Beiträge von salvatore

Zitat von frapip

Hallo Stefan,

ichbin schon um 9 Uhr dran:-)! Da ich aber in der Autostand übernachte bin ich auch noch um 11 Uhr da. Wenn du willst, können wir uns ja auf einen Imbiss nach deiner Fahrzeugübergabe treffen. Schicke mir einfach eine PN und wir können unsere Handynummern austauschen. Würde mich wirklich freuen, wenn's klappt.

Gruß aus Berlin
    Frank

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und genießt das Erlebnis! Ich war so ungeduldig und wollte mich unbedingt reinsetzten, dass ich den Erläuterungen meines Verkäufers gar nicht zugehört habe. Ein paar Fragen mußte ich dann aber doch noch stellen....:D

VIEL SPASSSSSSS

:winken: Chris

Hai Stephan,
    hast Du das schriftlich von VW?
    Könnte sein, dass ich auch in den Genuß neuer Reifen und einer KFZ-Vermessung kommen darf :wut:

Zitat von agroetsch

Hallo Chris,

keine Ahnung woran es liegen könnte, was gegen einen Wackler (habe übrigens Xenon/Kurve) spricht, wäre dass der Fehler einmal LINKS und einmal RECHTS aufgetreten ist. Dann müssten schon beide gleich wackeln, lol.

OK, spricht dagegen! :)
    Weitere Ursachenforschung: wenn's abwechselnd ist, tippe ich auf das Steuergerät bzw. die Anschlußstecker dort.
    Hast Du Hinweise, wann das passiert (bei Nässe, wenn das Licht lange an war (Überhitzung), bei stark holpriger Straße, etc.) ???
    Schlag doch Deinem :o vor, er soll - testweise - das Steuergerät tauschen. Wenn's dann funzt, haste den Fehler gefunden. :denker:
    P.S. habe auch KurvenXenon, bei mir aber (noch?) alles ok.

Zitat von Dave37

Hallo zusammen,

ich oute mich jetzt total als Diletant, aber kann mir jemand erklären (und sorry, wenn ich nicht der erste bin, der fragt), was das Solarschiebedach für Vorteile bringt ? Wieso heisst das Teil Solarschiebedach ??

Dem Mann kann geholfen werden:
    "Bewirkt eine Temperaturabsenkung um bis zu 20° im Innenraum des abgestellten Fahrzeuges durch das mit Solarstrom angetriebene Gebläse der Klimaanlage".
    Das Gebläse läuft also weiter, nicht jedoch der Kühlkompressor. Somit hast Du bestenfalls eine Luftumwälzung.
    Aber wenn Du nicht mehr weißt, was Du mit Deinen €nen machen sollst, ...............:D

So nebenbei in die Runde gefragt: hat das eigentlich jemand?????

@ gts2:
    Naja, selbst wenn Du leidenschaftlicher Bastler bist, solltest Du bei den Kosten fairer Weise auch grob Deine Arbeitszeit kalkulieren. Stichwort "Kostenwahrheit" und da landest Du dann bestimmt bei weit über 340,-.

Und, wie schon von den Kollegen gepostet: auch ich finde das total unnütz. Aber jedem das Seine... viel Spaß damit (vor allem beim Einbau - die ETKA-Zeichnung sieht ja lecker aus)! ;)

1.) Ich kann die Diskussion echt nicht nachvollziehen. Was kann man bei "OFF TOPIC" nicht verstehen ..... (P.S. heißt "außerhalb des Themas")! :o

2.) Armin: kann es sich vielleicht um einen hundsordinären Wackelkontakt im Scheinwerfer bzw. bei den Zuleitungen handeln???? Oder ein loses Lämpchen in der Fassung (habe ich schon erlebt, jedoch nicht bei meinem T). :denker:

Also bei meine V6 TDI BJ 06 ruckelt die Automatik gar nicht. Was ich jedoch als störend empfinde, ist die "Gedenksekunde" die die Automatik einlegt, wenn ich mal etwas mehr Schub (Kickdown) brauche. Und "Sekunde" ist hier wörtlich gemeint.

Habt ihr euer Problem bei Schaltposition "D" und "S"?? Meiner Erfahrung nach ist die Reaktionszeit bei "S" wesentlich besser. Vielleicht kriegt ihr damit auch das Ruckeln weg. Wobei, ich glaubs nicht. Schätze, das hängt vom Steuergerät ab.

Zitat von peter1955

jetzt warte ich mal den neuen Blinker ab, vielleicht klang der Alte wegen dem Defekt so wie im LADA, Baujahr 1980

Du Armer!
    Aber wenn Dein Blinker schon seit 1980 im Dienst steht, geht er halt mal kaputt! Wer weiß schon, wo der überalll verbaut war :denker:

Sandro, ich weiß, heute isses heiß ...............:D :D

Tschuldigung Freunde!
    Aber gts2 wollte eigentlich keine Diskussion über Sinn/Unsinn dieses Vorhabens, sondern eine, hmmmm "Machbarkeitsinfo". ;)

Auf Jim's (toller !!!) Seite gibt es jedoch logischer Weise keine Preisauskunft, daher am besten beim :o anfragen. Ich vermute, dass es völlig unwirtschaftlich sein wird. Und der Einbau sieht auch nicht gerade easy aus.
    Aber jedem sein Spielzeug......:cool:

:winken: Christian

Tolle Idee - nur darfst Du dann aber auch das Radio nicht sehr laut stellen! :p

Und einer der nächsten Threads lautet dann "Lärmwarnungen abschalten - geht das über VAG??"
    :D :D :D

Zitat von Thomas TDI

Ich glaube kaum, dass so eine Umfrage in einem Forum repräsentativ ist....
    Thomas

Möchte mich Thomas anschließen, solche Umfragen können gar nicht repräsentativ sein und sollten keinesfalls verallgemeinert werden!
    Auch noch aus einem weiteren Grund: in Ö z.B. wurden von 1. - 4. 2006 knapp 530 neue T's angemeldet. Mit Sicherheit sind die Wenigsten hier im Forum und geben ihre Erfahrungen/Probleme bekannt.
    Und zum Thema Probleme: mein V6TDi hat jetzt 3.000 km drauf; das einzige "Problem" ist, dass das Heckfenster nicht ordentlich schließt. Muss ich halt einstellen lassen. (Repräsentativ ist das jedoch nicht.) ;)

Zitat von agroetsch

Hallo Chris,
    Aber schließlich ist ein Forum ja auch Plattform zur freien Meinungsäußerung...!

YO, genauso sehe ich es auch. Und wenn - so wie hier - auch noch die Regeln der Höflichkeit eingehalten werden, dann ist das der Zuckerguss aufs Sahnehäubchen!

In diesem Sinne

freundliche :winken: an euch alle!!!

Zitat von Mean-Andi

Stelle mir das gerade bildlich vor .... die 4-jährige Tochter drückt in der Normgarage den elektrischen Türöffner :zwinker:

Hast Du keine elektr. Kindersicherung??? :( :D

Zitat von andreaslindner

mir ist aufgefallen... ich seh gar keine Autos mehr mit car-flag... wie kommt das denn???

:bremse:

Da es sich ja seit einiger Zeit um eine EM handelt, habe ich die EU-Flagge am Kennzeichen! :D :D

Hai Armin,

keine Bange, ist nix Ungut! ;)
    Es möge doch bitte jeder seinen Wagen in der Farbe kaufen, die ihm am besten gefällt. Da gibt es ja auch jede Menge individueller Argumente. Ich würde mir nie ein Auto in silber bestellen; es fahren einfach zu viele herum.
    Meiner Meinung nach ist schwarz die eleganteste Farbe, protzig finde ich sie keine Spur. Wenn das jemand anders sieht, isses aber auch o.k.!! Das Umfrageergebnis zum Thema Farbwahl liegt hier im Forum bei ca. 34 % Schwarzanteil - ist natürlich nur bedingt auf ALLE T's umlegbar.

Letztlich hat das aber nix mit der Überschrift zu tun.
    Tschuldigung :o

Zitat von Silberfuchs

Eben! Ich klappe immer den Außenspiegel kurz aus, bevor ich abbiege! :D :spam:

Hast Du diese "Winker" von einem alten Käfer geklaut? :p
    Ich blinke immer, damit die Cayenne-Fahrer ihren Respektabstand beibehalten können! :D

Hallöchen jome,

Von mir auch noch rasch ein "warmly welcome".

Beim Nachrüsten eines Schiebedaches wäre ich sehr vorsichtig. Dichtigkeit, Steifigkeit der Gesamtkonstuktion leiden mit Sicherheit. Solltest Du auch im Gelände fahren wollen, bedenke, dass (Verschränkungs)-Kräfte auf die Karosserie einwirken! Und beim Wiederverkauf kriegst Du eher Probleme, als das eingesetzte Geld raus .......

Bin voll bei FrankS, dass englisch diesem - durchaus - internationalem Forum gut steht. Eine engl. Rubrik wäre zwar ein bissl übertrieben, aber o.k.

Thema Farbe: wieso sagt Dir erst das Licht, was Du bekommst?? "Ob Du recht hast oder nicht, sagt Dir gleich das Licht..." --> oder wie? Entweder "Black" oder "bunt". :D
    Nicht jeder T muss schwarz sein. Aber blackmagic-perleffect sollt es doch sein.....
    P.S.: es geht ja nur ums Understatement :D

Zum Match kann ich nur sagen: FORZA ITALIA :cool:

Allzeit Gute Fahrt!!

Zitat von geleenaar

Hallo Freunde,
    habe meinen Kong Mitte Februar 06 bestellt - erhalten habe ich ihn mit ca. 4 Wochen Verzögerung am 20.6.; Auslieferung sollte um den 20.Mai herum sein. - Angeblich soll der Wagen einige Zeit in Mosel/Zwickau (von dort aus gibt es lt. ;) keine Auslieferungstermine) gestanden haben, bevor er an meinen Händler ausgeliefert wurde. - Zum Fahrzeug: Kong V6 TDI, blackmagic, Felge Siena, AHK, Standheizung... . - Nach den ersten 1.500 km: ICH BIN BEGEISTERT :Applause: !!!
    Anbei Bilder + viele Grüße
    geleenaar

Gratulation und eine gute und fehlerfreie Fahrt!!! Die Begeisterung wird noch länger anhalten!
    P.S.: gute Farbwahl!! :Applause: