Beiträge von salvatore

Zitat von netsend

Ich freue mich für so viele Beiträge aber ich weiss immer noch nicht welche Sommerreifen sind die besteun und welche Winterreifen.
    Überwiegend für strasse aber gelegentlich auch furs Gelände.

Schöne Grüße,
    Stefan

Ein paar Antworten sind ja dabei gewesen, die Dir deutlich machen wollten, daß diese Frage nicht so einfach zu beantworten ist. Hängt halt vom Einsatzort, Fahrleistungen, Fahrstil etc. ab.
    Zusätzlich zu den Sites der Reifenhersteller guck doch auch nochmal hier nach, hat mir damals sehr geholfen.

Hab zwar kein 2rad, bin jedoch derselben Meinung. :Applause:
    P.S.: helfe Dir aber gerne weiter, wenn ich in der Gegend bin. ;)

Zitat von GGue1313

Ich habe den Wagen vor ein paar Monaten gekauft und der Vorbesitzer hat die 275-er typisieren lassen; Ich denke somit gehen die Reifen auf meinen R5 in Ordnung, oder?

Na dann geht alles klar!

Hey Leute, ich kann euch nur das sagen, was einem Freund passiert ist. Der hat einen R5 mit 275-ern und wollte die eintragen lassen. Denkste, nur mit Kotflügelverbreiterung machbar...

Zitat von jome

nicht ganz richtig, wenn ich mich jetzt nicht granatenmäßig täusche ist neben dem Öffnungshebel einer eingebaut.

Ich hab ihn zwar noch nicht ausgebaut, aber vom Klang her gehe ich davon aus, dass neben der Türschnalle der gleiche LS verbaut ist, wie in den Vordertüren. Und das sind keine HT, sondern Mitteltöner.

Griaß Di,

Ich habe jetzt seit etwas über 5.000 km den Conti Sportcontact drauf (255/50 19) und bin in allen Belangen zufrieden. Der Reifen pickt richtig am Asphalt - habe allerdings auch das Sportfahrwerk drinnen.
    Ich kann Dir meinen Reifenfachmann wirklich nur empfehlen; wenn Du Details willst, schick mir eine pn.

P.S.: ich hoffe, Dir ist klar, daß Du bei 275-ern eigentlich auch eine Abdeckung der Radkästen bräuchtest; der Gummi steht nämlich raus....

Zitat von jome

sicher nicht, ich habe andere Ressourcen zur Verfügung als die meisten hier.
    Glaube mir, es gibt keinen Server weltweit der meine Möglichkeiten ausreizt.

Ich kann ja nicht wissen, dass Du der große Bruder von B. Gates bist!
    Aber umso schlimmer, daß Du nicht alles runtergeholt hast. :o
    Ergo immer feste :wand:

P.S.: vielleicht hat ja Frank noch irgendeine Idee oder Info dazu............ :guru:

So wie AM22 & ich schon gepostet haben: vorne ist der Klang 1a.
    Nur fehlen im Fond eindeutig die HT. Leider wußte ich das bei der Bestellung nicht und probehören gab's auch nicht. 8/11 ist nicht aussagekräftig und Erklärungen hat es (zumindest bei meinem :o ) keine gegeben. Und VW wird sich da sicher entspannt zurücklehnen......

Das Dämmen des FH-Motors wird keine hochfrequenten Töne liefern.
    Und das Absenken der anderen HT klingt nach "wennst hinten keine hast, brauchst vorne auch keine".

Ich denke die einzige Lösung ist:
    1. im Fond HT nachrüsten: problematisch, denn wohin?
    2. Verstärker umrüsten (wie auch immer das machbar ist) damit er ein HT-Signal in den Fond leitet.

Und das werde ich mit meinem :o mal ausdiskutieren.

Ich werde das Problem mit meinem :o mal persönlich diskutieren; der ist aber zurzeit in Urlaub. Da ich mir aber denken kann, was dabei raukommen wird, werde ich vermutlich auch einen Brief schreiben.
    Aber selbst schriftlich geht es euch in D ja besser....
    Ich glaube jedoch, daß ein juristischer Weg nicht erfolgreich sein wird. Du hast das 8/11 System bestellt und da ist nirgends die Rede von Hochtönern im Fond.....