Hallo Mikal,
na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Der R5 ist - meiner Meinung nach - untermotorisiert. Der V6TDI paßt einfach exzellent zum T. Wenn Du ihn gemütlich fährst landest Du im Verbrauchsschnitt irgendwo bei 11 bis 12L. Und Du hast wirklich genug Kraft(=Drehmoment)reserven, falls es mal schneller sein soll.
Zu den Benzinern kann ich nix sagen.
Wenn Du Zeit hast, dann schau Dich noch um. Vermutlich werden aufgrund des Facelifts die Preise für die "alten Gesichter" recht gut verhandelbar sein.
Zur Luftfederung: wie unser Grazer Freund richtig geschrieben hat, ist der Aufpreis nicht ohne. Und irgendwann mußt Du die Dämpfer auch tauschen; da ist dann ein Kredit notwendig.....
Viel Spaß & Erfolg bei der Suche!
Beiträge von salvatore
-
-
Hai Gernot,
Liesing ist mittlerweile mein dritter
und ich bin eigentlich sehr zufrieden! Die haben meinen Crash und den Elektronikfehler tadellos repariert. Vielleicht wäre es woanders schneller gegangen, aber die Zeit spielt für mich nicht so eine Rolle.
-
Hallo Christian,
nein, Kaiserschmarrn wäre auch ok!!!

Na da mach' ich Dir doch viel lieber Nutella-Palatschinken mit Zimt!
-
Hai Tommy,
Klar weden hier hautpsächlich Probleme und Problemchen behandelt. Wäre ja irgendwie fade, wenn alle nur schreiben würden, wie toll der T ist. Dann gäb's nur ein Thema...
Am besten, Du schmökerst hier einmal alle Themen durch. Du wirst drauf kommen, daß fast alle Probleme seit MJ06 Geschichte sind. Ich habe seit Mai 06 den V6TDI: bislang keine Fehler, nur ein paar Schlampigkeiten; und meinen Crash kann ich ja nicht dazurechnen. Fahrvergnügen pur! Meiner Meinung nach ist der R5 - selbst für's gemütliche fahren - untermotorisiert.
Und eine ausgiebige Probefahrt wird Dich bestimmt restlos überzeugen.
Vor allem, wenn Du danach auf Deinen Bauch hörst .................
-
Danke Dir - jetzt weiß ich mit dem Hund was anzufangen.
D.h. ich hab jetzt ein Problem, wenn ich 10' Dackellauf habe?!?
Und kann jemand aus der Profiecke auch was zu den anderen Daten sagen? Büttäää! -
Hai Freunde,
Könnte man die exakten Ausstattungsdetails nicht relativ einfach über den Konfigurator auf der VW-HP "entdecken"???
-
Bravo Daniel!!
Wieder mal unschätzbare Infos von Dir!!
-
Die Reifen von meinem "verkauften" Defender 90 habe über 100.000 Km gehalten !!!!
Gruß Johannes
100.000???? Waren das Vollgummi-Reifen für Baumaschinen???
Ist ja schon unverschämt viel.
-
Das Problem bei "Vollautomatik" wäre, das die Spiegel dann ja bei "Zündung ein" autom. ausfahren würden. Und das kann in so mancher Garage ein bisserl brenzlig werden.
Ich finde diese "halbautomatische" Lösung eigentlich ganz ok. Nur der Spiegelschalter ist ziemlich filigran ausgeführt.
-
Ich hab keine Navi - mit Radio geht's so:
im MFD auf die Anzeige "Radio" wechseln. Dann kannst Du mit dem kleinen Rädchen beim Daumen und den beiden Tasten drüber und drunter Radio bzw. CD & iPod steuern. -
So, jetzt ist es raus. Anscheinend hat die Automatik eine undichte Stelle gehabt.
Da gibt es wohl ein Bauteil, welches das Getriebeöl kühlt, dass ist laut des
defekt und muss ausgetauscht werden. Und das bei knapp 17 000 km
Nur ist das Teil bei VW wohl im Rückstand. Also bleibt der Dicke vorerst noch in der Werkstatt.:(
Wunderbar! Es gibt ein klares Problem und eine eindeutige Lösung dafür.
Das wäre doch gleich was für die neuen FAQ's!
Hoffe, Du kriegst Deinen T rasch zurück....
-
Ich hab zwar die Tiptronic, aber ich hab gestern mal was versucht:
bin im Baustellenbereich die vorgeschrieben 70 und dann auf der Autobahn exakt 100 gefahren (GRA): Verbrauch lt. MFA 8,0 L. Strecke ca. 20 km.
Ist mir zwar wurscht, aber vermutlich wäre er sogar unter die 8,0L gerutscht.
-
Ich habe vor dem Geländegang eine Stunde investiert und die Winterpuschen aufgezogen.
Also keine faulen Ausreden mehr!
Bin nicht zu faul für Ausreden; aber zum Räder wechseln..... :p -
Bild einstellen Salvatore
Na so alt bist Du auch noch nicht, dass Du diese Dinger nicht mehr kennst!
Habe auch gar kein Foto davon (zum Glück)! -
(Für nicht-Ösis: Gatsch bedeutet: (schlammiger) Schmutz, Dreck...)
HiHi....
(bin schon weg)
-
Wie Salvatore, noch nicht im Dreck gewesen? Das kostet ein Satz M-Kugeln.

1.) Naja, mit den verchromten Sommerschuhen war ich nur auf Waldweg, Acker und Wiese. Richtiges Gelände - neeeeeeeeeeeeeee.
2.) Mit den Winterpatschen warte ich nur auf eine passende Gelegenheit.
3.) Die Mozartkugeln werden mich jetzt eeeeeeeeeewig verfolgen, gelle?
-
Geschenksidee! Weihnachten steht für der Türe ...............
Gibt's eigentlich noch diese entzückenden, beleuchteten Weihnachtsbäume für die Frontscheibe?
-
Jetzt aber ab in die Schämeecke!

Ooops, so streng.
Na dann sag ich lieber nix dazu.....
-
Habe mich zuerst auch gewundert, aber mein 2006-er hat das auch ----------> ist normal so.
-
Hallo,
notfalls kannst du ja für die Atmosphäre sicher die klassische "W8-Innenleuchte" nachrüsten, die Golf/Passat3B Foren sind voll davon wie es geht....!
Hallo Armin,
ist da irgendwas besonderes dran - ich kenne die nicht?!