Mit einer faustdicken Überraschung - einem Doppelsieg für zwei Porsche Cayenne S - endete in diesen Tagen die über 10.000 Kilometer lange 3. Internationale Rallye Transsyberia 2006. Nach fast drei Wochen hatten sich ein deutsch-russisches und ein deutsch-spanisches Privatteam bei dem Härtetest von Berlin über Moskau, Novosibirsk, die Mongolei bis nach Irkutsk und zum Baikalsee deutlich vom Feld mit 28 Teilnehmerteams abgesetzt.
Quelle
Beiträge von salvatore
-
-
Zitat von bionx
Hallo Leute,
wenn ich durch kleinere Schläglöcher oder auch über kleine Huckel etwas schneller fahre, dann knallt es im Bereich der vorderen Räder oder zumindestens eines Vorderrades fürchterlich. Es hört sich so an, als wenn die Federung bis zum Anschlag ausfedern würde. Das kann/soll doch aber so nicht sein?
Kennt jemand das Problem?
Micha
Hallo Micha,
hast Du Standardräder drauf oder irgendwelche überdimensionierten (22", 23") Felgen?
Und: kannst Du in den Radkästen etwas Auffälliges erkennen (Schleifspuren, Flüssigkeit)? -
Wie Frank schon sagte, das Holzlenkrad gibt es beim T nur ohne Heizung.
Wobei ich mich allerdings frage, ob es grundsätzlich beheizbare Holzlenkräder gibt (andere Modelle oder Hersteller)?
Holz arbeitet; wenn Heizdrähte innen verarbeitet sind wird es vermutlich rasch zum Abplatzen des Lackes sowie zu Verspannungen und Rissen kommen ---> die Reklamationen sind somit vorprogrammiert. -
Hallo Gerald,
Weil Du die Versicherung ansprichst:
ich glaube, Du solltest auch den Versicherungsschutz erhöhen bzw. die neue beheizbare Scheibe als Sonderausstattung Deiner Versicherung melden. Sonst wird sie auch beim nächsten Mal nur die Kosten für eine "normale" Scheibe ersetzen. -
-
Zitat von Arndt
Bei den schwarzen Dicken ist es doch so etwas wie eine Schönheits-OP.
Diese Antwort ist technisch nicht korrekt! Grummmel! -
Zitat von jemy
Bist du sicher das dein Touareg schwarz ist und nicht blau?

Ist ja nur unglücklich fotografiert! -
Hat nur einen Nachteil: irgendwann gehorchen auch die den Gesetzen der Erdanziehungskraft.........
-
-
Fröschle, Marc & Co:
bei kleinen Kratzern, Schürfwunden, Schnitten sollen die sehr hilfreich sein....
Und das kann ja wohl passieren!
-
Zitat von Porsche-Paul
90DD ist meine Lieblingsgröße bei Halbschalen-BH´s

....
das sind dann aber schon Zuckermelonen!
[size=10][color=black]
-
-
-
Zitat von PU16
Hallo Zusammen,
ich habe heute die neuesten Infos erhalten von einem Kollegen der sagte mir das wohl das Rubbelproblem nicht nur ein Touareg spezifisches ist sondern auch bei anderen Modellen z.Bsp. seinen neuen Polo fun vorkommt, allerdings hat sein Händler gemeint das sei klar würde wohl auch in der BA beim Polo drin stehen.
Grund ist der Zusatz im Wischwasser der beim Wischer zu einer Zerstörung des Gummis führt z.Bsp durch Zitronensäure. Er schwört mittlerweile auf Sonax Wischwasserzusatz ist wohl das gleiche wie Original von VW nur etwas günstiger.
Gruß
PU
IMHO ist das Humbug. Soweit mir bekannt ist da keine "Zitronensäure" drinnen; bestenfalls chem. hergestellte Duftstoffe. Im Waldbeerduft sind ja auch keine Erdbeeren und Himbeeren drinnen. Mittlerweile sind die Reiniger so "mild", dass alle damit werben, ihre Mittel greifen die Polycarbonat-Scheinwerfergehäuse nicht an.
Bei schärferen Mitteln können da nämlich feine Risse entstehen. -
Hallöchen & Willkommen Franky,
Was tankst Du? Ich kenn das von früher, da wurde Heizöl (weil billiger) beigemischt. Ist allerdings schon lange verboten - wegen der Umweltbelastung und der entgangenen Mineralölsteuern.
Ansonsten schließe ich meinen beiden Vorrednern an!
Achja, Du hast verdächtig wenig zur Farbe Deines T's gesagt. Stimmt da vielleicht was nicht?
-
Grundsätzlich gilt:
-
.... und so wie die Wetterprognose im Moment aussieht, lohnt sich auch, Sonnenschutzcreme mitzunehmen.
Und vielleicht Pflaster.
Wünsche euch knitterfreien Mega-Spaß!!! -
Hai Armin,
Hab da in den USA einen Leidensgenossen gefunden, der mittlerweile auch so erleichtert ist wie Du .............
-
Und Bildchen findet ihr dann auch noch, gelle Andi ...
-
Probier doch mal Hornbach...........................
Naja......