Beiträge von salvatore

Zitat von Dieter131

Hallo Christian,
    sind mir noch nie soviele X5, ML's, o.ä. aufgefallen. Selbst ein gutausgestatteter A6 oder E-Klasse ist in der
    Konfi blitzschnell über 50/60Tsd Euro. Gruß

Dieter

Hallo Dieter,

Bezogen auf die Oberklasse liegst Du mit Deiner Schätzung wahrscheinlich ganz gut.
    Da kommt dann auch noch dazu, dass diese SUV gerade total im Trend liegen. Viele kaufen sich so einen ....... für die Autobahn (mich eingeschlossen). :cool:
    Aber das ist wieder was Anderes.

Zitat von obigaran

mein :) wird es montieren

Heck- , Frontstosstange und Seitenschwellen inkl Lackierung ca. Euro 1900.--. Wie ich es bei deinem Dicken gesehen habe, sieht es eben schon echt geil aus !!

Dachte schon, Du machst Dir die Arbeit selber.....
    Und den Dachkantenspoiler läßt Du weg?

Schließe mich Heinz an.
    (vermeintliche) Beleidigungen hochzuspielen um Gewalt zu rechtfertigen (wenn das überhaupt geht) ist Steinzeitniveau. Da geht mir gleich ......... :zorn:

Kommunikation als Problemlösungsinstrument gibts leider nicht überall!

Schluß mit den Vermutungen, anbei die Schilderung (zum Übersetzen bin ich aber zu faul!):

My wife and I along with a good friend of mine and his girlfriend were out looking at a new development neighborhood behind the neighborhood we currently live in. The roads are all cut and flattened, but not paved...they're basically just loose dirt but very driveable. As we were leaving the neighborhood, literally just about 30-40 feet from the paved road, the front driver side wheel rode up on the embankment causing the back end of the car to slide forward and the Touareg overturned. The car, I guess, had just enough momentum to roll once because we landed right side up on the wheels. Honestly, it was a very smooth roll. You'd think that a rollover would be so violent, and many usually are, but this really just felt like a roller coaster ride...but one that only lasted half a second.

I'm still amazed at how it all turned out. This really and truly was a testament to how safe this car is. You guys should be very proud of the car you're driving because it saved my life, the lives of 2 friends that I love and most importantly, my wife. I'd be lost if anything had happened to her. I've already called the insurance and they're on top of it. I'm just waiting on a call back now. I hate that I may not be a part of this forum anymore...but nothing's final yet. Both of the front doors don't close very well yet the pillars seem intact. I can't say if they'll total it or not but the frame may be compromised. Just waiting to see.

Also Dieter, ich denke doch, dass diese Preisregion schon noch sehr exotisch ist!
    Ich schätze mal, dass der Durchschnittspreis bei Neuwagenkäufern irgendwo zwischen 25-30 T€ liegen wird. Hat dazu jemand genauere Infos?

Zitat von obigaran

:eek: genau so will ich ihn in Zukunft haben. Hat jemand Preise für diese Front- und Heckstossstange?

Design-Paket:
    2x ovale Endrohrblenden, Dachspoiler, Schwellerverbreiterung, beide Stoßstangen in sportlichem Design; alles in Wagenfarbe lackiert

für V10: 2.458 ,-
    für den Rest: 2.705,-

Preise in € aus der österr. Preisliste
    (P.S.: ich habe allerdings auch das Sportfahrwerk drinnen: ca. 2.5 cm tiefer um € 441,-)

Zitat von T-REG

Der für mich interessantere Teil war der, dass diese Kraftstoffe einen nachweislichen Reinigungseffekt haben, neben der verminderten Rußbildung ganz zu schweigen. Und die sind sogar schwefelfrei (oder war es schwefelarm). Wegen Umwelt und so...

Und so, wie oben erwähnt, gönne ich dem Wagen ab und zu 'ne Tankfüllung Ultimate oder V-Power.

Oliver

... wäre jedoch bei Deinem DPF egal.

Ich habe mir anstelle der Luftfederung das Sportfahrwerk genommen und hab's nicht bereut! Bei häufigem Offroadeinsatz wird die Luftferderung aber sich sehr nützlich sein.

Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis fahren die Meisten mit der Navi morgens ins Büro und am Abend dann wieder heim. Aber natürlich gibt es Leute, die das Feature wirklich brauchen. Beim Wiederverkaufswert wird sich das Teil wohl kaum auswriken, da es in 3, 4 oder 5 Jahren sowieso schon total veraltet ist.