Wandlung nach............... -
Hallo Robert,
ich nehme mal an, dass Deine Radschrauben auch stahl-silbern sind wie bei allen T's. Wenn Du was Passendes in schwarz suchst, kanst Du nur die Kunststoffkappen vom Transporter kaufen. Sind ident mit den orig. Chrom-Kappen, nur eben in schwarzen Plastik.
Bei Bedarf kann ich Dir die Teilenummer geben. -
Zur Aufklärung: da die Schadenreparatur bis Ende Oktober dauerte, habe ich dann gleich die (nagelneuen) Winterräder montieren lassen (Standard-Felge mit 235-er Goodyear).
Auf den Sommer-Contis habe ich 7.200 km drauf und auf den Winterreifen ca. 5.100.
Auf den WR-Rädern ist der Reifenabrieb gleichmäßig; das ist ja das Interessante an der Geschichte!
FZ-Geometrie wurde nach dem Wiederaufbau komplett nachgemessen (lt.). Achja, und ich habe das VW-Sportfahrwerk verbaut....
Den vorne-hinten-Rädertausch hatte meinauch schon gemacht - ohne Verbesserung.
Ich vermute, dass auch irgendwas in der Radaufhängung mitgelitten hat.... (?)
-
@ blackhawk:
.... notwendig wär's ja, aber "leider nein" ....
@ coala:
vor meinem Schuß am 6.10. lief der T kerzengradeaus - ohne Probleme. Bei dem Unfall gab's einen kleinen Schlag aufs linke Vorderrad (Reifen verletzt und Felge hatte eine klitzekleine Delle).
Offenbar war der Schlag aber doch nicht so klein, da das Lenk- als auch das Verteilergetrieb was abbekommen haben. Und ich gehe davon aus, dass diese Teile bei den Geländeeigenschaften des T's doch sehr robust ausgelegt sein müss(t)en.
Von den 4 Vermessungen habe ich mir 2 Protokolle mitgenommen. Nach Auskunft meinesstimmen die Werte 100-%-ig mit den Werksvorgaben überein.
Warum sollte das mit den Reifen nicht stimmen? Für mich klang das schon nachvollziehbar ......
Keine Sorge: ich werde ich damit sicher nicht abfinden! Am DI geht der T ja das 5-te Mal zum- schaumermal....