Ich bin mir sicher, dass Du es nicht bereuen wirst!
Überleg' Dir auch, die Dinger mit Reifengas zu befüllen. Ab 18" würde ich Dir das ebenfalls sehr ans Herz legen.
Beiträge von salvatore
-
-
Den Reifenverschließ kann ich leider nicht wirklich bewerten, da ich ja erst 10 Tkm auf der Uhr habe. Wie gesagt, 8 Tkm davon auf den hervorragenden Contis.
Logischer Weise kommt das Thema auch bei den US-Kollegen immer wieder hoch, und da wird die geringe Laufleistung der P's auch angeführt. Ansonsten soll er tadellos sein...Lies mal hier.
-
Auszug aus der ams Heft: 10/2005
Continental 4x4 Sport Contact; ; 255/55 R18
Fazit:
"Plus: Sehr sportlich ausgelegter Reifen mit guter Seitenführung bei Nässe und Trockenheit... Minus: Mäßige Traktion auf Matsch und Schotter."
Note: "empfehlenswert"
Wenn man die Wichtigkeit des Bremsweges in Betracht zieht scheint der Conti die beste Wahl zu sein, wobei hier nicht der Pirelli Pzero Rosso zum Vergleich stand sondern der Scorpion Zero.:D
Ich habe den Conti die ersten 8 Tkm drauf gehabt und war schwer begeistert (255/50-19 mit Reifengasfüllung)!
Kann Dir jetzt keine negative(n) Eigenschaft(en) nennen. Zusammen mit meinem Sportfahrwerk saugt sich der auf der Bahn fest - ein Wahnsinn! Seitenhalt, Traktion, Abrollgeräusche, etc.
Die Pirellis hatte ich zuvor angedacht, aber mein Gummimann hat mir davon abgeraten, da er sehr weich ist und die km-Leistung "deutlich" geringer ausfallen wird. Und soweit ich mir jetzt noch erinnere, war der Pirelli auch noch ein Stückchen teurer...
Hast Du hier schon nachgeguckt? -
Guten Abend
borussia00 (Bernd),
es werden keine WR extra ausgewiesen auf den Luftdrucktabellen in den Fahrzeugen (egal welches), nur die jeweilige Reifen-und Felgengröße.Was Deine 235/65R17 angeht, nimm den angegebenen Reifendruck für die o.a. Größe aus der zweiten Spalte und zweiten Zeile.
Ich fahre im Winter auch die 235-er mit einem Reifendruck von 3.0 bar auf allen vier Rädern. Es ergibt ein sauberes Abrollbild über die gesamte Lauffläche und man braucht nicht auf das zugelade Gewicht Rücksicht nehmen.
Gruß
jacky7
Sach ich doch!! -
Im Zweifel der gleiche Druck wie bei den Sommerreifen.
Sorry, das hängt jedoch von der Dimension und des Fabrikates der SR ab......
-
Aber ein bisschen Antec würdest du deinem Dicken trotzdem gern antun?
Nur untenrum im "nicht sichtbaren"-Bereich. Für eine Ramme habe ich keinen Bedarf.
Aber eigentlich ist das sowieso eine akadem. Diskussion......
-
Hmmmm, ja, hmmmmm,
hast Du früher mal Manta gefahren?
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - nie und nimmer!
Auch nix Ähnliches..... -
Ha ha Salvatores Rechner ist alt !
Jawoll iss er! Heuer wird er 5!
Dafür hab ich eine Kurberl hinten dran und kann auch bei leerer Batterie und ganz ohne Steckdose herumtun.
Z.b. eine Vase draufstellen....
-
Ja, offenbar isses so.
Habe schon alles Mögliche upgedatet, aber es funzt halt nicht. -
Wieso bloß hatte ich Dich als ersten im Hinterkopf
Gute Fräge? Waruhuhum - schon eine Idee???? -
FRAUEN!!!!
Samstagmorgens bin ich sehr früh aufgestanden.
Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank,zog mich leise an, nahm meinen Helm und meine Lederjacke, schlich mich
leise in die Garage, schob mein Motorrad hinaus und fuhr los.
Plötzlich begann es in Strömen zu regnen; Regen, der gemischt mit Schnee war und Wind mit bis zu 75 km/h.
Also fuhr ich wieder in die Garage, stellte das Radio an und hörte, dass das Wetter den ganzen Tag so schlecht bleiben sollte. So ging ich zurück ins Schlafzimmer, zog mich leise wieder aus und legte mich zurück ins Bett. Dann kuschelte ich mich von hinten an den Rücken meiner Frau, diesmal jedoch mit anderen Gedanken, und sagte leise: "Das Wetter draußen ist furchtbar."Ganz verschlafen antwortete sie:
"Ob du es glaubst oder nicht, aber bei diesem Scheißwetter ist mein Mann mit dem Motorrad unterwegs."
-
Wäre ja sofort dabei, aber meiner ist auch "bloß" 2006!
-
... und ich sehe die Pins leider noch immer nicht. Schnüüühüüüfffff
-
Nö, blind biste nicht. Diese Dimension ist nicht angeführt.
Wie bereits gesagt, ich habe den Druck erhöht und alles ist Palletti. Mangels Schnee kann ich leider zum Fahren auf ebensolchem aber nix sagen.
Im Prinzip steht ja auf dem Reifen auch der Druck drauf; dies ist aber nur der max. Wert. Und bei meine WR ist da 3,2 angegeben..... -
"Spielerein für reiche Kinderchen" ist gut.
Wenn der "Beipacktext" stimmt, war das ein Geländeausflug von VWoA (Volkswagen of America) für ausgesuchte Mitarbeiter aus dem VW-Management.
Da hat niemand im eigenen Auto gesessen - ergo, waren etwaige Schäden da draußen in Utah schlimmstenfalls unangenehm.
-
So hier mal das Schildchen, damit jetzt nicht jeder in die Garage laufen muß.
Ich fahre auf meinen 235/17-er WR Goodyears mit 2,9 vorne und 3,0 hinten. Hatte vorher die Drücke vom Schild genommen, da war das Abrollgeräusch ziemlich laut.
Jetzt geht's.....
-
In der Werkstatt vermutet man, dass ein Defekt am Schieberkasten des Getriebes vorliegt. Das Teil soll in den kommenden Tagen ersetzt werden. Unkosten mindestens 1000 €.
Hast Du keine Garantie mehr????
Dann versuche doch, wenigstens die Teilekosten auf Kulanz zu bekommen.
-
10 cm sind hervorragend; wie die ganze Idee!
Durch die Transparentfolie kommt das sicher sehr gut.....
Ich nehme auf alle Fälle 2-3 Stück.
-
Anbei ein paar nette pix der US-Kollegen.
Link -
Laß Dir vor dem Kauf die Seriennummer nennen und diese beim Händler durchchecken. Ansonsten kann es passieren, daß Du nach der nächsten Inspektion kein Navi mehr hast.
[OT]Aber dafür engen Kontakt zu Deinem Anwalt....[/OT]